Promised Land (FTD)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • polksaladrobert
    Hat was zu erzählen

• 16.11.2007
    • 34

Oh, ein wahrer "Experte" hat gesprochen ...
    ...ever since I was a baby I 've been doin' this !

Kommentar

• The Welz

Zitat von Tiger.Man
      Persönlich halte ich "If You Talk In Your Sleep" für den schwächsten Titel der LP - muss aber auch anmerken, dass er (wieder meiner Meinung nach) andere Titel dieser Zeit weit überragt.
      Zwar gehört IF YOU TALK IN YOUR SLEEP auch nicht zu meinen All-Time-Favorites, aber irgendwie mag ich den Song. Er klingt sehr nach den 1970ern und dürfte damals moderner rübergekommen sein als die üblichen Aufnahmen des Kings. Und die vergleichsweise hohe Platzierung in den Billboard-Charts zeigt ja, dass Elvis mit diesem Stil durchaus sein Publikum fand.

Kommentar

• Tiger.Man
        Foren-Experte

• 20.02.2006
        • 881

Zitat von The Welz
        Zwar gehört IF YOU TALK IN YOUR SLEEP auch nicht zu meinen All-Time-Favorites, aber irgendwie mag ich den Song. Er klingt sehr nach den 1970ern und dürfte damals moderner rübergekommen sein als die üblichen Aufnahmen des Kings. Und die vergleichsweise hohe Platzierung in den Billboard-Charts zeigt ja, dass Elvis mit diesem Stil durchaus sein Publikum fand.
        Du dürftest mit deiner Einschätzung richtig liegen. Es ist jedenfalls einer der "modernsten" Titel, die Elvis eingespielt hat - vom Stil her aber halt total "untypisch Elvis". Vielleicht tue ich mich deshalb auch so schwer damit...!?

Kommentar

• polksaladrobert
          Hat was zu erzählen

• 16.11.2007
          • 34

If you talk in your sleep

...aber nachdem dies einer von drei Titels dieser LP ist, die Elvis auch live gesungen hat, und auch an der Art, wie er ihn darbot, meine ich, dass er "If you talk in your sleep" auch mochte ! Einzig "walk" und "talk" hat er manchmal verwechselt beim singen...

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

was man aufgrund seines sprachfehlers ohnehin nur selten wirklich merkt..

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

Zitat von polksaladrobert
              ...aber nachdem dies einer von drei Titels dieser LP ist, die Elvis auch live gesungen hat, und auch an der Art, wie er ihn darbot, meine ich, dass er "If you talk in your sleep" auch mochte ! Einzig "walk" und "talk" hat er manchmal verwechselt beim singen...
              Also ich komme auf 4 Songs die er live gesungen hat von der Promised Land LP.

Kommentar

• Schorni
                Posting-Legende

• 09.12.2003
                • 8637

Zitat von King77
                Also ich komme auf 4 Songs die er live gesungen hat von der Promised Land LP.
                Du hast ja auch fast alle Konzerte.
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Rusty Cage
                  Posting-Legende

• 17.01.2007
                  • 5378

Von den 4 Songs ist live jeder öfter gespielt worden und vom jedem gibt es offizielle Veröffentlichungen.

Promised Land, It's Midnight, Help Me und If You Talk In Your Sleep.

Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• polksaladrobert
                    Hat was zu erzählen

• 16.11.2007
                    • 34

Peinlich...hab ausgerechnet "Help Me" übersehen...sorry

Kommentar

• Tiger.Man
                      Foren-Experte

• 20.02.2006
                      • 881

Zitat von polksaladrobert
                      Ich glaube, dass du mit der Vermutung (abgesehen von der "drei" ) durchaus Recht haben dürftest. Der Titel scheint Elvis Spaß gemacht zu haben (wie man, denke ich, schon an den Outtakes hören kann - trotz ein paar Problemen bei der Aufnahme).

Kommentar

• Gast

Es ist und bleibt eines seiner besten Alben der 70er.

Kommentar

• polksaladrobert
                          Hat was zu erzählen

• 16.11.2007
                          • 34

Für mich eigentlich sogar " d a s Beste" ,noch vor "Today" und "From Elvis Presley Blvd" und "Good Times" ... Aber ich muss zugebe, so richtig klar wurde mir das erst durch die FTD Veröffentlichung mit den Outtakes !

Kommentar

• Joe S.
                            Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                            • 1030

If you talk in your sleep war live ein Knaller.Cooler Groove und sehr zeitgemäß.Mehr davon. Die Dezember Session war nochmal klasse.
                            Eine Mischung aus der Promised Land und der Good times hätte ein ERfolgsalbum beschert-

Kommentar

• polksaladrobert
                              Hat was zu erzählen

• 16.11.2007
                              • 34

...da stimme ich dir zu 100% zu ...plus dem Song "Moody Blue" am Besten !

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Moody Blue????
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...