Never ending Demand # 3 & 4 - Rainbow -

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

CD Bootleg: Never ending Demand # 3 & 4 - Rainbow -

Never-Ending Demand Vol. 3 & Vol. 4
    (Rainbow Records RR-750503A-2 and RR-750503B-2)

To be released March 8, 2013:
    Rainbow Records proudly presents a new CD set (two separate cds) called “Never-Ending Demand” Vol. 3 + Vol. 4,
    featuring Elvis Presley's complete performances of May 3, 1975 (Afternoon Show on Volume 3, Evening Show on Volume 4) at the Civic Center in Monroe, LA.
    Both shows have not been released on cd so far and will be presented in real good sound for an audience recording.

Although the “King” had turned 40 in January 1975, it seemed like there was never-ending demand for Elvis.
    Even during this tour (known as “Tour Number 13”) he had to play several shows in the same city to make people happy.
    When the Colonel worked out the route for the tour, one of his rules was, that it didn‘t make sense to plan every day in advance.
    He contacted the management of venues and gave his O.K. to start selling tickets. In case the tickets sold like fresh bread,
    the management had the chance to ask for a second show, or if the demand was there, for a third one.

During this tour, Elvis played 2 shows in Tampa, FL; the demand in Lakeland caused him to play a total of three gigs
    and to stay one more day than originally planned. Because of the huge demand in Atlanta where Elvis played three days in a row,
    there was no space for additional shows in Murfreesboro on April 29th. That‘s the reason why the additional two shows had to be added
    to the end of the tour which resulted in an unusual travel road for the showgroup.

The fans in Lake Charles, LA were fortunate enough to see two shows on one day and the fans in Monroe, LA were also blessed to see the Elvis show
    twice that historical May 3, 1975.
    And what the fans saw and heard this day was nothing less but great, as reporter J. P. Casey wrote in his May 4 “Monroe Morning World” article about the afternoon show:
    “…when Presley really works at a number, such as How Great Thou Art, he is truly magnificent. And when he lets all the stops out on a number that has a good arrangement and full orchestra and backup vocals, such as Burning Love he is dynamite...”

Tracklistings:

Never Ending Demand Volume 3
    Monroe 3.5.75 A/S

01. Also Sprach Zarathustra
    02. C. C. Rider
    03. I Got A Woman / Amen
    04. Love Me
    05. If You Love Me (Let Me Know)
    06. Love Me Tender
    07. All Shook Up
    08. Teddy Bear / Don't Be Cruel
    09. Help Me
    10. How Great Thou Art
    11. Burning Love
    12. Band Introductions
    13. Johnny B. Goode (James Burton, instrumental)
    14. Drum Solo (Ronnie Tutt)
    15. Bass Solo (Jerry Scheff)
    16. Piano Solo (Glen D. Hardin)
    17. School Day
    18. My Boy
    19. T-R-O-U-B-L-E (with false start)
    20. Alfie (excerpt) / I'll Remember You
    21. The Wonder Of You
    22. Let Me Be There
    23. An American Trilogy
    24. Help Me Make It Through The Night
    25. Funny How Time Slips Away
    26. Can't Help Falling In Love
    27. Closing Vamp / Announcements

Never Ending Demand Volume 4
    Monroe 3.5.75 E/S

01. Also Sprach Zarathustra
    02. C. C. Rider
    03. I Got A Woman / Amen
    04. Love Me
    05. If You Love Me (Let Me Know
    06. Love Me Tender
    07. All Shook Up
    08. Teddy Bear / Don't Be Cruel
    09. The Wonder Of You
    10. Help Me
    11. Burning Love
    12. Band Introductions
    13. What'd I Say
    14. Drum Solo (Ronnie Tutt)
    15. Bass Solo (Jerry Scheff)
    16. Piano Solo (Glen D. Hardin)
    17. School Day
    18. Johnny B. Goode (full version)
    19. Steamroller Blues
    20. Help Me Make It Through The Night
    21. T-R-O-U-B-L-E
    22. I'll Remember You
    23. Let Me Be There
    24. An American Trilogy
    25. Funny How Time Slips Away (with reprise)
    26. Can't Help Falling In Love
    27. Closing Vamp
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von burroughs; 28.02.2013, 19:08
  • Gast

Neixx Material für die Sammler.

