Into The Light - Touchdown

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli1105

    #1

    Into The Light - Touchdown

    Heute angekommen. Aufmachung wieder (sehr) gut gelungen. Leider war ich vom Sound schon etwas enttäuscht. Für mich irgendwie drönend (kann es nicht richtig beschreiben). Nach einer gewissen Zeit geht der Sound mir negativ auf die Ohren. Vom Lautsprecher oder Auto-CD-Player halte ich da gleich Abstand. Ich muss aber sagen, dass ich eher den etwas dumpferen Ton bevorzuge. In den Ruhe- bzw. Sprechphasen ist meist auch ein mir störendes recht lautes Rauschen zu hören.

    Ich bin kein Fachmann für Publikumsaufnahmen bzw. habe zu wenig direkte Vergleiche kann aber sagen, dass die Qualität dieses Aufnahme weit von der "High Spirits In L.V." entfernt ist. Sicher gehört diese Aufnahme nicht zu den Schlechtesten, für mich stellt diese jedoch eher gehobenes Mittelmaß dar

    Die Show selbst wird solide vorgeführt und auch die Bonus Songs sind eine nette Beigabe. Um jedoch eine Show aus dieser Zeit zu hören ziehe ich dann doch die "High Spirits" oder die der "A Profile Box" vor.

    Da die FTD "Closing Night" ab dem Song "Trouble" nicht mehr zu genießen ist, hoffe ich auf eine weitere FTD aus dieser Gastspielreihe. Ciscoking bitte merken!

    Eine Frage noch am Rande. Mit welcher Veröffentlichung wäre Soundtechnisch die Strait Arrow "The First Time" zu vergleichen?
    Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 17:17
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11754

    #2
    In absehbarer Zeit wird es dahin gehend leider nichts geben.,..sorry ..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • Muhoberac
      Foren-Experte

      • 19.07.2005
      • 605

      #3
      zu obiger frage: mir geht's ähnlich wie dir in sachen enttäuschung. und ich mag die 73er august shows recht gerne. nun, meiner einschätzung nach ist die "the first time" von straight arrow um ein vielfaches besser als die "into the light". ich habe beide vorliegen und die sa ist in allen belangen um längen besser. inhalt und tonqualität. wenn du die sa noch kriegen kannst rate ich dir dazu.

      Kommentar

      • Olli1105

        #4
        Zitat von Muhoberac
        zu obiger frage: mir geht's ähnlich wie dir in sachen enttäuschung. und ich mag die 73er august shows recht gerne. nun, meiner einschätzung nach ist die "the first time" von straight arrow um ein vielfaches besser als die "into the light". ich habe beide vorliegen und die sa ist in allen belangen um längen besser. inhalt und tonqualität. wenn du die sa noch kriegen kannst rate ich dir dazu.
        Vielen Dank für die Info Habe schon gedacht, dass hier alle Zeitreisenden gekränt sind und nichts mehr mit mir zu tun haben wollen:traurig:

        Ich habe mir mittlerweile die "The First Time" bestellt. Wie gesagt bin ich kein Allessammler und somit auch kein unbedingter Fan von Zuschaueraufnahmen aber gewisse Konzerte braucht man dann doch.
        Ich möchte dann schon eine gewisse Dokumentation von nicht oder kaum erhältlichen Zeitraümen. Es kommen derzeit noch viele Publikumsmittschnitte auf dem Markt, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch hier die Fahnenspitze errreicht ist

        Das große Aha-Erlebnis fehlt mir jedenfalls.

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11754

          #5
          Kommt natürlich auch darauf an, welche Shows man zur Verfügung hat. Es gibt noch einige, die gut zur Veröffentlichung taugen.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Joern
            Gehört zum Inventar

            • 15.03.2007
            • 1591

            #6
            Es gibt meiner Meinung nach nicht mehr als zehn bis zwanzig Audience-Aufnahmen, die einem Vergleich mit der "The First Time" von SA standhalten können. Die klang in meinen Ohren außergewöhnlich gut. Die große Mehrzahl der anderen Audience-VÖs kann daneben nur schlecht aussehen.

            Die "Into The Light" finde ich - ehrlich - gesagt eine gute VÖ. Der Sound klingt für mich nicht dröhnend und das angesprochene Rauschen ist nicht ständig zu hören, sondern vornehmlich in den ruhigeren Passagen.

            Die Dinnershow vom 7. August ist insgesamt nur knapp 50 Minuten lang. Das Fehlen von Songs wie "Bridge Over Troubled Water" und "The First Time Ever" macht sich da bemerkbar. Jedoch finde ich das Elvis anders als zum Schluss des Engagements deutlich fokussierter ist und sich auf seinen Job konzentriert. Gut finde ich z.B. "Trouble" mit einem Solo von Burton in der Mitte, ein energisches "Steamroller Blues" und die beiden toll gesungenen "What Now My Love" und "American Trilogy".

            Die Bonustracks klingen für mich sogar etwas besser als die Hauptshow. Die Auswahl finde ich sehr gelungen - mein persönlicher Favorit "Bridge" und eine gute Version von "The First Time Ever I Saw Your Face", das als Live-Version die Studioversionen um Längen hinter sich lässt.

            Insgesamt klingt die CD meiner Meinung nach alles in allem etwas besser als der Durchschnitt. Wer nur wenige Audience-Aufnahmen hat/ haben möchte, der sollte wohl besser nach CDs wie "The First Time Ever..." oder "Before Darkness Falls" Ausschau halten.

