Houston, Astrodome, March 01, 1970 ES

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3101

CD Bootleg: Houston, Astrodome, March 01, 1970 ES

Da wir gerade beim Thema sind: diese oben erwähnte Scheibe soll laut Back Cover 15 Tracks enthalten. Nun, "meine" hat aber 19!! Alle Lieder sind vorhanden, allerdings eben ein paar Tracks mehr.

Noch vor dem eigentlichem Track 1 (Blue Suede Shoes) läuft hier Fangekreische, Blue Suede startet als Track 2, somit verschieben sich die anderen Tracks natürlich.

Die Band Intros sind aufgeteilt und nehmen daher Track 14 & 15 ein (sollten aber erst # 13 sein).

Nach CHFIL sollte die Show eigentlich aus sein, aber auf der verdächtigen CD-R hier gibt es noch zwei Tracks, wobei Track 18 eine unidentifizierbare Hintergrundsmusik, übertönt von Fangekreische, aufweist, und Track 19 erkenne ich als Love Me Tender Instrumental, übertönt von Fangekreische.

Das Cover entspricht der 15 Track Version, der Sound ist für Houston okay.

Jetzt mein Anliegen: besitzt wer diese Show, eventuell ebenfalls als 19 Track Silberling? Oder bin ich da auf etwas Selbsgebasteltes reingefallen? Da Elvis in Houston nahezu das identische Programm abspulte, die Lieder auch gleich brachte und der Sound alles andere als gut ist, ist ein Vergleich mit den anderen 5 Shows kaum möglich.
    Ich hoffe aber, dass das vielleicht doch mal wer getan hat oder eben Bescheid über diesen "19 Trackling" weiß.
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14924

Ich habe auch diese CD-R u. die passt vom Konzert Ablauf. Bei allen 6 Shows hier im Astrodome hat man so eine Art Closing Vamp verwendet u. anschließend eine Instrumental Version von Love Me Tender.Die wahrscheinlich ohnehin vom Band eingespielt wurde, weil Elvis bei diesen Konzerten gar kein Orchester dabei hatte. Man brauchte hier logischerweise mehr Zeit für den Auszug von Elvis. Man kennt ja die Filmaufnahmen wenn Elvis von einem Auto von der Bühne abgeholt wird.

Kommentar

• allerteuerste
      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
      • 3101

Ja, vom Ablauf her passt sie ja, aber das würde mich nicht wundern, da die meisten Shows aus dieser Tour denselben Verlauf nahmen.

Was mich halt irritiert, ist, dass wir hier ein Intro und ein Outro haben, dass eben auf der 15 Track Version nicht aufgelistet ist.

Das müsste also heißen, wenn es kein Betrug ist, dass ganz offenbar 2 verschiedene Aufnahmen existieren oder bei der 15 Track Scheibe gekürzt worden ist oder aber, diese Sachen zwar drauf, aber nicht auf dem Cover gelistet sind.
      Letzteres ist eine Möglichkeit, denn die Show vom 28. Feb, AS, besitzt auch ein ungelistetes Intro, das erst jetzt anscheinend bei der Better Than Ever angeführt wird.

Daher gleich die nächste Frage: wer kennt die 15 Track CD und weiß darüber Bescheid?
      Zuletzt geändert von allerteuerste; 29.04.2013, 14:37

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14924

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit dass man die Impulse anders gesetzt hat u. somit nur 15 Titel direkt anwählbar sind , obwohl das gleiche Songmaterial zu hören ist. z.B. Walk A Mile In My Shoes / In The Ghetto - als einen Song od. beide sind frei anwählbar. usw.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Was sagt denn die Gesamtlaufzeit? Gibts signifikante Unterschiede

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14924

Nicht wirklich. Meine CD-R läuft 42,2 u. bei der neuen Import ist 44 min angegeben. Warten wir es ab wie lange die Show dann tatsächlich läuft.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Da kommt eine Neue? Wo bleibt dann die Ankündigung dazu

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14924

Es geht hier um die Show vom 28.2.70 AS. Die Barbara hat hier nur einen Nebenschauplatz errichtet.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

wieso steht dann im titel die abend-show vom 1.3.
                  Zuletzt geändert von burroughs; 29.04.2013, 19:08

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3101

@King,

da hast Du leider etwas miss-verstanden, @burrough liegt richtig: ich frage hier tatsächlich nach der Show vom 01. März, weil es mich wundert, dass es gerade in Sachen CD-R gleich zwei verschiedene Veröffentlichungen ein- und derselben Show geben sollte.

Meine 19-Track-CD hat übrigens eine Laufzeit von 41 min 51 sec.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Das wär ja nun nicht das erste Mal GERADE was CDRs angeht..

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11755

Zitat von allerteuerste
                        @King,

da hast Du leider etwas miss-verstanden, @burrough liegt richtig: ich frage hier tatsächlich nach der Show vom 01. März, weil es mich wundert, dass es gerade in Sachen CD-R gleich zwei verschiedene Veröffentlichungen ein- und derselben Show geben sollte.

Meine 19-Track-CD hat übrigens eine Laufzeit von 41 min 51 sec.
                        Du hast genau diese Version...

19 tracks, 41:49 min.
                        Opening
                        Blue Suede Shoes
                        I Got a Woman
                        Long Tall Sally
                        Don't Cry Daddy
                        Heartbreak Hotel
                        Hound Dog
                        Love Me Tender
                        Kentucky Rain
                        Release Me
                        Walk A Mile In My Shoes
                        I Can't Stop Loving You
                        Polk Salad Annie
                        Introduction
                        (Kaw-Liga)
                        Suspicious Minds
                        Can't Help Falling In Love
                        Closing
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• allerteuerste
                          Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                          • 3101

Danke, ja. Ist es nun aber dennoch die richtige Show? Und kein Fake?

Und stammt die 15 Track Version von einer anderen Quelle oder wurden hier nur Tracks zusammengelegt?

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11755

Die Show gibt es nur als cdr, Barbara...und du hast die PA Quelle..mit 19 tracks...
                            Es gibt noch ne andere mit 15 tracks....
                            Zuletzt geändert von Ciscoking; 01.05.2013, 21:28
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                              • 3101

Gibt's Sound Unterschiede? Weil meine klingt für Houston ja ganz passabel.

Kommentar

Lädt...