Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
ELVIS PRESLEY WITH A HUMBLE HEART - ein grandioser Titel!
Zwar ist Bescheidenheit eine Zier, doch weil ich schon mehrere Aufnahmen dieses Gastspiels besitze und sich die Shows sehr gleichen, werde ich hier dankend verzichten.
nicht zum aushalten, diese label- "hinzu"- oder "weg von" - gezogenheiten. da werden dümmliche argumente ausgepackt nur um ja weismachen zu wollen warum nun ein vö nicht gut wäre. immer derselbe trott.
wie soll man es am audience-sektor denn nun wirklich noch besser machen wollen als sa? ach ja, diesmal sind es die "langweiligen" shows vom "langweiligen" engagement. das argument wäre wohl null und nichtig für so einige, würde da ein anderer label-name dieselben shows, womöglich auch noch in zumeist ohnehin schlechterer quali als sa, rausbringen.
und jetzt lasst ihr angesprochenen (= so einige, aber definitiv nicht alle hier im forum) mal ein ordentliches dementi einfallen, denn sogar die fallen oft so lächerlich aus dass sie die voran geäußerten vermutungen nur zementieren.
Für ne AR ist sie passabel...nichts Weltbewegendes...aber dennoch okay.
Ich freu mich immer, wenn man plötzlich auch versteht, was Elvis singt..
Die CD-R, die wir seither von der DS hatten..liess da nicht viel zu.
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Ich bin mal ketzerisch und sage, wären sie von Touchdown/Showroom/Management 3 usw..usf fändest du sie klasse.
Siehe die schreckliche Summertime 73. Die klingt schlicht und ergreifend mehr als beschissen.
Hast du dich nicht immer darüber geärgert, wenn man dir eine gewisse Nähe zu bestimmten Labels unterstellt hat?
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du dir ausgerechnet immer die "Summertime"-CD vornimmst. Ohne Zweifel hat Touchdown schon stärkere CDs veröffentlicht, aber so schlecht wie du die VÖ jetzt auch wieder machst finde ich sie in der Tat nicht.
Wenn du schon ein Zitat von mir zur "Summertime" postet, dann bitte auch ein Zitat das weniger aus dem Kontext herausgerissen wird. Nach Erhalt der "Summertime '73" habe ich folgendes zu der CD gesagt:
The next release from Touchdown is the audience recorded afternoon show from Nashville on July 1,1973. For the first time you'll get the chance to listen to the complete concert in much better sound than before.
SUMMERTIME '73
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Help Me Make It Through The
"... ohne Übertreibung kann man sagen, dass das Dingen für eine Audience Aufnahme von 1973 annehmbar klingt. Nicht mehr und nicht weniger."
Deine Antwort darauf lautete "d'accord", was für mich bedeutet das du meine Meinung durchaus teilst. Im aktuellen Graceland-Heft bezeichnest du den Klang ebenfalls als annehmbar und gibst der Veröffentlichung 4 (!) Sterne?! Was darf man denn jetzt für bare Münze nehmen?
Nur so nebenbei. Ich habe jede Straight Arrows CD und die meisten klingen für Audience Sachen überdurchschnittlich gut - diese hat mich (aufgrund eines Samples) nicht unbedingt vom Hocker gehauen. No big deal. In den Schrank kommt sie alle mal.
Danke, Ciscoking! Für die Soundsamples. In diesem Fall helfen Sie mir eine klare Entscheidung gegen den Kauf dieser CD zu treffen. Man muss da gar nicht diskutieren, finde ich. Wenn das die beste vorliegende Quelle für dieses Datum ist, dann ist das so. Für Kompletisten unverzichtbarer Stoff. Ich bin da weit von entfernt, zumindest im Moment und da ist mir eine Aufnahme wie diese, die auscheinend ein geringes Klangspektrum hat, Gequatsche im Vordergrund usw. Einfach nicht hörenswert oder sammelnswert. Das gilt nur für much persönlich und niemanden sonst.
Im aktuellen Graceland-Heft bezeichnest du den Klang ebenfalls als annehmbar und gibst der Veröffentlichung 4 (!) Sterne?! Was darf man denn jetzt für bare Münze nehmen?
3 Sterne wären höchstens angemessen gewesen, doch die Qualität der Show hat mich einen mehr geben lassen. Ich find die Konzerte einfach geil.
Ich meinte in meinem Posting.... im Vergleich zur vorliegenden neuen SA. Das hätte ich dazu schreiben sollen. Korrekt.
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Bedankt. Der Vergleich zwischen der letzten SA-CD und der "Summertime" hinkt jedoch gewaltig...
Die SA Aufnahme stammt zum einen von 1975 und nicht von 1973. Dabei wirken sich sowohl Umgebung (relativ kleiner Showroom), Publikum (nicht tourtauglich, um es weniger drastisch zu formulieren) als auch die etwas besseren technischen Möglichkeiten von 1975 als noch zwei Jahre zuvor erheblich aus auf die Aufnahmequalität. Die Aufnahme für die "Summertime" ist dagegen in einer Halle mit fast 10.000 - völlig euphorisierten und extrem (!) lauten - Fans aufgenommen worden. Die technischen Mittel für eine Off-line Aufnahme anno 1973 waren obendrein gelinde gesagt wohl eher sehr mäßig.
Natürlich lässt die Aufnahmequalität der Touchdown-VÖ viel zu wünschen übrig, aber keine der Touraufnahmen von Juni/Juli 1973 klingt besser (und wenn, dann nicht bedeutend). Das ist zwar schade, aber so ist's nun mal. Wenn man diese Umstände objektiv betrachtet und nicht "Label"-orientiert, dann darf man zu dem Schluss kommen, dass die CD für Audience Sammler eher als Gewinn zu werten ist und nicht als Griff ins Klo.
Die SA Aufnahme stammt zum einen von 1975 und nicht von 1973. Dabei wirken sich sowohl (....) als auch die etwas besseren technischen Möglichkeiten von 1975 als noch zwei Jahre zuvor erheblich aus auf die Aufnahmequalität.
Die SA ist vom Februar 1974 ,..also ein halbes Jahr später als die Touchdown. Insofern brauchen wir nicht von "neuen Techniken"
sprechen.
Zitat von Joern
Natürlich lässt die Aufnahmequalität der Touchdown-VÖ viel zu wünschen übrig, .......
Die AR`s dieser Tour klingen alle ungefähr gleich (schlecht). Ein paar Nuancen hin oder her.
Insofern gilt dies...
Zitat von Joern
Wenn man diese Umstände objektiv betrachtet und nicht "Label"-orientiert, dann darf man zu dem Schluss kommen, dass die CD für Audience Sammler eher als Gewinn zu werten ist und nicht als Griff ins Klo.
..dann auch für alle anderen Imports aus dieser Tour. Und wahrscheinlich auch CD-R. Und besonders für die Stripped Of My Heart, MY Soul vom 3.7.73 in Atlanta, welches ich für die beste Show dieser Tour halte.
Kommentar