Zwei Idioten, ein Gedanke...
Solange dieser "Sprachfehler" nur während einer Session zu hören ist, würde ich auch grundsätzlich nur zur "Übersteuerung" tendieren. Und dann kommt die Erwartungshaltung: "Ich hab's doch da gehört - das muss doch auf auf anderen Aufnahmen zu hören sein..." Und irgendwann wird man dann auch fündig, weil man diesen Sprachfehler höre "will".
Ansonsten schließe ich mich natürlich auch noch dem "miss you"-Beispiel von burroughs an - denn diese "Südstaatennuschelei" ist eigentlich der einzige mir bekannte "Sprachfehler" bei Elvis.
Solange dieser "Sprachfehler" nur während einer Session zu hören ist, würde ich auch grundsätzlich nur zur "Übersteuerung" tendieren. Und dann kommt die Erwartungshaltung: "Ich hab's doch da gehört - das muss doch auf auf anderen Aufnahmen zu hören sein..." Und irgendwann wird man dann auch fündig, weil man diesen Sprachfehler höre "will".Ansonsten schließe ich mich natürlich auch noch dem "miss you"-Beispiel von burroughs an - denn diese "Südstaatennuschelei" ist eigentlich der einzige mir bekannte "Sprachfehler" bei Elvis.

Für mich ist alles Elvis

Kommentar