SETLIST - The very best of Elvis Presley live (Sony Legacy)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Weiß
    Foren-Profi

• 22.07.2009
    • 368

CD offiziell: SETLIST - The very best of Elvis Presley live (Sony Legacy)

Frisch erschienen am 24. Mai 2013:

SETLIST - The very best of Elvis Presley live (Sony Legacy)

Setlist:

That's All Right (13. August 1970, DS)
    Blue Suede Shoes (22. August 1969, DS)
    All Shook Up (22. August 1969, DS)
    Love Me Tender (22. August 1969, DS)
    Jailhouse Rock/Don't Be Cruel (22. August 1969, DS)
    Heartbreak Hotel (22. August 1969, DS)
    Hound Dog (22. August 1969, DS)
    Are You Lonesome Tonight? (22. August 1969, DS)
    The Wonder Of You (13. August 1970, DS)
    An American Trilogy (14. Januar 1973)
    Burning Love (14. Januar 1973)
    In The Ghetto (22. August 1969, DS)
    Suspicious Minds (22. August 1969, DS)
    Can't Help Falling In Love (22. August 1969, DS)

Alle Lieder sind ein-und ausgeblendet.

Laufzeit der CD: 38:38 min
    Alle Lieder (außer den beiden Aloha-Songs) gemischt und gemastert von Vic Anesini

Auszug aus dem Booklettext:
    Für alle Musikfans, die sich bewusst sind einen Künstler noch nicht richtig erlebt zu haben, bis sie ihn erstmals live sehen, haben wir die "Setlist"-Serie konzipiert. Wir haben uns durch Hunderte von Live-Aufnahmen aus verschiednene Shows und Zeitperioden durchgearbeitet - nicht nur die Hits, sondern auch die "life-changing" Songs, Lieblingslieder der Fans und Schätze aus den Archiven - und haben diese zu einer grundlegenden Live-Sammlung ihres Lieblingskünstlers zusammengestellt. Die perfekte Setlist besteht aus mehr als nur großartigen Liedern - es sind Lieder, die auch live großartig klingen. Jede "Setlist-CD" wurde remastered, so dass Sie den den Eindruck haben, bei diesem Konzert in der ersten Reihe zu sitzen..........

Weitere "Setlist-CD's" sind erschienen/werden erscheinen von Alabama, Willie Nelson, Jefferson Airplane, Johnny Cash, Judas Priest u.v.a.
    Angehängte Dateien
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14921

Wenn man hunderte Aufnahmen durch gehört hat, nicht nur Hits, warum sind dann fast nur Mega Hits zu hören.
    Ausnahme An American Trilogy - auch nicht wirklich unbekannt. Noch dazu die Version von Aloha From Hawaii.
    That's All Right - damals kein Hit als solches. Aber heute schon lange ein Klassiker u. den Song kennt schon bald jedes Kind.

Ein Sampler zu Vergessen.

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14921

Ich frage mich gerade warum man nicht gleich die Show vom 22.8.69 DS als Ganzes genommen hat.

Man hat hunderte Aufnahmen angehört u. dann nur aus 3 Konzerten Songs gefunden. Spitzen CD.

Kommentar

• tyrone
        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
        • 1845

38 Minutenwichtige Songs fehlen (How Great..., Mountain etc.) Bullshit. Auch Einsteiger finden sicher was besseres.

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8580

Das ist doch einfach nur eine Cd für den Massenmarkt, dafür ist sie doch mehr als gut genug. Kostet in Amerika nichtmal um die 5 Dollar.
          Es gab schon andere davor weil das eine Serie ist.
          Diese hier gezeigte hab ich längst in der Sammlung mit anderem Cover aus der Aloha Show, war 2011 oder 2012 in US erschienen.
          Hier ist jetzt einfach das neue Cover für den europäischen Markt.
          Und in einem halben Jahr wird sie nur ein paar Euro kosten
          Ist doch besser wenn solche in den Regalen der Geschäfte stehen als überhaupt keine oder nur 20 verschiedene Hayride CDs von Billiglabeln

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Zitat von Johnny B.
            Das ist doch einfach nur eine Cd für den Massenmarkt, dafür ist sie doch mehr als gut genug.
            Eben.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8580

Zitat von King77
              Ich frage mich gerade warum man nicht gleich die Show vom 22.8.69 DS als Ganzes genommen hat.

