J. D. Sumner und Kathy Westmoreland zur "Medikamentensucht"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis- The King
    Foren-Profi

    • 24.09.2007
    • 362

    #1

    Diskussion: J. D. Sumner und Kathy Westmoreland zur "Medikamentensucht"

    Guten Abend,

    ich bin im Internet in der letzten Woche mal auf diesen interessanten Bericht von J.D. Sumner und Kathy Westmoreland über die Medikamentensucht von Elvis gestoßen. J.D. spricht in dem Bericht davon, dass Elvis so ein reiner Mensch gewesen sei und warum man nicht der Öffentlichkeit von seiner Krebserkrankung erzähle.



    Was sagt ihr dazu?
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20721

    #2
    Charlie und Kathy haben diese Knochenkrebsgeschichte auch erzählt. Ich halte das für reinen Bullshit.

    Es ist schwer das nachzuvollziehen, wie es zu dieser Story kommt. Ich meine aber, wenn Elvis wirklich eine Krebserkrankung gehabt hätte, dann würde davon etwas in Dr. Nicks Buch stehen oder im Autopsie-Bericht.

    Ich lese gerade das Buch und Elvis wurde wirklich eingehend untersucht usw. keine Rede von Bonecancer.

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Elvis in einem sehr schlechten Moment im bräsigen Schädel diese Sache eventuell einmal gesagt hat, was aber ganz übler Scheiß wäre. Es kann nämlich sein, dass selbst Erklärungen für seinen Schmerzmittelkonsum gesucht hat. Mir stößt auch immer diese angebliche Insomnia etwas auf. Elvis hat seit den Fünfziger Jahren Amphetamine genommen, da muss man sich nicht wundern, wenn man nicht schlafen kann. Wahrscheinlicher ist es, dass Charlie, J.D. und Kathy versuchten mit dieser Story sein Angedenken aufzuhübschen.

    Dabei ist das gar nicht nötig. Elvis hatte eine Reihe von gesundheitlichen Problemen, die nicht ohne waren, auch neben seiner Medikamentenabhängigkeit.

    Kathy sagte mal zu mir (via Facebook Nachricht), Elvis habe ihrer Meinung nach nicht mehr Tabletten genommen, als jeder Andere auch....also "Hallo?"


    Das ist ja lieb gemeint von Kathy und Charlie und J.D. aber es ist einfach nicht wahr.
    Zuletzt geändert von TheKing; 23.05.2013, 21:16
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20721

      #3
      Zitat von Elvis- The King
      Guten Abend,

      ich bin im Internet in der letzten Woche mal auf diesen interessanten Bericht von J.D. Sumner und Kathy Westmoreland über die Medikamentensucht von Elvis gestoßen. J.D. spricht in dem Bericht davon, dass Elvis so ein reiner Mensch gewesen sei und warum man nicht der Öffentlichkeit von seiner Krebserkrankung erzähle.



      Was sagt ihr dazu?
      Das ist ja vom Reverend! HAhahaha! Keine weiteren Fragen, Euer Blumigkeit! LEst Euch das Machwerk einmal durch, ich heule vor Lachen!
      Zuletzt geändert von TheKing; 23.05.2013, 21:44
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • allerteuerste
        Gehört zum Inventar

        • 27.06.2004
        • 3084

        #4
        Alleine der furchtbare Stil! Elvis "letzter" Herzinfarkt? Ja, wie viele hatte er denn vorher, der Ärmste?

        Ne, tut mir Leid, ich fürchte, die meisten Probleme, die Elvis mit sich rumschleppte, hatte er sich selbst zugelegt.
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

        Kommentar

        • Gast

          #5
          Das muss man leider so sagen. :traurig:

          Kommentar

          • Zollerhess
            Foren-Experte

            • 12.01.2013
            • 996

            #6
            So, nach diesem Bericht habe ich auch nicht mehr lange zu leben. Ich bin so alt wie Elvis, als er gestorben ist. Ich nehme seit mehr als 15 Jahren regelmäßig "Pillen" ein, führe ein ausschweifiges Leben, bin chronisch nervös und habe Hämoriden am A...
            Ich sollte also schnellstens meinen Nachlass regeln meine Zeit ist bald abgelaufen!

