Hot shots and cool clips vol 6 - JAT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickVaals
    Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
    • 1714

DVD/Video: Hot shots and cool clips vol 6 - JAT

Hot Shots And Cool Clips Vol. 6

Here we have the flyer of the forthcoming DVD release "Elvis Hot Shots And Cool Clips Vol. 6". This volume will be housed inside of the legendary rare 1975 Hilton Showroom Menu. The DVD will include Las Vegas 1972, Kansas City 1972, Chicago 1972, afternoon show and more.

Source: For CD Collectors Only / Updated: Sep 19, 2012

Hier gibt's den trailer:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rqnATstDBH8&feature=player_embedded"]Hot Shots and Cool Clips, Volume 6 Trailer - YouTube[/ame]#!
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

Nix gesehen, was nicht schon lange bekannt ist. Ihm geht wohl das Material aus..

Kann man sich wohl schenken.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

Zitat von Schorni
      Ihm geht wohl das Material aus..
      Feine Vermutung nach einem 1:03 Minuten Clip
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Gast

Du meinst Tunzi nimmt bewusst nur bekannte Aufnahmen für den Trailer, um nicht unnötig Kunden anzulocken?

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Ja, genau! Auf der DVD sind dann ungeahnte Clips, die Niemand je gesehen hat. Es gibt eben nicht so viele von den DVDs, da macht man lieber etwas Negativwerbung!
          Ohne Worte!

Kommentar

• allerteuerste
            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
            • 3101

Die DVD hätte ja bereits im Vorjahr erscheinen sollen. Tat sie dieses? Nennt sie schon wer sein eigen und kann Näheres berichten?
            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8581

Mit Abstand das schwächste was bisher von JAT gekommen ist
              Preis/Leistung ist bei dieser DVD erbärmlich in meinen Augen :traurig:

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Na dann wart mal ab, bis sein neues Buch raus kommt.. 276 Seiten um 100 euro

Kommentar

• Johnny B.
                  Posting-Legende

• 17.07.2003
                  • 8581

Wieviele Seiten das Buch hat ist mir egal. Wenn die Seiten entsprechend interessant gefüllt sind dann zahle ich die 100 Euro auch für nur 100 Seiten

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

Ich finde das Ding auch unter aller Sau...ist das Geld nicht wert.
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                      • 3101

Ah, gut zu wissen.

Kommentar

• Dark Moon
                        Posting-Legende

• 18.08.2012
                        • 6288

Zitat von allerteuerste
                        Ah, gut zu wissen.
                        Lass es lieber sein , muss man nicht haben !

Kommentar

• Schorni
                          Posting-Legende

• 09.12.2003
                          • 8637

Hatte jetzt auch mal Zeit die DVD zu gucken. Was für ein Müll. Ich hatte ja die Hoffnung, das der ein oder andere Super 8 Film zumindest vom Orginalfilm genommen wurde und die Qualität dementsprechend ist.

Nix da, die von zig DVDs bekannt schlechte Qualität auch hier. Teilweise meine ich sogar(hatte keine Lust zu vergleichen ) es schon besser gesehen zu haben.

Fazit: Finger weg und wer schon zugeschlagen hat, ab nach Ebay mit dem Mist.
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• allerteuerste
                            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                            • 3101

Ich guck sie gerade und schon finde ich am Anfang etwas Merkwürdiges : gleich der zweite Clip, welcher hier mit "Kansas City 1972" betitelt wurde, sieht für mich allerdings nicht danach aus, weil ...
                            1) Elvis hier aus sieht wie 1971,
                            2) gab er am 15. Nov 1971 ebendort ein Konzert im gezeigten Red Lion Suit und
                            3) gab er 1972 so gar kein Konzert in Kansas City.
                            Zuletzt geändert von allerteuerste; 28.04.2013, 21:06

Kommentar

• allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                              • 3101

Kurze Review: Alles in Allem könnte man dieses Vol 6 auch "Best of Boots"nennen, denn folgende Clips sind zu sehen, wobei erstaunlicherweise nicht alle datiert sein dürften!

1) Buffalo, 1972 (kein näheres Datum)(könnte der 5. April sein / Blue Nail Suit)
                              2) lt JAT: Kansas City 1972 (wie gesagt, für mich sieht's nicht danach aus, eher Kansas City 1971)
                              3) St. Louis, 1973 (möglicherweise der 28. Juni / White Nail Suit)
                              4) entweder ist es unbemerkt an mir vorbei gerauscht oder es wurde tatsächlich kein Datum angegeben (hmm … Chicago? 17. Juni 1972, ES; weißer Zweiteiler, Paisley Hemd) (oder 19 Juni, Wichita). Ich glaube mich aber zu erinnern, diesen Clip schon mal als „Chicago“ gesehen zu haben)
                              5) Vegas, August, 1972 (weißer Zweiteiler, blaues Hemd)
                              6) angebl letzter Dezember 1976 Auftritt in Vegas (die Bildqualität ist lausig: vom vielen Kopieren wird Elvis vom einem prächtigem, grellem Halo-Effekt-Schein umgeben, so dass ich den Anzug einfach nicht erkennen kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Datierung 1976 richtig ist, denn wenn man ihn mal sieht, wirkt er schlank. Außerdem scheint er ein Cape (???) ins Publikum zu werfen, was ja nun nicht zu 1976 passt. Könnte aber ebenfalls ein Schal sein, der nur durch die schlechte Bildqualität so völlig anders aussieht - in dem Fall dürfte die Datierung dann stimmen. Leider fehlt ja auch die Möglichkeit des Stimmvergleichs.)

Irgendwie finde ich die ungenauen, falschen bzw eventuell gar nicht vorhandenen Datierungen schwer verdächtig. Es lässt dieVermutung aufkommen, dass Tunzi hier Material verwendet, das nicht direkt vom Besitzer stammt. So etwas kennt man zwar von Bootlegs, sollte aber doch in einem JAT Produkt nicht vorkommen.
                              Bildqualität geht so, positiver kann man es nicht sagen. Das ausschlaggebende Kriterium für die Auswahl dürfte vor allem die Tatsache sein, dass Elvis fast ausschließlich in Großaufnahmen, hauptsächlich gezoomten, zu sehen ist. Wäre es eine Bootleg, ließe ich mich hinreißen, die Bildqualität als gut bis annehmbar zu beschreiben, so aber schließe ich mich den bisherigen Meinungen an: sie ist es nicht wirklich.

Wie bei JAT gewohnt, gibt es keinen Originalton, dafür nervt die Musikuntermalung von Anfang bis Ende, welches bei 48 min 10 sec erreicht wird.

Irrtümer vorbehalten. Hoffe daher, dass andere, die die DVD auch sehen können oder gar besitzen, meine Angaben bestätigen oder ergänzen können.
                              Zuletzt geändert von allerteuerste; 28.04.2013, 21:47

Kommentar

Lädt...