Last Time in Spectrum & Really don´t want to know - Memory

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Zitat von The Welz
    Und weil die Sammler alles sammeln braucht man sich auch beim Cover keine Mühe geben.
    Cover sind Geschmackssache. Mir sind sie egal. Hauptsache ich weiss, was "drin" ist. Und lieber hab ich ein schlechtes Cover mit tatsächlicher Inhaltsangabe als ein gutes Cover, wo die Hälfte des Inhalts falsch wieder gegeben wird...sei`s nun bewusst oder einfach aus Dummheit.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

ja, cdr-sammler sind offenbar nicht sehr anspruchsvoll

spindel oder slimcase

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Was schwafelst Du da schon wieder..?..Mensch drück dich klar aus oder geh in deinen Bilder thread...
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Das nu ma ne sinnvolle Äußerung. Mit Deinem Standpunkt, dass das Design einer Elvis VÖ mehr oder weniger egal ist, stehst Du relativ alein da.

Das macht keinen richtigen Spaß so. Ich möchte ein rundes Elvisprodukt, dass qualitativ in allen Bereichen zumindest okay ist.

Trotzdem werde ich mich um die von Joern empfohlenen CDs bemühen zwei hab ich schon angeboten bekommen! Und zugeschlagen!
          Ohne Worte!

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11754

Ich will das cover nicht schön reden, mir gefällt`s auch nicht. Will doch nur sagen, dass es nicht das Allerwichtigste ist. Umgekehrt: hätten wir nen SB von Houston 70 und als cover nen Stier, würds niemanden jucken...oder man würde nur 2 Sätze drüber verlieren.
            Die Kritik ist natürlich schon berechtigt, aber ich schau schon mehr auf den Inhalt..naja..muss jeder selber wissen..

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Zitat von TheKing
              Das nu ma ne sinnvolle Äußerung. Mit Deinem Standpunkt, dass das Design einer Elvis VÖ mehr oder weniger egal ist, stehst Du relativ alein da.

Das macht keinen richtigen Spaß so. Ich möchte ein rundes Elvisprodukt, dass qualitativ in allen Bereichen zumindest okay ist.
              Am besten ist es, da es eh nur um die Mucke geht, man brennt sich solche Sachen. Dann braucht man sich auch nicht über die häßlichen Cover zu ärgern.
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Ich hasse gebrannte Sachen, bläääh.
                Ohne Worte!

Kommentar

• Joern
                  Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                  • 1591

Ich habe die CDs heute bekommen. Es wird ein paar Tage dauern bis ich mal Zeit habe mir die Sachen anzuhören, aber das "Artwork" konnte ich bestaunen.

Ich werde nie wieder etwas über die für das Artwork verantwortlichen Typen bei FTD sagen (gilt nicht für die Classic Alben!). Im Vergleich zu diesem grafischen Verbrechen wirken die wie Photoshopkönige... Versprochen! Mein Gott ist das gruselig...

Kommentar

• Olli1105

Kann jemand schon mehr sagen? Ich habe nur Soundsamples gehört und da klingt die "I Really Don't Want To Know" ganz anständig. Aber auf dieser Hörprobe eiert der Song schon ein wenig. Ist das jetzt ein Fehler auf der Datei, nur bei diesem Song oder hat die ganze Aufnahme Tonschwankungen? Vielen Dank für ein paar Infos.

Kommentar

• Dr.Nic
                      Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                      • 1330

ein "eiern" bei einem sound sample kann niemals ein fehler in einem file sein... von daher tippe ich darauf, dass es auf dem band ist...

ein "eiern" wieder am PC herauszurechnen ist zwar nicht unmöglich, aber für den Laien unmöglich und für den Profi eine echte Herausforderung

Kommentar

• Joern
                        Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                        • 1591

Bei der CD "I Really Don't Want To Know" nur von Tonschwankungen zu sprechen wäre sehr milde ausgedrückt. Vielmehr klingt es über weite Strecken so, als ob Elvis mal da ist und mal nicht . Ich habe selbst in den 90ern nur wenige Bootlegs gehört, die so geeiert haben...

Nach hinten raus wird's zugegebenermaßen besser (irgendwann ab Track 9), aber so richtig gut klingen tut's nicht.
                        Track 13 "My Way" ist unvollständig (vorzeitig) ausgeblendet.
                        Danach leiert die Aufnahme wieder wie bei den Tracks 1-8.
                        Der Track von "I Really Don't Want To Know" wird auf der Bühne "geprobt" (zwei Fehlstarts).

Das Konzert entspricht den Erwartungen und kann mich nicht wirklich begeistern.
                        Besondere Highights kann ich nicht ausmachen und der Sound ist auch nicht besonders überzeugend.
                        Zuletzt geändert von Joern; 25.02.2012, 11:05

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14895

Die Aufnahme von My Way ist schon auf der CD-R unvollständig.Wahrscheinlich wurde zu diesem Zeitpunkt das Band gewendet u. die Aufnahme setzt erst bei der Vorstellung der Stamps wieder ein.

Kommentar

• The Welz

Wenn ich mir Jörns Kommentare so durchlese, kann man also von einer in sich stimmigen Veröffentlichung sprechen. Die Aufnahme hält, was das Artwork verspricht!

Kommentar

• Olli1105

Zitat von Joern
                              Bei der CD "I Really Don't Want To Know" nur von Tonschwankungen zu sprechen wäre sehr milde ausgedrückt. Vielmehr klingt es über weite Strecken so, als ob Elvis mal da ist und mal nicht . Ich habe selbst in den 90ern nur wenige Bootlegs gehört, die so geeiert haben...

Nach hinten raus wird's zugegebenermaßen besser (irgendwann ab Track 9), aber so richtig gut klingen tut's nicht. Track 13 "My Way" ist unvollständig (vorzeitig) ausgeblendet. Danach leiert die Aufnahme wieder wie bei den Tracks 1-8. Der Track von "I Really Don't Want To Know" wird auf der Bühne "geprobt" (zwei Fehlstarts). Das Konzert entspricht den Erwartungen und kann mich nicht wirklich begeistern.
                              Besondere Highights kann ich nicht ausmachen und der Sound ist auch nicht besonders überzeugend.
                              Vielen Dank für die Info. Somit konnte ich wieder einige Euros sparen. Solche Informationen sollten in einem Fan-Forum immmer zum Schwerpunkt gehören. Nur dann können wir wenigstens das Geldverdienen mit solchen lieblosen Veröffentlichungen minimieren

Kommentar

• Muhoberac
                                Foren-Experte

• 19.07.2005
                                • 605

sagt mal, werden diese beiden memory cds bei euren bezugsquellen auch so rausgeschleudert? die sind doch mehr oder weniger brandneu, diese scheiben oder? und schon kann ich sie um 10,- das stück haben.

nicht dass mich das stören würde aber: ist da jetzt ein allgemeiner preisverfall bei diesen "imports" zu verzeichnen?

Kommentar

Lädt...