Hallo Leute , mich würde mal interessieren wer von Euch die 10 Stunden an Elvis Material kennt oder hat.
Elvis Thats The Way It Is The Complete Works
Einklappen
X
-
-
Als das Set erschienen ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht was zum Inhalt zu schreiben. Auf der ersten Seite des Threads habe ich mich zu den CDs geäußert. Einige der Äußerungen zur Klangqualität müssten heute aufgrund von Neuveröffentlichungen der Shows im Stereogewand revidiert werden. Audionics hat alle Shows des Sets (die bis dato unveröffentlicht waren) hernach in Stereo veröffentlicht.
Der Inhalt der DVDs gab es später auch nochmal mit überarbeitetem Sound. Insofern wäre man - rein klangtechnisch - mit den neueren Veröffentlichungen besser bedient. Jedoch hat das Set in meiner Sammlung einen festen Platz und stellt von der Fülle des Materials und von der Aufmachung her immer noch etwas ganz Besonderes dar. Das ist jedoch meine ganz eigene Meinung und sicher nicht repräsentativ.
Wenn du Lust hast dich durch die Review und die dazugehörigen Kommentare durchzuarbeiten, dann findest du die Review an dieser Stelle...
http://elvisnachrichten.de/showthrea...t=18513&page=5
Weil du nach den DVDs gefragt hast, habe ich dir den Link beginnend mit Seite 5 hierher gepostet.
Die Diskussion ist später wie üblich ins Unsachliche abgedriftet, so das man sich vermutlich die letzten zehn der 51 Seiten schenken kann. Aber vielleicht hast du ja Zeit...- Übersetzen
Kommentar
-
Ich würde mich auch für die DVDs interessieren, da ich damals aus Kostengründen die Complete Works auch ausgelassen habe, habe allerdings die nachveröffentlichten CDs erworben.
Von welcher Vö sprichst Du, wenn Du schreibst, dass das Material nochmals mit verbessertem Klang auf den Markt kam. Leider habe ich auch die VÖ "He didn't come back, we did" verpasst, diese scheint "Sold out".
Ich hatte einmal bei Ebay eine 12 DVDR Version ersteigert für damals 100,- Euro oder so (das war ganz am Anfang meiner Sammel-Laufbahn) und leider spielten diese DVDs nicht ab, eine herbe Enttäuschung.
Dieses Material ist eine schmerzhafte Lücke in meiner Sammlung. Ich habe zwar von Kollegen immer wieder gebrannte Sachen geschickt bekommen, was ich sehr liebenswert finde und was auch interesant anzusehen war, aber sammlungstechnisch gelten eben nur gepresste DVDs und CDs für mich.
Ein Elviskumpel aus Holland hat mir heute ein Video gezeigt mit dem Material, wio Elvis auf einem Hocker sitzt und "I was the one" "Little Sister/Get back" usw. mit Gitarre im Sitzen spielt a la 1969...diese Sachen hatte ich nie gesehen...denn um ehrlich zu sein...es war sehr nervend die 12 DVD Version anzusehen, weil es eben unbearbeitetes Rohmaterial war...so bin ich nie bis zu diesen Szenen vorgedrungen...umso schöner es nun zu entdecken...
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Z2UPfAsa1Iw&list=UUKUg58RGw_P3bp73ZGD7Dvw"]Elvis Presley - Little Sister / Get Back / Oh Happy Day - YouTube[/ame]Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Finde es bei Bootleg DVD`s - von denen ich gar nicht viele habe - immer extrem nervig das so viele Performances drauf sind die mittendrin abbrechen weil das filmmaterial zuende ist.
Nehme mir immer wieder vor das vollständige Material mal zusammenzuschneiden, habe dan aber doch weder Zeit noch Lust mich da durchzuwühlen.
Insofern lasse ich inzwischen die Finger von diesem Material obwohl mir bestimmt extrem viel gutes Zeug entgeht.:traurig:- Übersetzen
Kommentar
-
wenn du die nachveröffentlichten dvd's (oder gab es auch cd's?) der complete works hast, sind auch die aufnahmen wo elvis am hocker sitzend gitarre spielt draufIch würde mich auch für die DVDs interessieren, da ich damals aus Kostengründen die Complete Works auch ausgelassen habe, habe allerdings die nachveröffentlichten CDs erworben.
Ein Elviskumpel aus Holland hat mir heute ein Video gezeigt mit dem Material, wio Elvis auf einem Hocker sitzt und "I was the one" "Little Sister/Get back" usw. mit Gitarre im Sitzen spielt a la 1969...diese Sachen hatte ich nie gesehen...
Zuletzt geändert von Dieter; 25.03.2013, 12:07"Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".- Übersetzen
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Dieter; 25.03.2013, 19:21"Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".- Übersetzen
Kommentar

Kommentar