Suche Elvis Geschenk zur Taufe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mariechen_
    Ganz neu hier

• 23.09.2009
    • 8

Suche Elvis Geschenk zur Taufe

Hallo liebe Freunde des Kings,

meine beste Freundin ist gerade Mutter von einem kleinen Sohn geworden und ich habe das große Glück bei dem kleinen 'King' Pate sein zu dürfen. In ein paar Wochen steht die Taufe von Aaron an und ich möchte dem Kleinen gerne ein tolles Elvis Geschenk machen, da seine Eltern wie auch ich großer Fan von Elvis sind. Ich habe mich mal etwas im Internet umgeschaut und bin immer wieder auf taufgeschenke-direkt.de gestoßen. Dort kann man Kissen oder Fläschchen personalisieren lassen. Hat dort schonmal jemand etwas bestellt? Was würdet Ihr zur Taufe eines angehenden Elvis Fans drauf drucken/ sticken lassen?
  • marquardt72
    Posting-Legende

• 19.08.2006
    • 5713

Was für eine plumpe Werbung!

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11755

Zur Taufe könnte man das Kind in diesen original Elvis Schal, den er am 22.7.1975 in Asheville ins Publikum geworfen hat, einwickeln.
      Ist allerdings etwas kostspielig....Privatbesitz sozusagen.....aber alleroberstes Niveau...

Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Loverdoll
        Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
        • 3945

Wie wärs mit einer Krabbel-Decke ?

http://www.ebay.at/itm/380439415700?...84.m1438.l2649

oder einer Elvis-Baby CD, dass sich das Baby gleich an die Musik der Eltern gewöhnt

http://www.ebay.at/itm/380444061336?...84.m1438.l2649

oder ein Baby-Body 0-3 Monate (gibt es auch grösser )

http://www.ebay.at/itm/320575293703?...84.m1438.l2648
        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Hans Muff
          Posting-Legende

• 11.11.2006
          • 7993

Zitat von Mariechen_
          Was würdet Ihr zur Taufe eines angehenden Elvis Fans drauf drucken/ sticken lassen?
          In diesem Fall: Die beste Freundin meiner Mutter ist Schuld.

IMI COME HOME!

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

• 03.01.2007
            • 21508

Zitat von Mariechen_
            Dort kann man Kissen oder Fläschchen personalisieren lassen. Hat dort schonmal jemand etwas bestellt? Was würdet Ihr zur Taufe eines angehenden Elvis Fans drauf drucken/ sticken lassen?

Ich finde Krabbeldecken immer ganz toll, insofern der kleine Aaron sie nicht schon hat. Also würde ich vielleicht eine Decke in der Farbe, wie seiner Mum es gefallen würde aussuchen. Seinen Namen mit dem Geburtsdatum und dem Gewicht würde ich aufsticken lassen und als Zusatz eventuell das TCB mit dem Blitz, das ist nicht zuviel, stellt nen Bezug her und kann als Leitsatz für den neuen kleinen Erdenbürger genommen werden. Ansonsten gibt es viele schöne Sprüche, die sich nutzen ließen, nur vielleicht nicht zu kitschig.

Aber ich seh grad, bei dem Link, den Du gepostet hast, suchst Du eher nen kirchlichen Bezug. Man könnte natürlich auch das Taufdatum mit christlichen Symbolen mit einarbeiten. Aber das TCB mit dem Blitz ist dann wohl eher fehl am Platz.

Jesse
            Zuletzt geändert von Jesse; 13.06.2012, 11:18

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12927

Als Pate sollte man etwas weiter denken.

Wie wäre es mit einer Kapitallebensversicherung, eine Ausbildungsversicherung, einem Bausparvertrag...?
              ><((((º>

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

aber das hat doch mit elvis nix zu tun

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

• 03.01.2007
                  • 21508

Zitat von Mike
                  Wie wäre es mit einer Kapitallebensversicherung, eine Ausbildungsversicherung, einem Bausparvertrag...?

Hm, das wär für mich eher ne Sache der Eltern oder liebenden Großeltern. Aber vermutlich kein schlechter Vorschlag.

Jesse

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12927

Das sehe ich nicht so. Wenn man eine Patenschaft übernimmt, sollte man damit rechnen, dass es dazu kommt, für das Leben des Patenkindes sorgen zu müssen. Mit der Annahme der Patenschaft sichert man das zu und die Eltern übergeben die Sorgeverpflichtung an den Paten, nicht an die Großeltern... es sei denn, Oma ist Patin.
                    ><((((º>

Kommentar

• Jesse
                      Board-Legende

• 03.01.2007
                      • 21508

Wenn Eltern eines Kindes etwas geschieht, so dass sie nicht mehr für das Kind sorgen können, geben die Behörden das Kind doch eher in die Obhut
                      der nächsten Angehörigen oder hab ich da etwas falsch verstanden? Die Patenschaft habe ich bisher immer eher als begleitend gesehen.

Jesse

Kommentar

• Mike
                        Administrator
                        • 23.09.2003
                        • 12927

Ja, deswegen sollte das auch schriftlich fixiert werden.

Aber du hat natürlich recht, dass es heutzutage nicht unüblich ist, eine Patenschaft zu übernehmen, damit man bei der Taufe eine Krabbeldecke schenken kann .... und das war's dann. Am Besten dann nach der Taufe gleich wieder aus der Kirche austreten.
                        ><((((º>

Kommentar

• Jesse
                          Board-Legende

• 03.01.2007
                          • 21508

Zitat von Mike

Aber du hat natürlich recht, dass es heutzutage nicht unüblich ist, eine Patenschaft zu übernehmen, damit man bei der Taufe eine Krabbeldecke schenken kann .... und das war's dann. Am Besten dann nach der Taufe gleich wieder aus der Kirche austreten.

Naja ich kann eh nur von mir und wie es bei uns damals war sprechen, mit den diesbezüglich heutigen Gepflogenheiten kenn ich mich nicht so aus. Die Taufe war in der ehemaligen DDR eher seltener, wenn, dann aber von allen beteiligten Seiten als wichtig empfunden, und hatte in der Gesellschaft schongleich nicht den Stellenwert, den sie in der damaligen BRD hatte.

Was die eigentlichen Aufgaben und Pflichten eines Paten angeht, hast Du natürlich Recht, ich glaube, dessen sind sich viele gar nicht bewußt.

Jesse

Kommentar

• Hans Muff
                            Posting-Legende

• 11.11.2006
                            • 7993

Von welchen Kindern war Elvis eigentlich Pate?

IMI COME HOME!

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Eine sehr gute Frage...
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

Lädt...