            Kommentar

            • Lohmax
              Foren-Profi

              • 28.10.2006
              • 291

              #7
              "Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei?" In Elvis Fall ist es meiner Meinung nach ziemlich eindeutig, dass die Medikamentenabhängigkeit eher kam, als die Krankheiten seiner letzten Jahre. Sicher, "Insomnia" kann furchtbar sein und noch heute werden dafür Medikamente verabreicht, die abhängig machen können. Aber seit den 40er Jahren hat es in vielen Armeen der Welt eine umfassende Versorgung mit Medikamenten gegeben. Im Zweiten Weltkrieg waren nicht wenige deutsche Soldaten von Pervitin und, im Fall einer Verwundung, auch Morphium abhängig geworden, in der amerikanischen Armee wurden ebenso Medikamente an die Truppe ausgegeben, was wohl auch Elvis betraf. Sein Lebensstil, die Herausforderungen seines Berufes und vor allem der damalige Zeitgeist taten ihr übriges. Elvis war auch nicht der einzige Entertainer seiner Zeit, der von Medikamenten abhängig war, was keine Rechtfertigung sein soll. Es war halt leider so.
              Elvis hatte später durchaus ernsthafte Krankheiten, aber diese können auch z.T. auf Nebenwirkungen der Medikamente zurückgehen.

              Kommentar

              • Zollerhess
                Foren-Experte

                • 12.01.2013
                • 996

                #8
                Selbst in meinem Grundwehrdienst im deutschen Lande wurden von den Gruppenführern die Einnahme von Koffeintabletten empfohlen um lange Wachdienste in der Nacht besser zu durchstehen. Das fanden wir eher fahrlässig für die Gesundheit.

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20721

                  #9
                  Damals waren die Leute noch viel naiver im Umgang mit diesen Wirkstoffen.
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #10
                    Zitat von Zollerhess
                    Ich nehme seit mehr als 15 Jahren regelmäßig "Pillen" ein, führe ein ausschweifiges Leben, bin chronisch nervös und habe Hämoriden am A...
                    und du bist froh, dass du hier bist, weil du sonst niemandem davon erzählen könntest

                    Kommentar

                    • Zollerhess
                      Foren-Experte

                      • 12.01.2013
                      • 996

                      #11
                      Es werden doch immer mehr Psychopharmakas verschrieben. Da wundert es doch dass die Barbiturate aus dem Verkehr gezogen wurden denn die Benzos sind nicht viel besser.

                      Kommentar

                      • Dark Moon
                        Posting-Legende

                        • 18.08.2012
                        • 6288

                        #12
                        Zitat von Zollerhess
                        Es werden doch immer mehr Psychopharmakas verschrieben. Da wundert es doch dass die Barbiturate aus dem Verkehr gezogen wurden denn die Benzos sind nicht viel besser.

                        So wird es wohl sein !

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20721

                          #13
                          ist wirklich so
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • marquardt72
                            Posting-Legende

                            • 19.08.2006
                            • 5713

                            #14
                            Oha,eine Expertenrunde der Pillenschlucker.

                            Kommentar

                            • allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.06.2004
                              • 3084

                              #15
                              Ein altebekanntes Phänomen: wer ist schuld an der Vertreibung aus dem Paradies? Die Schlange, die mit Eva chattete? Eva, die den Apfel Adam anbot? Adam, der den Apfel ebenfalls wider besseres Wissen aß? Oder gar der böse Apfel?

                              Wer ist schuld an Elvis Mediamentensucht? Ah, klar, die pöhse, pöhse Pharmaindustrie - also doch der Apfel.

                              Nur, ganz so simpel ist es nicht, gelle? Das Problem liegt eben nicht im Gebrauch von Medikamenten, sondern im Missbrauch. Und den hat Elvis in großem Stil selbst betrieben. Es ist schließlich nicht so, dass ihn die Ärzte auf einen Sessel geschnallt und mit diversen chemisch hochgradig wirksamen Mittelchen voll gepumpt hätten. Ebenso gab es Leute in seiner Umgebung, die ihm anboten, zu helfen. Allein, Elvis-Adam wollte nicht nur den Apfel mal kosten, sondern gleich den ganzen Baum verschlingen.

                              Aber leider ist die einzig legale Möglichkeit, jemanden gegen seinen Willen zur Therapie zu zwingen, oder zumindestens zum Entgiften einweisen zu lassen, ihn für unzurechnungsfähig zu erklären. Und das ist, wie wir wissen, aus bestimmt guten Gründen, nie geschehen.

                              Elvis-Adam blieb im Paradies und futterte weiter. Das Ende ist bekannt.
                              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                              Kommentar

                              Lädt...