Prince From Another Planet-Neue MSG Veröffentlichung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Zitat von michael grasberger
    stanmmen die filmaufnahmen nun tatsächlich von jonas mekas? (müsste im booklet stehen.)

Ne der Typ heißt anders, der hat sich sogar ein Stativ ans Bein geklebt und seine Freunde haben, die Sicht gegenüber den Securities geblockt , die Kamera und die zig Spulen, waren in der Handtasche der Freundin reingeschmuggelt...das steht alles haarklein in dem Booklet...
    Ohne Worte!

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

sehr schön.
      mit anderen worten: ein held!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Ja, er hat uns die Bilder beschert!
        Ohne Worte!

Kommentar

• Richard Burton

Da ich gerade eine kleine Diskussion darueber habe, ob ich mich mit solcherlei Fragen und Nachforschungen als doch allgemein (?) bekannt Hoerbeeintraechtigter nicht verrenne, hier meine Gedanken dazu:

Wenn ich eine Review (egal von was) hier poste, dann habe ich mich damit nach bestem Wissen und Gewissen zum Zeitpunkt der Erstellung auseinandergesetzt.
          Ja, ich kann nur emotionale Eindruecke wiedergeben, richtig technisch detailierte Aussagen kann ich nicht treffen, merke dies aber, meine ich, immer an.
          Ich fantasiere mir ja keine Toene oder Klangeindruecke zusammen, ich hoere wohlgemerkt nicht alles auf der Hochfrequenzleiter, nein, aber noch reicht es aus, um zu registrieren, wenn sich der Klangeindruck anders darstellt.
          Ich habe mir extra meine Wiedergabekette dafuer fuer meine Beduerfnisse optimiert, sprich: Hochleistungssoundkarte speziell fuer audiohilen (ja ja!) Einsatz mit Extraverstaerker fuer KH-Boliden bis hinauf zur 600 Ohm Klasse, Hochleistungsklassekopfhoerer, spezielle Upsamplingroutine des Quellmaterials anhand langwieriger Recherche um bestimmte Verfaelschungen ausschliessen bzw. minimieren zu koennen und reale 32bit ASIO Soundausgabe am Windowstreiber vorbei - mit normalen Kopfhoerern oder auch nur den ueblichen PC-Lautsprechern und nicht angepasster Wiedergabe wuerde ich so manches selbst nicht wahrnehmen bzw. waere es fuer meine Verhaeltnisse untauglich. Alles keine Hexerei und auch nichts ausgewiesen Besonderes, aber ich gehe nun nicht fuer jede Komponente in die Tiefe.

Auch wenn einige von euch sich dies u. U. nicht vorstellen koennen oder moegen, ich habe mir diesbzgl. Gedanken gemacht, natuerlich ersetzt mir dies keine 100% Hoerfaehigkeit, natuerlich "konkurriere" ich nicht mit MW und/oder Take 1 - ich beteilige mich aber phasenweise aktiv, wenn mein Interesse geweckt worden ist.

Wenn ich Screens poste, die Frequenzspektren- und analysen darstellen, dann zur optisch nachvollziehbaren Unterstreichung, um einen bestimmten Gedankengang bzw. Aussage wie bspw. "Arg dumpfes Klangbild" etc. pp. zumindest ansatzweise zu verdeutlichen. Nein, ein Screen ersetzt kein eigenes Ueberpruefen durch Nachhoeren. Und zuweilen gibt es ja 3-4 User, die dies recht interessant finden, wie ich sehen kann.

Und die Frage ob der extra neu erstellte Mix jetzt nur auf der Ausgabe mit der DVD, nicht aber auf der ohne drauf ist - obgleich als Indizien schon ein Interview mit EMJ und die Nichtnennung des Mixers Michael Brauer in der reinen 2-CD Legacy gelten koennen, sehe ich nichts verkehrtes darin, wenn sich insgesamt 5-6 Leute damit befassen.