Man hat hunderte Aufnahmen angehört u. dann nur aus 3 Konzerten Songs gefunden. Spitzen CD.
              Bei der Serie geht es doch um viele andere Künstler auch. Man meint damit also nicht nur hunderte Aufnahmen von Elvis durchgehört zu haben, sondern allgemein

Kommentar

• tyrone
                Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                • 1845

Ich habe aber auch schon bessere Live Sampler von Elvis gesehen. Das das alles fuer den Massenmarkt zusammengedrechselt wurde und nicht fuer Jahrelange Fans ist eh klar.

http://www.amazon.de/Elvis-Live-Pres...rds=elvis+live

Gebraucht knapp 30 Cent, neu 2,67 - dazu ne coole "Setlist".

Fuer einsteiger Top.

Kommentar

• vinylski
                  Fühlt sich hier wohl

• 07.03.2012
                  • 94

Gibts eigentlich einen Künstler von dem mehr Kompilationen als von unserem Protagonisten erschienen sind? Ich glaub Queen versuchen Ihm Konkurrenz zu machen.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Cash, Nelson, Motörhead .. da gibts einige

Kommentar

• tyrone
                      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                      • 1845

Bei allem Respekt vor Lemmys verdienstvoller Kapelle, aber das die in Sachen Kompilationen Zahlenmaessig mit den wohl inzwischen tausenden von Elvis Zusammenstellungen mithalten koennen halte ich fuer eine zumindest gewagte These.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14921

Mit Elvis kann auf diesem Gebiet überhaupt niemand mithalten.

Kommentar

• vinylski
                          Fühlt sich hier wohl

• 07.03.2012
                          • 94

Zitat von burroughs
                          Cash, Nelson, Motörhead .. da gibts einige
                          also ich hab jetzt spasseshalber mal den Gockel-Test gemacht:

Motörhead Greatest Hits - 516.000 Ergebnisse

Elvis Greatest Hits - 19.100.000 Ergebnisse

Also bei Cash behaupte ich mal, da sind offiziell bisher ungefähr soviel Kompies wie bei Elvis` Lebzeiten erschienen, Nelson (Willie wohl) habe ich jetzt so gar keinen Überblick, Motörhead würd ich übern Daumen sagen: die Hälfte.

Ich denke eher vielleicht James Last oder sokönnte Ihn da überttreffen.

Allein letztes Jahr gab es wieviele offizielle Elvis-"Best of" 10? allein 2 Weihnachts-Best of, 2 x I'm an Elvis Fan, The King, This is Elvis...
                          müssig

Kommentar

• tyrone
                            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                            • 1845

Naja, das ist schwer zu ueberschauen. Gerade bei Kuenstlern bei denen die Copyrights (zumindest teilweise) abgelaufen sind wage ich es nicht mir da ein Urteil zu erlauben.

Ist ja auch nicht wirklich wichtig wieviele Ramsch CD`s (und da wird man ja heute bei jedem Discounter mit zugemuellt) von einem Kuenstler ueberfluessigerweise auf den Markt geschwemmt werden.

Kommentar

• vinylski
                              Fühlt sich hier wohl

• 07.03.2012
                              • 94

mich wunderts nur jedesmal mehr, daß da acheinbar immer noch Geld mit zu verdienen ist, mit "Best of Elvis live" und dann kommt zum xten Mal so ein halb-gares Produkt raus, sonst gabs wenigstens noch ein oder zwei unreleased Tracks, aber das hier
                              müssig

Kommentar

Lädt...