Elvis Geburtshaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

weil der hier zu offensichtlich gewesen wäre

Kommentar

• allerteuerste
      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
      • 3106

Damit ist die Frage

Zitat von Heiner3577
      Warum wurde das Häuslein denn überhaupt versetzt??
      zwar - haha - witzig uminterpretiert, aber dennoch nicht im vermutlich (*) gefragtem Sinne beantwortet worden.

(*) Warum wurde das Haus abgetragen an eine andere Stelle gebracht?

Weiß außerdem vielleicht wer, wer nach den Presleys dort eventuell mal wohnte? Oder stand es all die Jahre leer?
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14925

Zitat von burroughs
        1946/47 fingen die Presleys an, innherhalb Tupelos umzuziehen.
        bis zu diesem Zeitpunkt wohnten sie in dem Haus bzw der Hütte, in der Elvis auch geboren wurde
        Nein, die Presleys wohnten nur 3 Jahre bis 1938 in diesem Haus. Dann kam Vernon ins Gefängnis u. sie konnten die Kosten für den Grund nicht mehr bezahlen.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Schulligung

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

• 03.01.2007
            • 21508

Zitat von King77
            Nein, die Presleys wohnten nur 3 Jahre bis 1938 in diesem Haus.

Hm, klar, schon etliche Male gelesen und doch wieder verdrängt. Danke King.

Auch wenn dieser Thread nicht so wichtig ist und selbstverständlich nicht soviel mit Elvis Presleys Kariere zu tun hat wie die persönlichen Affinitäten gewisser Leute zu seinem Friseur und dessen Fähigkeiten Elvis Haarpracht herzurichten, danke ich Dir recht herzlich für Deine Beteiligung.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3106

Und wurde das Haus nach ihnen noch bewohnt?
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• SaharaTahoe
                Foren-Profi

• 01.07.2009
                • 361

Zitat von allerteuerste
                Und wurde das Haus nach ihnen noch bewohnt?

Frage ich mich auch. Wer bewohnte das Haus in den 40er und frühen 50er Jahren??? Eigenartig wie wenig darüber bekannt ist. Selbst Fotos aus den frühen 70er Jahren scheinen eine Rarität zu sein.

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Jedenfalls war und ist das Elvis Geburtshaus Teil des Tupelo Youth Recreation Center (http://www.tupeloms.gov/parkandrec/), das Anfang der 70er mit großer finanzieller Unterstützung seitens Elvis errichtet wurde. Ob das Haus (eher Hütte) da überhaupt noch stand, ist mir nicht bekannt. Diese Holzhäuser kann man ja relativ leicht zerlegen, irgendwo lagern und wieder aufbauen. Der jetzige Standort ist ja auch nicht original, da an der original Stelle heute die Straße verläuft. Die inzwischen verstorbene Janelle McComb hat sich bis zu ihrem Tod sehr für den Elvis Birthplace eingesetzt. Sie war auch eng mit Elvis befreundet.
                  Ich habe den Eindruck, dieser Ort war für Elvis sehr wichtig. Er fuhr ja immer wieder dort hin und besuchte den Friedhof, auf dem sein bei der Geburt gestorbener Zwillingsbruder in einem anonymen Grab bestattet war.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14925

Meines Wissens nach steht das Geburtshaus von Elvis bis zum heutigen Tag an der gleichen Stelle.
                    Umgesetzt wurde die Kirche die Elvis immer besuchte. Eigentlich ohnehin nur ein einfaches Holzgebäude. Dass wurde später neben die Memorial Chapel platziert.

Kommentar

Lädt...