To Live And Die In Dixie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Eingetroffen, läuft gerade...also für meine Ohren ist es nicht sooo ein Vergnügen, ich hab da das Gefühl die ganze Zeit im hochfrequenten Bereich eine Art Pfeifen oder Zischen zu hören...sehr unangenehm irgendwie....irgendwie kopfschmerzfördernd...ansonsten recht dumpf...kein Gelaber im Vordergrund immerhin...also ich höre gerade CD1 ich melde mich gleich nochmal. Das Digipack ist absolut okay und ansprechend gestaltet mit Bildern von Februar bis August 1972. Ich würde da jetzt keine Kaufempfehlung aussprechen wollen zum jetzigen Zeitpunkt...die Shows sind auch unspektakulär und vollkommen identisch in der Setlist.

Im Booklet-Text steht die Information, dass dies das erste Engagement war, wo er diese "finale" Form der Elvis-Show erreicht hatte. 2001 Theme und C.C.Rider als Opening waren neu und "An american Trilogy" und "You gave me a mountain". Elvis spult das Programm zielgerichtet und solide durch. Eine unfassbare Darbietung von musikalischem Entertainment, die wir aber durch das tausendfache Anhören nicht so würdigen können. Wäre man im Winter 1972 in Las Vegas in der Show gewesen, wäre total geplättet aus dem Showroom gekommen. Die Setlist ist ein Hammer nach dem anderen. Bäms, bäms, bäms. Großes Übertennis!

Nach einer Weile haben sich die Innenohren so zusammengezogen, dass man sich an das Klangbild gewöhnt hat. Trotzdem: Wer kein Komplettist ist oder ausgewiesener Audience-höhrer, lieber Finger weg. Argumente: Klangbild zu unerfreulich und Shows zu unspektakulär.

Meine Meinung.
    Zuletzt geändert von TheKing; 24.05.2013, 20:01 Grund: Booklet mit Digipack verwechslet!
    Ohne Worte!

Kommentar

• Dr.John

Zitat von TheKing
      Booklet ist absolut okay.
      Ist ein Digipack ohne Booklet

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von Dr.John
        Ist ein Digipack ohne Booklet
        Ja, sorry da hast Du recht, hab mich verschrieben, ich meine die GEstaltung des Digipacks...natürlich ist da kein Booklet, absolut richtig!
        Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

CD2 klingt etwas besser finde ich, hier hört man zwar ab und an eine Stimme quatschen und kreischen, aber insgesamt kommt das ein bißchen besser, jedenfalls für meinen Geschmack...beide CDs liefern jedoch an Stellen, wo der Sound lauter wird in der Show, nur noch Lärm, die Aufnahme ist da übersteuert...

Die Klangqualität des Bonus tracks erinnert einen jedoch daran, dass es bei weitem schlechtere Klangqualitäten im Spektrum der Audience Aufnahmen gibt.
          Zuletzt geändert von TheKing; 24.05.2013, 21:12
          Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Moment mal..."Trilogy" hat er doch schon früher im Programm gehabt, was erzähle ich denn da?

Steht so im Begleittext auf dem Digipack, aber das kann ja nicht sein...Trilogy kommt doch schon in On Tour vor...also muss er es doch früher in 1972 im Programm gehabt haben, oder spinne ich nun vollends?
            Zuletzt geändert von TheKing; 24.05.2013, 21:18 Grund: Schon wieder Booklet, statt Digipack geschrieben...*schäm
            Ohne Worte!

Kommentar

• Gast

... " Trilogy " gab es schon bei der Opening Night am 26. Januar 1972 in Las Vegas; seit diesem Tag im Programm.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14925

Wir haben hier Shows vom 19.2.72. Also vor On Tour. Neu im Programm war Never Been To Spain, You Gave Me A Mountain, An American Trilogy, Until It's Time For You To Go u. A Big Hunk O'Love.

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Potzblitz, ich war aus irgendeinem Grund der Annahme es wären Shows vom Winter 72, sorry Leute.... 19.Februar 1972...Mann, Mann, Mann....wie kam ich denn auf Winter ?

Ach, weil es da steht....da kam ich auf das schmale Brett es müßte am Ende des Jahres sein...nun denn, dann ist es ja richtig!
                  Zuletzt geändert von TheKing; 24.05.2013, 21:27
                  Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Zitat von TheKing
                    oder spinne ich nun vollends?

Womit diese Frage wohl zu meinen Ungunsten beantwortet ist!
                    Ohne Worte!

Kommentar

• speedy1
                      Foren-Experte

• 02.02.2013
                      • 575

Zitat von TheKing
                      Womit diese Frage wohl zu meinen Ungunsten beantwortet ist!
                      ....follow that dream....

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von TheKing
                        Womit diese Frage wohl beantwortet ist!
                        schade, ich hätt' sie gern noch ausführlich beantwortet

Kommentar

• allerteuerste
                          Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                          • 3106

Zitat von TheKing
                          Potzblitz, ich war aus irgendeinem Grund der Annahme es wären Shows vom Winter 72, sorry Leute.... 19.Februar 1972...Mann, Mann, Mann....wie kam ich denn auf Winter ?
                          Hmmm, vermutlich, weil's im Februar noch immer saukalt und technisch gesehen tatsächlich noch Winter ist.
                          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Habe heute beide Shows zum zweiten Mal angehört und komme zu einem etwas milderen Urteil. Für Audience-Aufnahmen kann man sich das schon gut anhören. Irgendwie ist das auch immer ein bißchen tagesformabhängig bei mir. Die zweite Disc ist einen Tacken besser. Beide Shows sind routiniert und überzeugend vorgetragen und eine Mördernummer jagt die nächste. Also nochmals: Wer damals dabei war, hat die volle Elvisdröhnung bekommen!
                            Ohne Worte!

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14925

Zitat von Ciscoking
                              Die Bänder sind neu..soviel ich weiss..also nicht mit den cdr vergleichen.
                              Also meiner Meinung nach handelt es sich um die gleichen Aufnahmen. Keine neuen Bänder sondern eine bessere Kopie des gleichen Fan. Meine beiden CD-Rs weisen genau die selben Schnitte bei der Introductions auf wie auf der Import zu hören. So einen Zufall gibt es nicht.
                              Trotzdem ist diese Import klangmäßig ein Gewinn gegenüber den alten CD-Rs. Beide Shows sind angenehm hörbar u. machen Spaß schon weil Elvis die Songs konzentriert darbietet u. mit starker Stimme singt.

Kommentar

• Gelöschtes Profil

Zitat von Dark Moon
                                Da brauchste keine Soundsamples ....bestell einfach

Hoffe, ich war mit meiner Antwort freundlichst genug lieber Sven
                                Wo kann man die denn bestellen ?!

Kommentar

Lädt...