            Diejenigen die mit Audience-Aufnahmen vertrauter sind oder gerne sammeln, können bedenkenlos zugreifen und bekommen eine ordentlich klingende Audience-CD mit guten Bonustracks. Die Aufmachung der Touchdown-CDs tut ihr übriges dazu, denn die ist auch bei dieser CD wieder sehr gelungen.
            Zuletzt geändert von Joern; 05.05.2012, 09:14

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11754

              #7
              Wir haben im FTD Archiv auch noch einige Shows aus dieser Zeit , auch von 1974, die mit 2 Mikros aufgenommen wurden, sogenannte sound booth Aufnahmen (hier trifft der Ausdruck sogar zu). Irgend wann wäre auch das eine Option. Da sind - gerade für Sammler - einige sehr interessante Sachen dabei. Ich werde das irgendwann mit Ernst mal durchsprechen.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Joern
                Gehört zum Inventar

                • 15.03.2007
                • 1591

                #8
                Zitat von Ciscoking
                Wir haben im FTD Archiv auch noch einige Shows aus dieser Zeit , auch von 1974, die mit 2 Mikros aufgenommen wurden, sogenannte sound booth Aufnahmen (hier trifft der Ausdruck sogar zu). Irgend wann wäre auch das eine Option. Da sind - gerade für Sammler - einige sehr interessante Sachen dabei. Ich werde das irgendwann mit Ernst mal durchsprechen.
                Konkrete Daten darfst du vermutlich nicht nennen, oder?

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11754

                  #9
                  Ich darf das in der Tat nicht machen. Nur generelle Auskünfte sind erlaubt.
                  Dennoch finde ich das Thema sehr interessant. Die Dinger hören sich toll an.
                  Klasse stereo Effekt....und Elvis ist klar und deutlich hören.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Olli1105

                    #10
                    Zitat von Ciscoking
                    Wir haben im FTD Archiv auch noch einige Shows aus dieser Zeit , auch von 1974, die mit 2 Mikros aufgenommen wurden, sogenannte sound booth Aufnahmen (hier trifft der Ausdruck sogar zu). Irgend wann wäre auch das eine Option. Da sind - gerade für Sammler - einige sehr interessante Sachen dabei. Ich werde das irgendwann mit Ernst mal durchsprechen.
                    Schon etwas merkwürdig, das es dann nur je halbe Soundboardmitschnitte vom 3. September 73 gibt Ich würde jetzt davon ausgehen, dass auch ein Großteil der Dinner Show (Songs 1 bis 7 auf der "Closing Night) existiert Wäre dann doch eine Option, diese Aufnahmen wenn möglich vollständig oder halt ergänzt durch die Midnight Show rauszubringen

                    Kommentar

                    • El Toro
                      Foren-Profi

                      • 12.11.2008
                      • 211

                      #11
                      Zitat von Ciscoking
                      Wir haben im FTD Archiv auch noch einige Shows aus dieser Zeit , auch von 1974, die mit 2 Mikros aufgenommen wurden, sogenannte sound booth Aufnahmen (hier trifft der Ausdruck sogar zu). Irgend wann wäre auch das eine Option. Da sind - gerade für Sammler - einige sehr interessante Sachen dabei. Ich werde das irgendwann mit Ernst mal durchsprechen.
                      So in der Art wie Las Vegas August 20, 1973 MS (ProfileBox)?

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #12
                        Zitat von Olli1105
                        Schon etwas merkwürdig, dass es dann nur je halbe Soundboardmitschnitte vom 3. September 73 gibt.
                        Ich würde jetzt davon ausgehen, dass auch ein Großteil der Dinner Show (Songs 1 bis 7 auf der "Closing Night) existiert
                        was haben jetzt die *sound booth* mitschnitte mit den *soundboards* zu tun

                        Kommentar

                        • Olli1105

                          #13
                          Zitat von burroughs
                          was haben jetzt die *sound booth* mitschnitte mit den *soundboards* zu tun
                          Es geht doch um das Thema im Allgemeinen, also was noch im Archiv ist bzw. sein könnte! Kannst du eigentllich auch zur Abwechslung was Konstruktives beitragen anstatt andauernd blöd zu kommentieren? Lese mal alles genau durch, denn dafür habe ich auch meine Zeit investiert!

                          Ich schreibe hier über meine Eindrücke und versuche wenn auch etwas amateurhaft Informationen weiter zu leiten um vielleicht auch anderen Fans etwas zu helfen. Natürlich gibt es auch andere Sichtweisen! Aber anstatt was über diese CD oder andere etwas zu schreiben gibst du (fast) zu unwichtigen Scheiß von dir! Hast du es auf mich abgesehen? So langsam nervst du!

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #14
                            Off-Topic:

                            krieg dich wieder ein oder nimm deine tabletten


                            wenn du im selben atemzug von soundboards zu soundbooth' und wieder zurück hüpfst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn mal jemand nachfragt
                            [oder bist du immer noch stinkig, weil du nicht in die zeitmaschine darfst? junge junge..]

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11754

                              #15
                              Zitat von Olli1105
                              Schon etwas merkwürdig, das es dann nur je halbe Soundboardmitschnitte vom 3. September 73 gibt
                              Wenn ich das Archiv richtig interpretiere wurden die Shows leider nur so aufgenommen.



                              Zitat von El Toro
                              So in der Art wie Las Vegas August 20, 1973 MS (ProfileBox)?
                              Genau..!
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              Lädt...