Summertime '73 - Touchdown CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12907

CD Bootleg: Summertime '73 - Touchdown CD

The next release from Touchdown is the audience recorded afternoon show from Nashville on July 1,1973. For the first time you'll get the chance to listen to the complete concert in much better sound than before.

SUMMERTIME '73

Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Help Me Make It Through The Night - Steamroller Blues - You Gave Me A Mountain - Love Me - Blue Suede Shoes - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Mama Don't Dance / Shake, Rattle And Roll / Jailhouse Rock / Whole Lotta Shakin' Goin' On - I'm Leavin' - How Great Thou Art - Hound Dog - Fever - Something - Faded Love - What Now My Love - Suspicious Minds - Band Introductions - I'll Remember You - I Can't Stop Loving You - An American Trilogy - A Big Hunk O' Love - Love Me Tender - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp

Sound Sample:

[ame]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/summertime73-HowGreatThouArt.mp3[/ame]

56kb reduziert
    ><((((º>
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5378

Nun wird auch Nashville '73 endlich Einzug in die Sammlung erhalten...
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11754

Wo haben die meine source her..?...

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=18007
      Zuletzt geändert von Ciscoking; 06.07.2012, 21:23
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Ohrenkrebs, sorry....da bekomme ich Schmerzen!
        Ohne Worte!

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Das kommt davon, wenn es nicht schnell genug gehen kann...
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Der Klang ist extrem...er schneidet richtig fies in den Hörgang...das ist wirklich nicht schön...Quellen dieser Qualität würde ich nur aus dokumentarischen Zwecken anhören, wenn die Show etwas extraordinäres bietet, oder aus irgendeinem Grunde historisch ist....aber kaufen muss ich sowas nicht. Dann nehm ich die 15 Euro, oder was sowas kostet, lieber in die Hand und kauf mir ne alte Vinylsingle...sorry.
            Ohne Worte!

Kommentar

• Dieter
              Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
              • 1326

Zitat von TheKing
              Ohrenkrebs, sorry....da bekomme ich Schmerzen!

klingt doch nicht soo schlimm - hast noch nie was in wirklich schlechter quali gehört
              "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

da hab ich mich schon über deutlich miesere aufnahmen gefreut *abwink*

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Freu Dich doch! Das ist doch schön, wenn Freude da ist! Wer alle Shows sammelt ist sicher happy.
                  Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

So nochmal das Sample angehört...und die Setlist angesehen...die ist ja relativ lang und sehr schön...Love Me Tender nochmal kurz vor Schluß...selten...Faded Love....auch schön....aber das würde ich mir mit zusammengekniffener Kimme und verzerrtem Gesichtsausdruck mit Mühe bis zum Schluss anhören und danach zwei Tage Tinitus haben...ich bin zwar neugierig auf die Show...aber hier ist der Klang so schmal..das hört sich an, wie mit einem Diktiergerät aufgenommen oder so...da ist echt kaum eine Range drin...echt fies...ich hoffe auf eine bessere Quelle irgendwann...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5378

Habe die CD heute erhalten und muß sagen, ich habe mit schlimmerem gerechnet. Ist zwar soundtechnisch kein Highlight, klingt aber auch nicht so "kreischig" wie erwartet. Obwohl das weibliche Publikum hier alles gibt, ist Elvis, auch während leiserer Passagen, zu verstehen. Die Aufnahme wirkt zwar ein wenig verzerrt, aber es gibt, was mir sehr zusagt, keine besonders nervigen Höhen im Klangbild. Da habe ich schon ganz anderes gehört. Hin und wieder gibt es auch kleine Tonschwankungen, die aber recht kurz sind. Da ich die alte Ausgabe des Konzerts nicht kenne, kann ich leider nicht sagen, ob oder in wie weit der Sound verbessert wurde.

Die Show selber ist absolut top. Elvis ist mit Spaß und Energie bei der Sache und bringt mit "Faded Love" auch einen nicht alltäglichen Song. Ich möchte fast sagen: Tour-Konzert von 1973, da weiß man, was man hat.

Wie bei Touchdown üblich, gibt es ein mehrseitiges Booklet mit einigen Bildern (die aus der zu hörenden Show stammen?), 2 Kopien von alten Zeitungsberichten und über das Booklet verteilt, ein Review vom Memphis Press-Scimitar vom 2. Juli 1973. Außerdem noch die Auflistung aller Bandmitglieder und der Songs, die während der Tour gespielt wurden.

Alles in allem eine sehr willkommen Veröffentlichung, schon aus dem Grund, weil ich die Show noch nicht kannte. Tonqualitativ finde ich sie in Ordnung, es gibt besseres, aber auch schlechteres. Dem geschulten AR-Hörer müßte die CD keine Probleme bereiten, TheKing sollte aus gesundheitlichen Gründen eher Abstand nehmen .

p.s. es ist nur schade, daß das im Review genannte "Mean Woman Blues" auf der CD fehlt...aber das war dann wohl die Abendshow (in der es dann auch das ebenfalls erwähnte "Burning Love" gab)
                      Zuletzt geändert von Rusty Cage; 07.09.2012, 11:46

Kommentar

• Gast

Vielleicht ist mit MEAN WOMAN BLUES auch I GOT A WOMAN gemeint.

Kommentar

• Rusty Cage
                          Posting-Legende

• 17.01.2007
                          • 5378

Davon gehe ich doch schwer aus...mein letzter Satz war auch nicht ernst gemeint...deshalb der -Smiley

Kommentar

• Joern
                            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                            • 1591

Bilder und Show passen komplett zusammen.

Kommentar

• Muhoberac
                              Foren-Experte

• 19.07.2005
                              • 605

Zitat von TheKing
                              ..das hört sich an, wie mit einem Diktiergerät aufgenommen oder so...da ist echt kaum eine Range drin...echt fies...ich hoffe auf eine bessere Quelle irgendwann...
                              Ja sieht ganz so aus. Sämtliche Frequenzen unter 7 Khz dürften auf der Aufnahme fehlen. Klingt grausam. Schade, denn das Konzert wäre hochinteressant.

Kommentar

Lädt...