Januar 2012 - Jailhouse Rock & King Creole (Photo books)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mac
    Foren-Experte

• 07.07.2004
    • 519

Zitat von Ciscoking
    Dafür wird der April recht teuer...
    Warum das den ?

Kommentar

• Tiger.Man
      Foren-Experte

• 20.02.2006
      • 881

Zitat von Ciscoking
      Dafür wird der April recht teuer...
      Damit kann ich leben - wenn das Produkt stimmt.

Und im Januar habe ich dann ja schon mal gespart...

Kommentar

• Loverdoll
        Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
        • 3945

Die Bücher machen einen ansprechenden Eindruck, aber der Preis mit Versandkosten ist gewaltig

Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

der preis ist - im vergleich mit anderen ftd-büchern - doch eh der selbe wie bisher
          [mit dem unterschied, dass diesmal eben keine cds beiliegen]
          und ja, ein 3kg schweres buch lässt sich nun mal nicht günstig - oder gar gratis - verschicken..

Kommentar

• mac
            Foren-Experte

• 07.07.2004
            • 519

Hat jemand die Bücher bereits ?

Kommentar

• PatrickVaals
              Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
              • 1712

jailhouse rock und king creole?

Die sind klasse, viele foto's die unbekannt sind. Eben so was mann erwarten kan wie die files bucher

Kommentar

• Dr.Nic
                Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                • 1330

Wieso sind das FTD Bücher?
                Wo ist denn FTD erwähnt bzw. das typische Format haben sie auch nicht ...

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

weil sie von ftd als solche angekündigt worden sind

Kommentar

• double trouble
                    Fühlt sich hier wohl

• 07.05.2010
                    • 78

Als ich vor einigen Tagen gelesen hatte, dass das Buch „King Creole – Frame By Frame“ bei FTD ausverkauft sei, bestellte ich es sofort.

Es ist zwar kein FTD-Buch, sondern nur im Vertrieb von FTD, was ich aber gut finde, sofern es sich um ein Qualitätsprodukt handelt.

In den Osterfeiertagen hatte ich die Zeit, mich meinem neuen Sammlerstück zu widmen. Ich kann ohne Einschränkungen sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden. Das Buch ist tatsächlich ein Qualitätsprodukt, sowohl in formaler, wie auch in inhaltlicher Hinsicht.

Es ist knapp 31 cm hoch und 25 cm breit, so dass auch großformatige Fotos abgebildet werden konnten. Der Umschlag ist massiv und von hohem Fühlwert. Der Innenteil besteht aus Hochglanzpapier. Auch der Druck ist makellos. Das Buch hat mich also bereits formal überzeugt.

Nun zum inhaltlichen Teil: Die Dreharbeiten sind chronologisch Tag für Tag dokumentiert. Es sind film cells in kurzer Abfolge zu sehen, aber auch größere Fotos sind abgebildet. Besonders interessant dabei ist, dass nicht nur Fotos aus dem Film, sondern auch solche von den Dreharbeiten zu sehen sind, wodurch man insgesamt einen guten Eindruck von der Entstehung des Films erhält. Außerdem ist bei den einzelnen Szenen auch die entsprechende Seite aus dem Drehbuch abgedruckt.

Darüber hinaus sind jedem einzelnen Song eigene Abschnitte gewidmet. Dabei hat mich besonders fasziniert, dass auch „Hard Headed Woman“ enthalten ist. Die Präsentation des Songs ist ja im Film nicht zu sehen. Bisher war mir nicht klar, ob Elvis mit diesem „Rocker“ auch gefilmt wurde. In diesem Buch ist dies aber mit Bildmaterial belegt. Dies sind einfach tolle Fotos.

Zu erwähnen ist noch, dass auch die Textbeiträge informativ sind.

Ich bin einfach glücklich mit „King Creole –Frame By Frame“, da es wirklich einen fantastischen Einblick in die Entstehung dieses Films gewährt.

Mein Dank gilt auch FTD. Das Sammlerlabel bietet uns auf Basis des zur Zeit verfügbaren Materials eine umfassende Dokumentation zu „King Creole“:

- Die Doppel-CD mit den unerwarteten Demos;
                    - die schon optisch beeindruckende CD als Beilage zum dem Buch „King Creole – The Music“;
                    - das Buch „King Creole – The Music“, in dem die recording sessions dokumentiert werden;
                    - das Buch „King Creole – Frame By Frame“, mit der Dokumentation der Dreharbeiten.

Natürlich hätte ich noch einige Wünsche übrig: „King Creole“ auf Blu-ray, eine Neubearbeitung des Films mit den geschnittenen Szenen, insbesondere mit “Hard Headed Woman“, vor allem aber die Entdeckung der verschollenen Session-Bänder und über „King Creole“ hinaus möchte ich zu jedem der 31 Spielfilme von Elvis solch eine umfassende Dokumentation haben.

Diese Wünsche werden jedoch nicht alle in Erfüllung gehen.

Wer nun von Euch an solchen Büchern grundsätzlich interessiert ist, sollte zugreifen, bevor „King Creole – Frame By Frame“ endgültig vergriffen ist.

Kommentar

Lädt...