The Hillbilly Cat - Graceland records

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11755

Es gibt mit Sicherheit besser klingende Aufnahmen. Ohne Zweifel. Wenn man aber bedenkt wie sich die damalige LP anhörte, ist es eine echte Verbesserung. Dieses blecherne resultiert wohl aus der Rauschfilterung.
    Dennoch....man kann sich diese AR getrost anhören, wenn man an solchen Aufnahmen Interesse hat. Wer allerdings nur AR a la Final Performance...Pittsburgh 76 oder Royal Gamit anhört, sollte die Finger davon lassen...an diese Qualität reicht diese Show nicht ran.

Polk Salad Annie 8/23/70 DS excerpt
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• El Toro
      Foren-Profi

• 12.11.2008
      • 211

Gibt auch schlechter klingende ARs, deutlich schlechtere!

Aber gerade dieses blecherne empfinde ich als unangenehm. Dann soll es lieber Rauschen.
      Wie die LP im original klingt weiß ich nicht.

Danke für den link

Kommentar

• The Welz

Zitat von Ciscoking
        .
        Dennoch....man kann sich diese AR getrost anhören, wenn man an solchen Aufnahmen Interesse hat. Wer allerdings nur AR a la Final Performance...Pittsburgh 76 oder Royal Gamit anhört, sollte die Finger davon lassen...an diese Qualität reicht diese Show nicht ran.
        Danke für die Info. Dann werde ich mir das Ding sparen.

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11755

Das Konzert hat natürlich durch seine Veröffentlichung 1970 auf dieser berühmten Do-LP eine gewisse Popularität erlangt. Damals wurden nur 200 Kopien grpresst. Angedacht war die Show für Mitglieder des Spring Fever Fanclub. Die LP war ganz einfach produziert mit minimalen, aber doch genialen liner notes. Alle Fotos unscharf und in s/w. Typisch 1970 bootleg eben. Ich finde es toll, dass man dieses Konzert nun in verbessertem Klang und neuem layout bekommen kann. Man hatte das komplette Originaltape zur Verfügung und es wurden auch Songs verwendet, die man nun zum ersten Mal hört. Man hatte sie damals weggelassen. Es wurde damals etwas geschummelt, der Präsident desFanclubs wollte seinen Mitgliedern eben ein ultimtives Konzert abliefern. Das Konzert läuft bis Mitte Suspicious Minds durch, dann endete wohl das Band. Den Rest hat man mit der MS des 24.8.70 MS aufgefüllt. Elvis war wohl erleichtert, dass die MGM Kameras nicht mehr da waren und ging die Auftritte ziemlich locker an. Er scherzte viel und nahm alles nicht mehr so Ernst. Das Intro zu Hound Dog ist das wohl beste, das es gibt...sagenhaft. Ich kann aber verstehen, dass solche Shows nicht jedermanns Sache sind. Ich mag sie dagegen sehr und arg viel Neues wird davon nicht mehr kommen. Songs wie That`s All Right, I Just Can`t Help Believing, Tiger Man, The Wonder Of You, Bridge Over T.W., S.Minds oder I`ve Lost You aus dieser zeit sind für mich aber oberste Sahne.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Der Sound klingt wirklich wie aus der Blechdose...der Beschreibung nach hatte ich es ein bißchen besser erwartet....also ein, zweimal anhören und ab innet Regal! Auf dieses Hound Dog Intro bin ich ja mal gespannt!
            Ohne Worte!

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14925

Hast du die Import Pure Stage Power dort ist die Version von Hound Dog zu hören.Oder die Bootleg LP We'll Remember You Vol.1.

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Ne, so gut bin ich nicht sortiert, deswegen ist die Anschaffung auch in Ordnung für mich, denke ich mal.
                Ohne Worte!

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14925

Die Anschaffung ist für uns alle okay,da neix Material.

Kommentar

• Hound
                    Schnupperuser

• 15.04.2009
                    • 10

Hallo Leute!!
                    Irgendwie komme ich mit blöd vor diese Frage stellen zu müssen, aber wo Kann ich diese CD bestellen???

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß

Hound

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14925

Bei einem HdV.

Kommentar

• Hound
                        Schnupperuser

• 15.04.2009
                        • 10

Ja schon klar, aber den hab ich nicht. Deshalb ja meine Frage. Kann mir vielleicht jemand Den ein oder anderen empfehlen?

Danke!!!

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11755

Heute eingetrudelt,...hält exakt das, was sie verspricht..Klang soweit o.k...Show genau nach meinem Geschmack,..ich bin ein grosser Fan von August 1970...insofern bin ich zufrieden....jetzt freu ich mich auf die Stellar In Atlanta..ja von Touchdown...

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

ebay, der hdv der herzen

Kommentar

• Proud Mary
                              Hat was zu erzählen

• 27.08.2011
                              • 45

kurz und knapp
                              könnte alles sein

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Sound etwas besser, als ich erwartet habe, Show sehr gut...I like it und bereue nichts!
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...