Ich bin ein grosser Freund von diesen 78er Scheiben, wer welche besitzt, weiß, wie wunderbar sie klingen!
Meine letzte Erwerbung ist eine kanadische Schellack von 1955 die 20-6380, That's All Right/ Blue Moon Of Kentucky. Die meisten Länder haben erst ab 1956 oder noch später Schellacks produziert!
Eine That`s All Right gibt es noch von Neuseeland 1956 und natürlich die begeehrte 1954er Schellack von sun (gelbes Label)!


Mag sie hässlich aussehen, aber sie klingt wie die Hölle
Meine letzte Erwerbung ist eine kanadische Schellack von 1955 die 20-6380, That's All Right/ Blue Moon Of Kentucky. Die meisten Länder haben erst ab 1956 oder noch später Schellacks produziert!
Eine That`s All Right gibt es noch von Neuseeland 1956 und natürlich die begeehrte 1954er Schellack von sun (gelbes Label)!



Mag sie hässlich aussehen, aber sie klingt wie die Hölle



, so hat mir das Ding 100 Euro gekostet
, aber die That's all Right ist schwer zu bekommen, kaum ein Land hat sie produziert. Von Canada gibt es auch eine 55er Pressung "white Label promo von Record Prevue" !
, sind so um die 60 Euro verkauft worden!


dabei kann er einen alten Thorens 160er z.b. nichtmal das wasser reichen
aber für den kurs hatte er sicherlich schon einen SME 3009 und nen saugutes system, oder!?
Kommentar