Also, ich sage mal "Bis hierhin von meiner Seite aus", warte jetzt selbst die Erkenntnisse anderer Compadres ab.
          Und wenn die Mixe unterschiedlich sind, dann ist so. Und wenn nicht, dann ist es auch so.
          Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2012, 22:29

Kommentar

• Lohmax
            Foren-Profi

• 28.10.2006
            • 291

Die ursprüngliche Abmischung - die Fachtermini sind hier unerheblich - war ein "rush job", da die LP schnellstmöglich veröffentlicht werden sollte. Wenn nun klangmäßige Verbesserungen gemacht werden, sei es durch "remastering", "remix" oder beides zusammen, dann kann ich das nur begrüßen. Wenn sich dann jemand damit befasst, dann kann man es entweder ignorieren oder wertschätzen, aber man muss es nicht unbedingt kritisieren. J.B., diese "Fachsimpelei", auch wenn es sich um subjektive Eindrücke handelt, finde ich interessant.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Zitat von Dr.Nic
              kosten von 2 Pressungen sind es eh, durch unterschiedliches Label..
              wieso das denn?
              ftd ist doch ein sub von sony, oder nicht?
              und legacy - lt deren eigener definition - [Legacy Recordings is] Sony Music Entertainment's catalog division

Kommentar

• Take 1
                Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                • 1448

Legacy cd1: Anesini (2010 "Complete Masters")
                Legacy cd2: Ferrante (1997 "An Afternoon In The Garden" - Remastered) hier wäre eine frequenzanalyse sehr interessant

Legacy (mit DVD) cd1: Brauer (2012)
                Legacy (mit DVD) cd2: Brauer (2012)

Anhaltspunkte:
                AS: Ferrante vs. Brauer (bläser - rechts / bläser - mittelinks)
                ES: Anesini vs. Brauer (bei Brauer: publikum deutlich presenter und wohl dosierter hall)

der Brauer-Mix sagt mir mehr zu. hat wirklich was von "ich bin publikum".
                Zuletzt geändert von Take 1; 11.11.2012, 09:50

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Take 1
                  Legacy cd1: Anesini (2010)
                  Legacy cd2: Ferrante (1997 - Remastered)
                  nur damit ich das - hoffentlich - richtig lese:

cd 1 - die version der *complete masters*-box
                  cd 2 - die *original*version wie damals auf der *afternoon*

korrekt so

Kommentar

• Take 1
                    Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                    • 1448

korrekt. alles richtig gelesen und verstanden.

(habe es zum besseren verständnis abgeändert)
                    Zuletzt geändert von Take 1; 11.11.2012, 09:45

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5431

Zitat von Take 1
                      Legacy cd1: Anesini (2010)
                      Legacy cd2: Ferrante

Sony cd1: Brauer (2012)
                      Sony cd2: Brauer (2012)
                      Ich hatte zwar beide Versionen in der Hand, die normale Version nur noch nicht genau betrachtet, aber laufen die nicht beide unter Legacy?
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Take 1
                        Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                        • 1448

ja, ja....beides Legacy

(habe es zum besseren verständnis abgeändert)

sonst noch was?

Kommentar

• Rusty Cage
                          Posting-Legende

• 17.01.2007
                          • 5431

Hat hier eigentlich schon jemand darauf hingewiesen, daß wir neixx Material (sorry Glen ) bekommen haben? Das Announcement am Ende der Evening Show läuft noch eine ganze Weile weiter und wir können hören, daß es noch Karten für die kommende Show gab und man auch Souvenirs kaufen konnte...ganz wichtig!
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• totallyinsane

Steht in dem Booklet auch ,was der Kameramann für die Aufnahmen bekommen hat?

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

ja, haft-erleichterung

Kommentar

• Richard Burton

Zitat von Take 1
                                Legacy cd2: Ferrante (1997 "An Afternoon In The Garden" - Remastered) hier wäre eine frequenzanalyse sehr interessant
                                Werde ich gleich anfertigen...

Kommentar

Lädt...