20 Original Albums

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Ich kaufe nur noch deutsche Pressungen, um deutsche Arbeitsplätze zu sichern!
    Ohne Worte!

Kommentar

• Olli1105

Ich habe bei den Bewertungen bei "amazon" gelesen, dass fünf Alben nicht das original Artwork (wahrscheinlich das Backcover) haben sollen. Würde mich mal interessieren, welche dies sind? Danke...

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

kauft mehr bootlegs, tschechien braucht die kohle dringender als die deutschen

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

Zitat von Olli1105
          Ich habe bei den Bewertungen bei "amazon" gelesen, dass fünf Alben nicht das original Artwork (wahrscheinlich das Backcover) haben sollen. Würde mich mal interessieren, welche dies sind? Danke...
          ...schau mal hier!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Olli1105

Danke. Aber bis auf die "Elvis Is Back" ist doch soweit alles i.O.

Wirklich schade, dass man hier bei den Zusammenstellungen so schlampig war und es diese Doppelveröffentlichungen gibt

Kommentar

• CAS2567

Kurzer Nachtrag:

Die Box muss nun doch nicht ein trauriges Dasein auf dem Nachttisch fristen, ich fand eine bessere Lösung.

Sie dient als würdige Stütze für die Japan Paper Sleeve Edition Sammlung

Im Ernst, die Box hat zwar Fehler (die Doppelveröffentlichungen resp. das fehlende Lied auf "Moody Blue" störte mich schon bei den "normalen" Veröffentlichungen) aber auch einen Vorteil:

"Welcome to my world" z.B. ist nach längerer Zeit wieder auf CD erhältlich.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Ist auf der Welcome To My World der Master von Your Cheatin' Heart zu finden od. Take 9 wie auf der CD Ausgabe.

Kommentar

• CAS2567

Der Master (wie auf "Elvis for everyone) ist es definitiv nicht.

Es wird wohl auch Take 9 sein, im Vergleich mit meiner US-CD und der LP ist der Klang allerdings auf der "20 original Albums" CD grottenschlecht.

Kommentar

• andy_m
                    Board-Legende

• 16.10.2003
                    • 15555

Zitat von CAS2567

Sie dient als würdige Stütze für die Japan Paper Sleeve Edition Sammlung
                    Jetzt fehlt dir nur noch die schöne BMG Storage PROMO Box für die 30 Japan Papersleeve Edition CDs

Kommentar

• Olli1105

Zitat von CAS2567
                      Der Master (wie auf "Elvis for everyone) ist es definitiv nicht.

Es wird wohl auch Take 9 sein, im Vergleich mit meiner US-CD und der LP ist der Klang allerdings auf der "20 original Albums" CD grottenschlecht.
                      Es handelt sich gemäß verschiedenen Aussagen bei den meisten Alben doch um Kopien der 1999 und der alten 90iger ND-Scheiben Wie kann dann der Sound im Vergleich auf einmal so schlecht sein?

Kommentar

• CAS2567

Meine Kritik bezieht sich nur auf "Welcome to my world"

Da klingt meine 1992er US CD resp. Original LP um Welten besser.

...und dass die ND CD's (nicht remastered!) miserabel waren dürfte wohl jedem Zuhörer aufgefallen sein

Kommentar

• Rusty Cage
                          Posting-Legende

• 17.01.2007
                          • 5378

Zitat von CAS2567
                          ...und dass die ND CD's (nicht remastered!) miserabel waren dürfte wohl jedem Zuhörer aufgefallen sein
                          Ich habe die ND-CDs als nicht so schlecht in Erinnerung, schon gar nicht als miserabel, aber ich werde sie mir gerne nochmal anhören.
                          Das Wort "remastered" sagt auch nichts über den Klang aus. Wenn ich daran denke, wie viele Alben schon zu Tode remastert wurden, weil man die angeblich neueste Technik benutzt hat oder jemand gar kein Gehör und Gespür für die Musik hatte (oder dem Loudness-Wahn verfallen ist). Auch im Fall von Elvisist meiner Meinung nach nicht alles so toll "remastered" worden. Man höre sich mal die 50er-Box oder die "30 #1 Hits" an...die klingen in meinen Ohren teilweise richtig steril. Da hat FTD zum Glück wieder einiges rausgeholt.
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Lohmax
                            Foren-Profi

• 28.10.2006
                            • 291

Handelt es sich denn nun dabei um die 1990er-Alben in neuer Verpackung? Die müsste ich mir nicht nochmal zulegen. Bitte um Auskunft!
                            Laut anderen Foren wurde in einigen Fällen die Version der Complete Masters hergenommen, in anderen die 90er-Versionen, allerdings haben wir mit Ausnahme von Welcome to My World keine "neuen" bzw. anderen Versionen - ist das so korrekt?
                            Zuletzt geändert von Lohmax; 09.05.2013, 15:32

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25083

Würde mich jetzt echt auch interessieren ob für diese Box auch die Master von der "The Complete Elvis Presley Masters" Box genommen wurde??

Ich habe im Netzt nur das hier gefunden:

Tyler: These are very likely to be sourced from Vic Anesini's remastering work (beginning in 2007) on the complete collection of Elvis masters – as has been the case with other Elvis catalogue releases on Sony Legacy over the past few years (e.g. a compliation ‘Elvis 75′, the excellent ongoing Legacy Editions). In short, it should all sound tip-top!

The box does seem like an reasonable starting point, despite the inevitably patchy material as it gets into the mid-70s, but an Elvis neophyte can't go far wrong with collecting those Legacy Edition sets. These focus on Elvis' finest albums and mean you're not missing out on material like the second LP or ‘Back In Memphis'.
                              Quelle:
                              Zuletzt geändert von Herbi; 05.02.2014, 15:47

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25083

Ich habe mal einige CDs durchgezappt und habe schon das Gefühl das bei den meisten CDs die neuen Master genommen wurde!!!

Vergleichen kann ich nur zwischen den 90er Jahre CDs und den CDs der "Elvis Presley 20 Original Albums" und da ist der klang anders!!!

Ich muss sagen das mich das ganze positiv überrascht!!! Ich nahm an, dass man einfach die alten Master für diese Box nehmen würde, dass scheint aber nicht der Fall zu sein!!!

Bei FROM ELVIS IN MEMPHIS und PROMISED LAND hat man wohl die 90er Jahr genommen!?
                                Zuletzt geändert von Herbi; 05.02.2014, 16:58

Kommentar

Lädt...