Rainbow hat bisher immer mit einer guten Qualität gepunktet.

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11755

Neue Shows aus 1975....da kann man mich haben.......gute Auswahl..

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hat man Kassetten verwendet, die ziemlich nahe am Original sind...das bedeutet..bessere Qualität als die rumschwirrenden CDR..und die klingen schon nicht ganz schlecht.

Klasse Shows mit schöner set list..freu mich drauf..
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Dr.Nic
        Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
        • 1330

@cisco
        hast du denn die neuen tapes bereits vorliegen?

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11755

Ich habe bereits vor 2 Wochen einen A/B Vergleich gehört.......
          War der rough mix, also so wie das tape VOR der Veröffentlichung klingt...und das hat mir schon gefallen,..Elvis ist mehr im Vordergrund, man hört ihn klarer und das Band hat weniger Grundrauschen. Wenn die Rainbower am Klang noch etwas gefeilt haben...werden das tolle Teile..bin mir sicher..
          Mich wundert eh schon Jahre, dass die Dinger nicht schon längst draussen sind..hat mal wohl übersehen..hätten auch tolle Teile für Touchdown sein können...Mit etwas mehr Recherche hätte man da Pluspunkte sammeln können.......

Hab den Vergleich leider schon wieder gelöscht..sonst würd ich ihn Dir schicken....
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Dark Moon
            Posting-Legende

• 18.08.2012
            • 6288

Zitat von Ciscoking
            Hab den Vergleich leider schon wieder gelöscht..sonst würd ich ihn Dir schicken....

gelöscht ?

Ich fall hier gleich ins Koma

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Du..ich hab mir das Dingens kurz angehört..und gelöscht..ich krieg ja eh bald
              das aktuelle sample......ich hab soviel auf meinem Rechner..da fliegen die Dinger gleich wieder raus..

Kommentar

• Joern
                Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                • 1591

Von Rainbow Records hat man schon länger nichts mehr ordern können. Die bisherigen VÖs haben mir bis auf wenige Ausnahmen gut gefallen. Interessante Veröffentlichungen.

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12918

Off-Topic:

Zur Info: Beiträge, in denen es darum geht, dass Musiktitel ausgetauscht werden, haben hier nichts zu suchen und werden auch zukünftig gelöscht. Macht das bitte über das PN System aus.
                  Zuletzt geändert von Mike; 02.03.2013, 09:35
                  ><((((º>

Kommentar

• Dr.Nic
                    Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                    • 1330

Hatte die Möglichkeit nun auch 2 Samples zu hören
                    Sehr erfreulicher Sound, besser als ich gehofft hatte sogar.

Und da ich 75er Shows mag werde ich sie jetzt auf jedenfall mit Vorfreude bestellen.

Eine echte Überraschung von Rainbow, so wie Joern sagte, war es einige Zeit still um dieses Label. Scheint als hätte sich das Warten gelohnt.

Kommentar

• Hound_Dog
                      Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                      • 1617

Ich besitze diese Show noch nicht und freue mich auf die neue Veröffentlichung. Die Samples hören sich sehr gut an.
                      Also bestellt
                      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Muhoberac
                        Foren-Experte

• 19.07.2005
                        • 605

die beiden neuen cds von rainbow kommen etwas verspätet anfang april. diese info hat mir heute mein hdv in einem persönlichen gespräch mitgeteilt. was ich ebenso erfahren durfte: mit einiger sicherheit kommt dafür gleich ein weiteres release von rainbow in etwa zur selben zeit auf den markt. rainbow will damit seine "vegas variety" serie mit einer weiteren unveröffentlichten show abschließen (müßte also volume 10 sein wenn ich mich nicht irre).

soweit zu eurer info.

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14921

Beide Imports sind ganz okay , aber nur für absolute AR Fans geeignet. Was den Sound betrifft hat sich gegenüber der CD-R nicht wirklich viel getan. Elvis ist lauter zu hören u. der Klang etwas heller. Daher sind die Publikums Reaktionen auch dem entsprechend lauter. Ich möchte fast sagen teilweise kreischend. Über Kopfhörer hat das Ganze ein wenig Kreissägen Effekt. Da die CD -R wesentlich dumpfer klingt fällt dies nicht so ins Gewicht.
                          In Summe kann man sagen nur für hart gesottene Freaks.

Kommentar

Lädt...