Bright Light City - Convair

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5379

CD Bootleg: Bright Light City - Convair

OUT SEPTEMBER 3, 2012: The third release on the new label CONVAIR brings us a rare recording of a great live performance Elvis did at the Las Vegas International Hotel on August 12, 1969 (Dinner Show). Recorded by a fan in the audience this release is for the collectors. Accompanied by a 20 page booklet telling interesting facts about Elvis' return to live performances after almost nine years in words and pictures it's a very nice collectors-package. Go and get it while you can, this release is – as usual for CONVAIR products - limited to 300 copies only. You know what to expect from Elvis in Vegas in 69 – pure magic!

Tracklisting:
    01. Orchestra Intro
    02. Opening Vamp / Blue Suede Shoes
    03. I Got A Woman
    04. All Shook Up
    05. Love Me Tender
    06. Jailhouse Rock / Don't Be Cruel
    07. Heartbreak Hotel
    08. Hound Dog
    09. Memories
    10. Mystery Train / Tiger Man
    11. Monologue
    12. Baby What You Want Me to Do
    13. Runaway
    14. Are You Lonesome Tonight
    15. Yesterday / Hey Jude
    16. Band Introductions
    17. In The Ghetto
    18. Suspicious Minds
    19. What' D I Say
    20. Can't Help Falling In Love
    21. Bonus Track: Ronnie Tutt talks about how he became Elvis' Drummer in 1969

Quelle: www.elvis-collectors.com
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  • Muhoberac
    Foren-Experte

• 19.07.2005
    • 605

Spitzen Cover und 69er Show, deren Original ich niemals in Händen hatte. Nur her damit!

Kommentar

• Rusty Cage
      Posting-Legende

• 17.01.2007
      • 5379

Und wenn sie das Rauschen, daß auf der alten CD vorhanden ist, eliminieren konnten, wird das eine ganz feine Sache...
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Richard Burton

Kennt man 2-3 Las Vegas '69 Shows, kennt man im Prinzip alle.

Kommentar

• Muhoberac
          Foren-Experte

• 19.07.2005
          • 605

das kann man auch für manch andere vegas season so stehen lassen. kardinalfrage einmal mehr: hält uns das auf solche shows dennoch zu kaufen, etwa weil man am liebsten jede show von elvis als aufnahme besitzen möchte? dich möglicherweise schon, mich nicht.

Kommentar

• Richard Burton

Ich bin undankbar, ja.
            Keine Ahnung warum, aber auch wenn Elvis 1969 auf Speed gewesen sein mag, und ich die Shows die uns als M/T vorliegen, ziemlich abgefeiert habe - heute lasse ich die, bis auf die Bootleg Here I Go Again, vermotten... wenn LV, dann die offiziellen Mitschnitte aus 1970 - ich denke, im Live Betrieb war er niemals besser, weder zuvor, noch je danach.
            Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2012, 23:14

Kommentar

• Muhoberac
              Foren-Experte

• 19.07.2005
              • 605

nein, das finde ich nicht (dass du undankbar bist). ich kann deiner meinung einiges abgewinnen. nur möchte ich dennoch jede show von ihm haben. das ist wohl das interesse an seinem gesamtwirken und ein gewisser sammlertrieb. damit erkläre ich es mir. ich habe eben freude daran.

ob 69 nun die einzig wahre vegas season war, ist sicher eine diskussion wert. ich finde: nein. da gibt es in jeder sesaon was interessantes zu entdecken, und wenn es nur die unterschiedlichen klangfärbungen seiner stimme sind oder die ebenso unterschiedlichen interpretationen gewisser titel. trotz jeder menge sehr gleich klingenden shows.

Kommentar

• Richard Burton

Interessant wuerde ich z. B. eine Art Best-Of Las Vegas finden... auf einer CD ausgewaehlte M/T Tracks aus 1969, dann aus 1970 und zuletzt nochmals aus 1972... auf CD 2 dann ausgewaehlte SB Tracks, da hat EMJ ja bis zur dritten LV Saison 1975 was in den Schraenken...

But wait, wir haben ja eh schon alle (wer nicht - vortreten und Haue abholen!) die schwarze LV Box aus dem Jahre 2001!

Kommentar

• Dark Moon
                  Posting-Legende

• 18.08.2012
                  • 6288

Zitat von Rusty Cage
                  Und wenn sie das Rauschen, daß auf der alten CD vorhanden ist, eliminieren konnten, wird das eine ganz feine Sache...
                  Absolut !

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

Find ich auch. Ich jag schon seit langem dem raren Original hinterher. Aber 200 Ocken sind mir zu viel. Nun haben wir Gelegenheit, dieses Ding nochmals zu ergattern. Der Klang wird nicht überragend sein, dennoch werden wir die Show gut hören können..bin ich mir sicher..wird wohl die allerletzte AR von 1969 sein, die wir bekommen...was noch übrig ist, klingt einfach zu schlecht.
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• hollywood
                      Foren-Profi

• 14.01.2008
                      • 340

...ich muß sagen ich war überrascht von der guten Qualität des AR von 1969. Man versteht jedes Wort, und die Songs klingen auch nicht schlecht, es leiert nichts...das rauschen ist sehr gering für einen AR, denke für 1969 ist solch eine Private Aufnahme von den tech. Möglichkeiten her das beste was möglich war.

Ich bin sehr zufrieden

Kommentar

• Dr.Nic
                        Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                        • 1330

nachdem ich eher wenig erwartungen an eine soundverbesserung hatte, muss ich sagen ich bin zufrieden. cover shot sehr edel, ein paar coole fotos - vor allem vom International bei der Konstruktion finde ich eine kleine Sensation

wie cisco sagt, gibt es derzeit keine bekannten gut klingenden audience recordings von 69 von daher muss man wohl auf eine bereits veröffentlichte show zurückgreifen - ein wenig unter geht allerding das interview mit ronnie tutt, auch wenn der ein oder andere ihn schon live gesehen hat, ihn reden zu hören wie er in die TCB Band kam, ist ein kleiner juwel den man hier als free bonus sozusagen bekommt - sensationell für mich sogar, da er und alle anderen TCB guys immer den Namen verschwiegen haben, von dem Typen, der eigentlich den Platz hinter den Drums bereits sicher hatte, bis Ronnie ihn verdrängte

hier nennt Ronnie (für mich erstmals) den Namen des Typen

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Stand der Dinge..es dürfte die letzte audience recording gewesen sein, die wir von 1969 bekommen. Alle anderen sind aus klanglichen Gründen für eine Verö. nicht geeignet. Dass es sich "nur" um eine Wiederveröffentliching handelt ist dabei halb so schlimm..erstens hat Convair echt was Gutes daraus gemacht und zweitens bekommt man das Original sowie so nur ganz schwierig und dann teuer. Ich bin froh, dass ich nun auch diese Show in gepresster Form habe. Meine cdr der Vegas Memories hab ich entsorgt. Nun hab ich alle relevanten Shows von 1969 und 1970 auf silver disc vorliegen.
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14895

Also ich würde nicht ausschließen dass auch die Show vom 14.8.69 DS noch einmal kommt u. dann ohne herum zu stückeln.

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Glaub mir,..ich wollts schreiben...habs dann aber doch gelassen. Hab mich nicht ganz getraut..

Du könnest evtl. Recht haben..vielleicht traut sich jemand ran..

Kommentar

Lädt...