Payin' The Dues In Tahoe - Touchdown CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12907

CD Bootleg: Payin' The Dues In Tahoe - Touchdown CD

Elvis - Payin' The Dues In Tahoe

Recorded at the Midnight Show on October, 13, 1974

TOUCHDOWN PRODUCTIONS proudly presents a recently discovered complete and much better sounding source from the midnight show an October 13, 1974 including the former unreleased 'Let Me Be There'.

After the mediocre September/ October Tour Elvis is back in decent form and delivered a real good show at the Sahara Hotel.

The soundquality is very good for a show that was recorded from the audience.

Also Sprach Zarathustra / See See Rider / I Got A Woman/ Amen / Greeting The Audience / Love Me / All Shook Up / Teddy Bear - Don't Be Cruel / Heartbreak Hotel / If You Love Me, Let Me Know / Fever / Big Boss Man / It's Midnight / Hound Dog / Joking With The Audience / Introductions Pt.1 / Lawdy Miss Clawdy / Introductions Pt.2 / Why Me Lord / I'm Leavin` / Johnny B. Goode / Hawaiian Wedding Song / Let Me Be There / Can't Help Falling In Love

All tracks recorded on October 13, 1974 in Lake Tahoe at the midnight show.

source: eMail / elvisnachrichten.de

old rec. source | new rec. source comparative

[ame]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/forum/payingthedues_compare.mp3[/ame]

(56kb red.)
    Zuletzt geändert von Mike; 08.04.2012, 18:02
    ><((((º>
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Gute Show,..zweifelsohne..wenn der Sound o.k. ist, warum nicht..?

Das komplettere Band gibt es aber schon länger. Es sei denn, es ist nochmal eines aufgetaucht, das wag ich aber zu bezweifeln..in Lake Tahoe war nicht jeder mit nem Rekorder "bewaffnet".
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• The Welz

Die meisten Fans werden aber nur die gepresste Version kennen und die war nicht vollständig. Die komplette Aufnahme existiert vermutlich seit Ende 1974.

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Auf dem Markt aufgetaucht vor ca. 4 Jahren.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joern
          Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
          • 1591

Zitat von Ciscoking
          Auf dem Markt aufgetaucht vor ca. 4 Jahren.
          Ich dachte, dass die Aufnahme noch nicht so lange bekannt ist. Vier Jahre würde bedeuten, dass die "neuere" Source kurz nach Erscheinen der Rainbow Veröffentlichung aufgetaucht ist.

Möglicherweise ist den Leuten von Touchdown die Aufnahme ja schon länger bekannt, aber eine frühere Veröffentlichung hätte nichts gebracht. Verwundern würde es kaum, da die Veröffentlichung eines Konzerts - selbst eine bessere Source - für längere Zeit überflüssig macht. Ein Beispiel dafür wäre die "The Elvis Summer Festival Continues At Full Blast" von Gravel Road. Kurz nachdem die CD erschienen ist, habe ich das Konzert in sehr viel besserer Qualität gehört. Eine Veröffentlichung wurde jedoch nicht ins Auge gefasst, weil eine weitere Ausgabe nicht so oft hätte verkauft werden können, als das die Ausgaben wieder hereingekommen wären.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11754

Die Aufnahme tauchte mit einigen anderen aus einer Sammlung aus USA auf,..kann auch erst 3 Jahre her sein.

Kommentar

• Dr.Nic
              Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
              • 1330

das gilt für mehrere VÖ - es gibt auch eine besser quelle von

Directly From The 1972 Elvis Summer Festival
              das bessere Band war auch schon während der Produktion der oben genannten CD aufgetaucht, allerdings war der Produzent der schlechten Quelle einfach einen Tick schneller....

hart umkämpfter Markt scheinbar, und mit abnehmenden Verkaufszahlen ist die Marge wohl auch immer kleiner werdend

Kommentar

• Joern
                Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                • 1591

Zitat von Dr.Nic

Directly From The 1972 Elvis Summer Festival
                das bessere Band war auch schon während der Produktion der oben genannten CD aufgetaucht, allerdings war der Produzent der schlechten Quelle einfach einen Tick schneller....

hart umkämpfter Markt scheinbar, und mit abnehmenden Verkaufszahlen ist die Marge wohl auch immer kleiner werdend
                So hätte ich's eigentlich auch sagen wollen :D

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Hab erst nen Schock bekommen, bis ich raffte, dass zuerst ein Negativbeispiel zu hören ist. Ich glaube das bestelle ich mir, Lake Tahoe ist irgendwie immer so rar und geheimnisvoll!
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Joern
                    Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                    • 1591

Zitat von Dr.Nic

Ergänzend wollt ich noch hinzufügen, dass es dabei wohl weniger um einen "hart umkämpften Markt" geht als vielmehr darum, dass augenscheinlich nicht immer Interesse daran besteht das bestmögliche Produkt zu veröffentlichen. Die angeführten Beispiele der beiden Shows von 1972 - und letztlich deren Aufmachung - stützen meine These.

Kommentar

• Dr.Nic
                      Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                      • 1330

wobei man bei der directly from the 72 Summer Festival wenigstens noch von intelligentem Coverdesign sprechen darf, wenn man es mit anderen produkten des gleichen Machers vergleicht...

aber irgendwann wird es so sein, dass auch die letzte audience recording auf import erschienen sein wird und dann wird es eh nur noch rereleases geben...

mir scheint, dass man selbst auf spezialgebieten kein allessammler ein kann.
                      wenn man dies einmal begriffen hat, macht zwar das sammeln keinen richtigen spass mehr (denn eigentlich geht es ja darum das fehlende auszumerzen)
                      wenigstens treibt einen dann nicht ständig mehr die verzweifelung dass einem etwas fehlt... lol...

aber zurück zum Thema.
                      ja die neue source hört sich etwas besser an, ein lied mehr, aber ob es deswegen eine veröffentlichung rechtfertigt? ich hätte mir lieber eine andere show gewünscht, von Tahoe 76 sind noch einige schöne Sachen dabei und der klang dort ist auch besser (wenn man die richtige source hat)

aber bei Management 3, oops, bei Touchdown hat das Booklet ja immerhin einen guten Standard und die VÖ sind in der Regel nie eine Enttäuschung, von daher sind die, die bisher die show noch nicht haben, hier bestimmt gut bedient

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Bestellt!
                        Ohne Worte!

Kommentar

• Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12907

Einige Beiträge hierhin verschoben:

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25976
                          ><((((º>

Kommentar

• Joern
                            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                            • 1591

Mal zur Sache... gibt's hier bald "Vollzug" zu melden?

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Noch nix im Kasten gehabt!
                              Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...