FTDs, die wir gerne hätten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Welz

Diskussion: FTDs, die wir gerne hätten

Aufgrund des guten Vorschlages von Mr. B. möchte ich hiermit einen Thread eröffnen und darüber diskutieren, wie wir uns die FTDs wünschen.

Hier meine Idee:

Alle regulären US-Alben von "Elvis Presley" bis "Elvis In Concert", inklusive der CAMDEN LPs und den GOLD AWARD Boxen, im 7" Format als CLASSIC ALBUM.

Konzertaufnahmen im 5" Format inklusive Booklet.

Wäre toll, wenn sich Ernst und Roger auf diese Basics konzentrieren würden und Veröffentlichungen wie OUR MEMORIES OF ELVIS oder irgendwelche Jumpsuit-Bücher zunächst beiseite ließen.
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14895

Hurra Pure Gold,U.S.Male,Movie Hits Vol.1 mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.Geld würde ich auch noch sparen weil ich mir den Mist nicht zulegen werde.

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

die camden releases sind im prinzip keine regulären alben sondern compilations.
      unter "classic album" verstehe ich eine zumindest halbwegs kohärente studio- oder liveveröffentlichung. die willkürlich und planlos und ohne mitwirkung (wahrscheinlich sogar ohne wissen!) des künstlers zusammengestellten compilations gehören da meines erachtens nicht rein. was ist an "burning love & hits from his movies" klassisch? es ist als produkt eine zumutung. "elvis country" hingegen ist ein "classic album".

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• Dwight1976
        Kommt langsam in Fahrt

• 29.07.2009
        • 122

Das Memphis Konzert von 1976 wäre sehr schön!

Kommentar

• charro
          Posting-Legende

• 02.09.2005
          • 8583

Zitat von michael grasberger
          die camden releases sind im prinzip keine regulären alben sondern compilations.
          Im Grunde stimmt das schon. Nur denke ich, dass die Camden insoweit ihre Berechtigung haben, als das sie zu Lebzeiten des Meisters offiziell lizenziert erschienen und teilweise gar charteten - und das vereinzelt gar nicht mal so schlecht.
          Allerdings sehe ich da Schwierigkeiten ein plausibles Konzept anzubieten, denn die Tracks sind schon recht arg zusammengewürfelt.

Vielleicht bietet sich da eine Art "Budget-FTD" an, bei welcher im 7er Format die CDs angeboten werden, mit einigen - bereits veröffentlichten - outtakes, das wars. Ernst & Co haben dabei einen relativ geringen Arbeitsaufwand und die liebe Sammlerseele hat auch ihre Ruhe.

Kommentar

• Joe S.
            Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
            • 1030

Ich bin für die Camden Reihe um noch einige Soundtrack Outtakes zu erhalten.
            Auch die Moody Blue Elvis in Concert usw. sollten bald kommen. Elvis On Tour würde ich mir als Box wünschen.

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

Das wären dann aber FTD Sampler u. die haben mit dem eigentlichen Gedanken des Sammler Labels nicht mehr sehr viel gemeinsam.
              Wenn man sich C'mon Everybody od. I Got Lucky mal ansieht dann frage ich mich was man hier noch veröff. sollte was nicht schon auf den FTD's Follow That Drean,Kid Galahad,Viva Las Vegas u. Easy Come easy Go zu finden war.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von The Welz
                Aufgrund des guten Vorschlages von Mr. B.
                zu gütig

wenn moppel jetzt noch so freundlich wäre, das andere zeux aus dem aktuellen ftd-thread hierher zu transferieren

Kommentar

• Olli1105

Zitat von King77
                  Das wären dann aber FTD Sampler u. die haben mit dem eigentlichen Gedanken des Sammler Labels nicht mehr sehr viel gemeinsam.
                  Wenn man sich C'mon Everybody od. I Got Lucky mal ansieht dann frage ich mich was man hier noch veröff. sollte was nicht schon auf den FTD's Follow That Drean,Kid Galahad,Viva Las Vegas u. Easy Come easy Go zu finden war.
                  Genau das habe ich an anderer Stelle auch gesagt. In diesem Fall hätte ich mir anstatt der EP's lieber die oben genannten "Camden" Alben gewünscht. Zum einen aus eigenen nostalgischen Gründen aber auch da die EP's mit ihren 5 bis 6 Songs weniger Abwechslung bieten. Natürlich passen die Outtakes zeitlich besser auf die EP Veröffentlichungen, dennoch sind die "Camden" LP's schon auch bekannter. Diese hatte man in der Regel zuerst in der Sammlung

