Last Train to Memphis / Careless Love als Hörbuch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5422

Zitat von Jack Daniels
    Scheint, als wärst du auch so ein "HD-Sammler".

Sag mal, wieviel GB (mit dieser Abkürzung ist weder Großbritannien noch Griminalbolizei gemeint) Elvis-Material hast du schon "gesammelt"?
    Vielleicht meinst du mit GB das "Golden Boy"? Davon habe ich bis auf die letzten 3 Ausgaben alle.

Ich habe natürlich vergessen, meinen Beitrag oben mit dem zu kennzeichnen...vermutlich ist es aber auch schon mehr als Ironie.

Allerdings muß ich zugeben, daß sich auch Musik auf meiner Festplatte befindet...und zwar die 3 Stücke, die mit Windows ausgeliefert wurden.

Und wenn es eines Tages nur noch Downloads gibt, dann wird halt kein neues Material konsumiert...gibt ja genug altes, an dem ich mich erfreuen kann.
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Winston

Zitat von Rusty Cage
      ... wenn es eines Tages nur noch Downloads gibt, dann wird halt kein neues Material konsumiert ...
      Das bezweifle ich, denn wir werden uns auch daran gewöhnen.

Kommentar

• Jack Daniels

Zitat von Rusty Cage
        Vielleicht meinst du mit GB das "Golden Boy"? Davon habe ich bis auf die letzten 3 Ausgaben alle.

Ich habe natürlich vergessen, meinen Beitrag oben mit dem zu kennzeichnen...vermutlich ist es aber auch schon mehr als Ironie.

Und wenn es eines Tages nur noch Downloads gibt, dann wird halt kein neues Material konsumiert...gibt ja genug altes, an dem ich mich erfreuen kann.
        Ich habe dich auch ohne Smiley verstanden, bin ganz deiner Meinung, deswegen hab ich mir den Ironie-Smiley auch erspart.

Was GB betrifft, meinte ich schon die Festplattengrößen, weil GBE beziehe bzw. lese ich aufgrund von massiven Fehlgriffen bei der Autoren-Wahl schon längere Zeit nicht mehr.

Und auch deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen - in dem Moment, wo es keine neuen Tonträger mehr gibt, ist mein "Konsum" auch beendet. Die Regale sind gefüllt, das reicht für drei weitere Leben.

Kommentar

• Jack Daniels

Zitat von Winston
          Hattest Du auch solche Schwierigkeiten beim Wechsel von LP auf CD, oder VHS auf DVD. E-Books sind für viele (mich eingeschlossen) eine tolle Alternative.
          Ja, hatte ich, weil ich auch heute noch der Meinung bin, dass eine CD (trotz aller praktischen Vorteile im Handling) im Gegensatz zu einer LP ziemlich abstinkt, aber man konnte sich ab einem gewissen Zeitpunkt der CD (leider) nicht mehr entziehen, daher haben sich mittlerweile doch ein paar 1000 angesammelt im Laufe der Zeit, neben dem alten Vinyl, das auch noch immer in rauhen Mengen vorhanden ist. Das alles reicht wie gesagt jetzt schon locker für ein paar weitere Leben, da braucht es keinen Download-Müll mehr. Eine "Sammlung" als MP3 auf der Festplatte? Nein danke!

Und eBooks? Das wäre für mich niemals auch nur annähernd eine Alternative zu einem richtigen Buch. Aber ich brauch auch kein Smartphone, um überhaupt noch atmen zu können und muss nicht ständig online sein oder wissen, wer gerade wo einen fahren lässt. Aber damit bin ich in der heutigen Zeit wohl eher eine Ausnahme.

Kommentar

• speedy1
            Foren-Experte

• 02.02.2013
            • 575

ich finde ja die ebooks richtig klasse. alleine wenn es in den urlaub geht, sind die teile einfach viel praktischer......man gewöhnt sich so schnell daran, dass man ehrlich gesagt nur mehr ungern ein z.b. 1000 seiten buch in die hand nimmt es geht natürlich nicht immer aber wenn ich die wahl habe, nehme ich das ebook!
            ....follow that dream....

Kommentar

• Jack Daniels

Meine Frau hat jetzt auch so ein eBook, ich habe einmal kurz einen Blick drauf geworfen, bin dann zum Regal gegangen und habe mir das Buch herausgeholt zum Lesen.

Kommentar

• Chaosgirl81
                Stammuser

• 29.09.2012
                • 199

Eigentlich mag ich ja schon die "normalen" Bücher mehr.
                Aber wenn mir Bücher sehr gut gefallen, habe ich davon (wenn möglich) eine ebook Version.
                Einfach weil sie leichter zu transportieren sind und ich viel und lange mit dem Zug fahren muss.

Bei mir also:
                Normales Buch für daheim, ebook für unterwegs.

Ach, und: Die Überschrift müsste auch ebook und nicht Hörbuch heißen.

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14924

Für mich ist u. bleibt ein richtiges Buch der Favorit. Alleine schon der Geruch von einem neuen Buch ist unschlagbar.

Kommentar

Lädt...