Ideen für zukünftige FTDs (oder auch *ich wünsche mir..*)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14895

Die ist ja auch uninteressant wobei The Boy From Tupelo ein Muss darstellt weil einige Aufnahmen nur dort zu bekommen sind.

Kommentar

• tyrone
      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
      • 1845

aber wenn ernst so uninteressanten quark wie das texas oder das la set noch mal ohne buch bringt wird er das bei den sun sachen ja wohl (hoffentlich) auch auf die reihe bekommen!

Kommentar

• Winston

FTD-Classic-Album The Sun Collection von 1976.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Was sollte darauf unveröff. zu hören sein. Diese LP war damals schon nur ein Sampler. FTD ist ein Sammler Label u. sollte es auch bleiben. Als die Hits Of The 70 erschien haben einige schon gemotzt weil es eine überflüssige FTD war. Was sollte man dann mit einer Sun Collection die übrigens 1975 erschien. Ein Jahr später zog RCA USA nach u. brachte die Sun Session auf den Markt mit gleichen Inhalt aber anderen Cover.

Kommentar

• Winston

Es war damals ein sehr erfolgreiches Album. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit den Nichtkäufern von A Boy From Tupelo das Material ohne Buch und damit wesentlich günstiger anzubieten. Die Aufnahmen aus der Eagles Hall von '55 fehlen auch noch auf FTD. Für mich gibt es genügend Gründe dieses Album in die Classic-Reihe aufzunehmen.

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

Alles was zu der Sun Zeit zu sagen ist gibt es auf der A Boy From Tupelo Box zu hören. Ich kann mir nicht vorstellen dass FTD ein 3 CD Set The Sun Collection bringt.

Was sicher einmal kommt ist eine Live CD mit den Songs 54/55 um auch I Forgot To Remember To Forget unter zu bringen. Vielleicht taucht bis dahin auch noch eine weitere unveröff. Live Aufnahme aus dieser Zeit auf.

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3945

Elvis' Freundin Barbara Bittman hat doch bei sun ein Demo, mit einer zähen Version von I Forgot To Remember To Forget, aufgenommen. Irgenwie hat Elvis der Song wohl angesprochen Mir persönlich gefällt er nicht besonders, auch nicht live!

[ame="http://youtu.be/Vv4MEHkR99k"]Barbara Pittman - I Forgot To Remember To Forget - YouTube[/ame]
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14895

Ob Elvis dieses Demo kannte weiß ich nicht. Elvis wurde aber das Demo von Charlie Feathers vorgelegt, der das Lied zusammen mit Stan Kesler geschrieben hatte.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Barbara hat aber tatsächlich 2 Demos für Stan Kesler gesungen von Songs die er an Elvis weiter gegeben hat. Playing For Keeps u. Thrill Of Your Love.
                    Leider sind diese Demos bis heute noch nicht aufgetaucht. Wenn sie überhaupt noch existieren.

Kommentar

• tyrone
                      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                      • 1845

elvis soll i forgot ... erst gefallen haben als man den rythmus wechsel im erfrain eingebaut hat.

glaube sam hat das mal erzählt.

er meinte elvis müsse mal ne neue richtung auf seinen platten erkunden damit`s nicht zu eindimensional wird.

auch das jetzt aber aus dem gedächtnis wiedergegeben.

Kommentar

• Loverdoll
                        Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                        • 3945

ich hab auch schon nach den Demos gesucht, sind aber leider auch auf keiner CD zu finden!
                        Gefunden hab ich aber ihren Song "The Titles Will Tell You", den Elvis in Bad Nauheim gesungen hat! Ich kenne diesen Song von keinem anderen Interpreten!
                        Ich hab mich mit Barbara Pittman ein bischen beschäftigt, das sie ja bekanntlich die einzige Frau war, die Sam Phillips damals unter Vertrag hatte!

[ame="http://youtu.be/uZtVagZv7-4"]Barbara Pittman The Titles Will Tell - YouTube[/ame]

[ame="http://youtu.be/sHEsi4xEtCs"]Elvis Presley-Recorded in Germany .(private moment.)never realised. - YouTube[/ame]
                        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

Lädt...