Kommentar

• PatrickVaals
                    Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                    • 1712

Ich wunsche mir das ftd mahl was rausbringt wo keinen fehler ist in booklets oder cd. Also richtige info, keine falsche take info, booklet enthalt die richtige info, booklet durfte groser.

FTD bringt mahl was was die bootlegger schon nicht rausgebracht haben.

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14895

Also ich kann mich nicht erinnern dass die Bootleger die meisten Takes von FTD He Touched Me,Promised Land,The Wonderful World Of Christmas,On Stage,Now,Fool,Raised On Rock,Today,Good Times usw.vor dem FTD Label heraus gebracht haben.
                      Falsche Take Angaben u. falsche Daten bei Konzerten gibt es auch auf Imports in rauen Mengen.

Ich bin der Meinung derzeit darf man über FTD nicht meckern.Wir bekommen sehr viel unveröff. Material geliefert.Was mir persönlich nicht so gefällt ist der neueste Trend mit den Buch Veröff. ohne CD.

Kommentar

• rambohamster
                        Kennt sich hier aus

• 25.10.2011
                        • 71

Ich würde mir ne FTD mit der Session von U.S. Male und Too much monkey business freuen sowie noch die verbliebenen Filme (Live a little,..., Charro, Change of habit, Trouble with Girls, etc.)

Kommentar

• Tiger.Man
                          Foren-Experte

• 20.02.2006
                          • 881

Zitat von Olli1105
                          Genau das habe ich an anderer Stelle auch gesagt. In diesem Fall hätte ich mir anstatt der EP's lieber die oben genannten "Camden" Alben gewünscht. Zum einen aus eigenen nostalgischen Gründen aber auch da die EP's mit ihren 5 bis 6 Songs weniger Abwechslung bieten. Natürlich passen die Outtakes zeitlich besser auf die EP Veröffentlichungen, dennoch sind die "Camden" LP's schon auch bekannter. Diese hatte man in der Regel zuerst in der Sammlung
                          Siehst du - und schon wieder sind wir an dem Punkt, dass man es nicht allen Fans Recht machen kann.

Ich habe gerne eine "geschlossene Session". Da steckt mehr System hinter, als wenn man jetzt bei FTD anfängen würde, das "Camden-Geschnipsel" noch mehr durcheinander zu bringen.

Außerdem: Wo wäre z.B. Platz gewesen für "A Whistling Tune" aus dem "Follow That Dream"-Soundtrack? Die Camden-LP's noch willkürlicher zusammenwürfeln? Nein, Danke!

Kommentar

• Olli1105

Zitat von Tiger.Man
                            Siehst du - und schon wieder sind wir an dem Punkt, dass man es nicht allen Fans Recht machen kann.

Ich habe gerne eine "geschlossene Session". Da steckt mehr System hinter, als wenn man jetzt bei FTD anfängen würde, das "Camden-Geschnipsel" noch mehr durcheinander zu bringen.

Außerdem: Wo wäre z.B. Platz gewesen für "A Whistling Tune" aus dem "Follow That Dream"-Soundtrack? Die Camden-LP's noch willkürlicher zusammenwürfeln? Nein, Danke!
                            Die Frage die sich mit stellt, wäre ob es denn noch brauchbare unveröffentlichte Takes dieser Songs gibt, die man vielleicht dann noch auf solchen Veröffentlichungen verbraten könnte?

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14895

Nein die gibt es kaum.Die Takes die FTD meistens nicht verwendet sind FS + kurze Out-Takes.Also nichts was eine neuerliche Veröff. rechtfertigen würde.
                              Oben wurde gerade A Whistling Tune erwähnt.Take 2 - 4 gibt es auf FTD.Take 1 - es beginnt das Intro dann wird schon abgebrochen.Elvis kommt gar nicht zum Einsatz.

Kommentar

Lädt...