40 Jahre Aloha from Hawaii

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greg Nolan
    Foren-Profi

• 26.11.2011
    • 483

Frage: 40 Jahre Aloha from Hawaii

Was meint ihr, ist da was in Planung? Wenn ja, wäre es ja mal interessant, was da alles neues dabei sein soll. Ich denke da z. B. an die professionellen japanischen Fernsehmitschnitte, die sich sicherlich perspektivisch sehr von den uns bekannten US-Mitschnitten unterscheiden werden. DAS wäre der Kracher schlechthin. Oder, aber das scheitert wohl an rechtlichen Gründen, komplett neue Musikspuren von der TCB-Band...
  • marquardt72
    Posting-Legende

• 19.08.2006
    • 5713

Zitat von Greg Nolan
    Was meint ihr, ist da was in Planung?
    Nein

Kommentar

• Gast

Es gab mal eine DVD-R mit alternativen Aufnahmen von Elvis' Ankunft mit dem Helikopter. Darin sieht man, dass eigentlich nur wenige Leute den King begrüßten, aber vom Filmteam geschickt gruppiert wurden. Es wird auch Elvis' Dressing-Room und der Weg auf die Bühne gezeigt.

Man könnte also die Doppel-DVD entsprechend erweitern und neu herausbringen.

Ich denke jedoch, man wird sich auf eine Neuauflage beschränken und vielleicht noch ein bisschen Werbung machen. Vielleicht gibt's ja auch das Album als "Legacy Edition". Von FTD würde ich mir ein Classic Album wünschen mit beiden Konzerten in neuem Mix.

Von konkreten Planungen seitens Sony, EPE und FTD habe ich jedoch noch nichts gehört.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Greg Nolan
        Ich denke an die professionellen japanischen Fernsehmitschnitte, die sich sicherlich perspektivisch sehr von den uns bekannten US-Mitschnitten unterscheiden werden.
        sie werden nicht, sie tun es ;)
        allerdings müsste die erst mal jemand *ordentlich* remastern..
        und sowas kostet zeit und geld; 2 dinge, die der elvis-nachlass nur ungern verschwendet, wie wir zuletzt bei *on tour* gesehen haben :traurig:

Zitat von Greg Nolan
        Oder, aber das scheitert wohl an rechtlichen Gründen, komplett neue Musikspuren von der TCB-Band
        wozu denn DAS bitte??

wenn, dann wünsch ich mir von ftd, meinetwegen auch von legacy ..
        eine buch-cd bzw buch-dvd bzw cd/dvd kombi zum thema INKL hawaii im november 72
        allein, es wird wohl ein frommer wunsch bleiben

Kommentar

• PatrickVaals
          Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
          • 1712

Fliege in januar nach Hawaii und erzahl uns was die neue screening an footage enthalt. Ich erwarte nichts neues was uns von sokkel stost. Aber traumen darf immer

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

dafür fliegst du nach hawaii? da wart ich doch lieber auf die dvd bzw bluray
            [erwarte nicht, die TCB-band live dort zu sehen/hören ]

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Denke kaum, dass doch noch relativ kurz nach der Deluxe Version irgendwas weltbewegend Neues erscheinen wird. Vielleicht eine Neuauflage mit Jubiläums-Cover, aber kein neuer oder neubearbeiteter Inhalt.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

relativ kurz? stimmt, ist ja auch erst 10 jahre her *abwink*

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von burroughs
                  relativ kurz? stimmt, ist ja auch erst 10 jahre her *abwink*
                  Für ein derart auwwädiges Projekt ist das relativ kurz. Vor allem dann, wenn der finanzielle Erfolg damals nicht besonders war. Der war glaube ich sogar mit der gekürzten 60 Min. Version größer. Man bedenke mal wieder den Unterschied zwischen dem Anspruch des "allgemeinen" Elviskonsumenten und dem des Fans und Sammlers. Ersterem werden alternative Kamerawinkel und sogar ein gekürztes Konzert relativ egal sein, v.a. wenn der Preis stimmt (günstig ist).

Also ich erwarte außer vielleicht neue Verpackungen nichts Neues, lasse mich aber gerne überraschen.

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

Es wird ein Event in Hawaii geben:

Welcome to ShopElvis, Official Store for Elvis Presley! Shop Elvis merchandise, vinyl, gifts, t-shirts, clothing, apparel, costumes, FTD series albums, jewelry & more.

Von neuen Veröffentlichungen ist da nichts zu lesen.

Kommentar

• marquardt72
                      Posting-Legende

• 19.08.2006
                      • 5713

Zitat von MysteryTrain
                      Es wird ein Event in Hawaii geben
                      Hoffentlich OHNE Imis!

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

wenn die bei diesem event eine remasterte, neue schnitt-fassung der show zeigen (so liest man es jedenfalls raus)..
                        kann ich mir kaum vorstellen, dass die nicht auch den weg auf ne dvd (besser bluray) finden soll

Kommentar

• ballony
                          Foren-Profi

• 24.07.2009
                          • 403

Wie denn sonst ?!

Schau hier: http://www.epg-ev.de/Event_Leser/eve...niversary.html

Der da wird's richten

Kommentar

• MysteryTrain
                            Posting-Legende

• 12.07.2008
                            • 7260

Oh, da steht doch was ...

There is nothing like the experience of gathering with Elvis Presley fans from around the world and watching the magic of his performance as a group. To celebrate the 40th anniversary of this remarkable show, you'll experience the screening of “Aloha from Hawai‘i” in incredible high-definition re-mastered video created to project on multiple screens with audio presented in Dolby 5.1 surround sound. The original show has been edited to create a new experience that will be just like being there 40 years ago. Included will be rarely-seen footage and audio that, when combined with footage of Elvis on stage, will remind even the biggest fans why they call him the king!
                            Quelle: elvis.com

Kommentar

• PatrickVaals
                              Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                              • 1712

Zitat von burroughs
                              dafür fliegst du nach hawaii? da wart ich doch lieber auf die dvd bzw bluray
                              [erwarte nicht, die TCB-band live dort zu sehen/hören ]

Nein, ich fliege nicht dahin. Das war als ironie gemeint das jemanden dahin fliegt und uns erzahlt was die neue screening uns zu bringt. Nein die TCB band ist dan auf europa tour... Ich tippe darauf das die im wochenende von 13-14 januar bei elvismatters gebucht sind, weil die auch eine grose Aloha/ birthdayparty haben

Zitat von marquardt72
                              Hoffentlich OHNE Imis!
                              und ja es gibt auch ein Elvis iritators contest
                              Zuletzt geändert von PatrickVaals; 24.08.2012, 19:19

Kommentar

Lädt...