Star-Spangled Spectacular Bicentennial '76 - Gravel Road Music

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5416

CD Bootleg: Star-Spangled Spectacular Bicentennial '76 - Gravel Road Music

According to Gravel Road Music the “Star-sprangled Spectacular Bicentennial ’76” will raise a few questions for the critics as Elvis sounds way better now with a mastering job done properly… The second disc is a great re-mastering of the famous Hampton ’72 concert, which blows all previous releases of this show out of the water – Great sound, fantastic dynamics and Elvis in amazing voice.

August 1, 1976 (2:30 pm). Hampton VA. Hampton Coliseum

2001 Theme / C. C. Rider / I Got A Woman - Amen / Love Me / If You Love Me / You Gave Me A Mountain / All Shook Up / Teddy Bear - Don’t Be Cruel / And I Love You So / Jailhouse Rock / Fever / America The Beautiful / Return To Sender / Band Introductions / Early Morning Rain ( featuring John Wilkinson ) / What’d I Say ( featuring James Burton ) / Johnny B Goode ( featuring James Burton ) / Drum Solo ( featuring Ronnie Tutt ) / Battle Of New Orleans ( featuring Jerry Scheff ) / Piano Solo ( featuring Tony Brown ) / Electric Piano Solo ( featuring David Briggs ) / Love Letters / School Day / Hurt (+ reprise) / Hound Dog - Good Golly Miss Molly (excerpt) / Funny How Time Slips Away / Cant Help Falling In Love / Closing Vamp.

April 9, 1972 (8:30 pm). Hampton VA. Hampton Coliseum

Also Sprach Zarathustra /. C. C. Rider /. Until It's Time For You To Go /. Polk Salad Annie /. Love Me /. All Shook Up / Teddy Bear (with 2 false starts)/Don't Be Cruel / Are You Lonesome Tonight? /. I Can't Stop Loving You / Hound Dog / Bridge Over Troubled Water / Suspicious Minds / For The Good Times / Band Introductions / An American Trilogy / Love Me Tender / A Big Hunk Of Love / How Great Thou Art / Sweet Sweet Spirit (The Stamps) / Lawdy Miss Clawdy / Cant Help Falling In Love / Closing Vamp/Announcements

Quelle: www.elvisnews.com
    Zuletzt geändert von Rusty Cage; 16.12.2012, 21:13
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  • Joern
    Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
    • 1591

Ach, was wollte ich noch dazu sagen? ... Ach ja, überflüssig.

Wie sollen denn ausgerechnet diese beiden Konzerte besser klingen als sie es auf den Veröffentlichungen von Fort Baxter und Triangle schon tun?

Kommentar

• Rusty Cage
      Posting-Legende

• 17.01.2007
      • 5416

Wenn sie die zweite CD nicht verhunzt haben, freue ich mich wenigstens ein wenig darüber, weil ich die Triangle nicht kenne. Aber warum ist die Show wieder nur gekürzt? Hat denn keiner ein komplettes Band davon?
      Hier hätte ich mir sowieso eine FTD gwünscht, die April-Tour ist noch nicht gewürdigt worden, es wäre 2012 sogar ein Jubiläum gewesen und vermutlich lagert im Archiv auch ein kompletter Mitschnitt...nun kommt erstmal wieder ein gekürztes Konzert. Und wie ich FTD einschätze, bringen sie irgendwann Greensboro oder Richmond...

Kommentar

• Olli1105

Zitat von Rusty Cage
        Aber warum ist die Show wieder nur gekürzt? Hat denn keiner ein komplettes Band davon?
        Hier hätte ich mir sowieso eine FTD gwünscht
        Ersteres frage ich mich auch Auch warum ausgerechnet die Songs fehlen (außer "Never Been To Spain"), die zum Ende des Films geschnitten wurden?
        Wenn FTD das komplette Band hätte, wäre es doch bestimmt schon vor so einigen 76iger Konzerten erschienen Wahrscheinlich gibt es wirklich kein komplettes Band. Schön wäre aber, wenn man wenigstens die vorhandenen fehlenden Songs soundtechnich mal einfügen würde (könnte)
        GRM hätte diese Songs auch als Bonussongs bringen können. Wäre dann wenigstens eine Änderung zur TRIANGLE.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14921

I Got A Woman/Amen, You Gave Me A Mountain könnte man ja vom On Tour Soundtrack nehmen. Bei Never Been To Spain ist es schwieriger weil der Song bis heute nur als AR existiert u. dass in sehr bescheidener Qualität.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11755

waren die Dinger nicht mal auf einer Superstar Outtakes LP drauf..?
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14921

Nein,dort waren die Feb. 72 Live Master zu finden die dann regulär auf der 70ér Box erschienen sind.

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11755

Aber im Film sind sie zu sehen..? Dann hätte man sie von VHS ziehen können.
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14921

Ja auch von der Standing Room Only LP die hatte eine spitzen Tonqualität.

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

Die hatte ich ja gemeint...

Kommentar

• Loverdoll
                      Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                      • 3945

Die Baxter hab ich, die Triangle leider nicht, daher hab ich das Ding auch mal bestellt, mal sehen
                      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Harty
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 1074

Elvis singt wirklich Good Golly Miss Molly an ?

Kommentar

• charro
                          Posting-Legende

• 02.09.2005
                          • 8583

Zitat von Harty
                          Die Frage wäre, was ist ansingen? Diese onliner-Nummer nimmt manchmal komische Züge an, wenn ich etwa an die 69er-Show denke, in der er kurz Viva Las Vegas in den Saal brüllt und das ganze gelegengtlich allen ernstes als onliner bezeichnet wird....

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

hat in der tat was von etikettenschwindel.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• Rusty Cage
                              Posting-Legende

• 17.01.2007
                              • 5416

Zitat von Harty
                              Elvis sagt eigentlich eher, nachdem das Saallicht eingeschaltet wurde und er die kreischenden Menge sieht: Good Golly Miss Molly...mehr kommt da nicht. Also nicht der Rede wert.

Zitat von charro
                              wenn ich etwa an die 69er-Show denke, in der er kurz Viva Las Vegas in den Saal brüllt und das ganze gelegengtlich allen ernstes als onliner bezeichnet wird....
                              Ruft er nicht nur einmal laut "VIVA"?

Kommentar

Lädt...