damals, als elvis starb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

Der Tod von Steve Jobs berührt doch nur die Apple Anhänger, allen anderen ist es - emotional gesehen - wurscht. Anders als der Tod von MJ.

Warum der Tod von Lady Di die Menschen berührt hat habe ich nie verstanden .... was war so toll an der? Hat die irgendwas geleistet das ich nicht mitbekommen habe?
    Das waren wirklich völlig überzogene Reaktionen damals.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

noch so einer..

Kommentar

• tyrone
        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
        • 1845

Schreib halt mal was sachdienliches ... Wer, ausser den Apple Anhängen trauert um Steve Jobs, ich kenne keinen. Der Tod von MJ dagegen hatz jeden beschäftigt den ich kenne.

Von dir Wiederspruch, aber kein Argument. wie immer

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Man kann kaum messen, welcher Tod die Menschen mehr berührt hat, es wäre auch etwas komisch, das gegeneinander aufzurechnen.

Ich glaube aber schon, dass sowohl John Lennon alsauch Michael Jackson und viele Andere, genauso wie Elvis die Menschen sehr berührt haben. Die Menschen bauen auf unterschiedlich intensive Art eine Bindung, oder zumindest einen Bezug zu Ihren Idolen auf und entsprechend schmerzt dann der Verlust.

Elvis' Tod erinnere ich nicht, ich war 7 Jahre alt und wurde quasi durch die Musik, die darauf hin von ihm im Radio gespielt wurde, auf ihn aufmerksam.

Als John Lennon erschossen wurde (nur 3 Jahre später) hat meine Mutti geweint..das werde ich nicht vergessen.

Als Michael Jackson starb stand wirklich auch bei mir erstmal ein befremdliches Gefühl im Vordergrund, weil die Dinge um ihn immer sehr dubios waren. Seine Musik mag ich auch sehr, ein großer Künstler, der einen Platz in meinem Leben hatte, denn in meiner Generation kam man ihm nicht vorbei...ich bedauerte eher seine Lebensumstände zum Ende hin...
          Ohne Worte!

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Der Tod von Elvis wird genauso wie der Tod von Michael Jackson bei unterschiedlichen Menschen anders aufgefasst werden. Der Fan trauert mehr, der Nichtfan hakt es nach 2-3 Tagen ab. Aber hier jetzt etwas überheblich zu sagen, warum manche bei Steve Jobs oder Lady Diana getrauert haben, erschliesst sich nicht, ist etwas fehl. Jeder Mensch hat seine eigenen Gefühle, die durch seine Interessen hervorgerufen werden. Also ist auch der Tod eines Jobs oder Diana für viele sehr emotional.

Ich selbst war von dem Tod Solomon Burke heute vor einem Jahr betroffen, so dass ich auch heute seine Musik mehr höre. Gut, einige müssen jetzt erst einmal googeln, wer das war, aber für mich persönlich ist vor einem Jahr ein grossartiger Künstler gegangen. Und man sollte es jedem selbst überlassen, wie hoch der Stellenwert eines Künstlers, IT-Menschen, Prinzessin oder sonstige ist.

Kommentar

• Jens - King Dimehead
              Foren-Experte

• 07.10.2008
              • 751

Zitat von burroughs
              richtig

allerdings hab ich eher personen erwähnt, bei denen ich es selber bewusst mitbekommen hab
              Bei John Lennon habe ich es sehr intensiv mitbekommen,da ich damals bis heute die Beatles sehr verehrt habe,insbesondere John Lennon,ich hatte es damals im Radio gehört als ich bei einem Freund beim Spielen war!!!:traurig: Tja,und bei JFK und Martin Luther King war ich zwar noch nicht geboren,aber unter welchen Umständen sie eben ums Leben kamen,und welche Ausstrahlung diese zwei Personen heute noch auf die Menschen haben,schon durch ihr Schaffen und das Charisma das sie ausstrahlten als sie noch lebten,und das bis heute immer noch so präsent ist...aus diesem Grund stimmt es mich sehr traurig und bewegt mich heute immer noch sehr,weil sie eben so tragisch ums Leben kamen!!!

Ja,und bei Michael bekomme ich heute noch Tränen in die Augen wenn ich nur daran denke das er nicht mehr da ist!!! Ich bin seit meinem 11.Lebensjahr auch eingefleischter MJ Fan,hatte sogar auch das Glück ihn Live erleben zu dürfen. Ich kann es nicht mit Worten beschreiben,aber als Michael starb,starb auch ein Teil meiner Kindheit....ich bin mit ihm so intensiv gross geworden,genau wie bei Elvis,und das Schlimme oder besser das Makabere daran war,dass ich einen Monat vor seinem Tod eine Vorahnung hatte,ein Blitzgedanke der mir einfach so in den Kopf schoss...."Was wäre wenn Michael tot wäre???",den ich aber sofort wieder verdrängt habe!!! Ich gebe es offen zu,und ich schäme mich auch nicht dafür,aber ich habe bei Michael geweint wie ein kleines Kind..es ist für mich immer noch so unbegreiflich!!!!
              Tja,all meine grossen Idole mit denen ich gross geworden bin,sind gestorben....Elvis,Michael,Freddie Mercury,John Lennon und Falco,und nur einen von ihnen durfte ich leibhaftig erleben!!!!:traurig:
              I was raised on rock, I got rhythm in my soul
              I was born to love the beat...I was made for rock and roll

Kommentar

• Gilla
                Board-Legende

• 05.02.2007
                • 14776

Zitat von tyrone
                Warum der Tod von Lady Di die Menschen berührt hat habe ich nie verstanden .... was war so toll an der? Hat die irgendwas geleistet das ich nicht mitbekommen habe?
                Das waren wirklich völlig überzogene Reaktionen damals.
                Vielleicht war es einfach auch nur Mitgefühl mit einer Frau, die als junges, verliebtes Mädchen die Frau des englischen Thronfolgers wurde und dabei kräftig Federn lassen musste und erleben musste, dass Liebe allein nicht ausreicht.

Es lassen sich eben manche Verhaltensweisen von Menschen nicht so einfach erklären. Die große, kollektive Trauer um Diana war ein Phänomen. Sie wurde als die betrogene, unglückliche Frau an der Seite von Prinz Charles gezeigt, die gegen verkrustete Strukturen des Königshauses rebellierte mit ihrer eigenen Art der Selbstdarstellung und wie sehr sie unter der Untreue ihres Mannes litt. Diese Offenheit mögen Menschen. Dann endete ihr Leben auch noch auf so tragische Weise, durch einen Autounfall. Das war ein Schock, der bei so vielen Menschen diese Trauer auslöste.
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Das sind so ne Art Real-Life Märchen! Diese ganzen Schmierblätter mit den uninteressanten Geschichten über das Adelsgesindel und degenerierten Promi-Knusperköppe...
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Ja, stimmt, ein tragisches Märchen und dazu auch noch mit einer bösen Schwiegermutter...

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5376

Immer auf Lisbeth...
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

das pferd war doch die schlampe

Kommentar

• monipenny
                          Posting-Legende

• 21.08.2007
                          • 5180

war? ..

sie IST! - schlampentum verjährt nie!
                          "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• marquardt72
                            Posting-Legende

• 19.08.2006
                            • 5713

Da outen sich die "Das Goldene Blatt"-Leser.

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Zitat von burroughs
                              das pferd war doch die schlampe
                              Der Reiter dabei spielte aber auch eine Rolle und war nicht ganz unschuldig an der Sache...

Kommentar

• Hase20

Hallo JohnnyTyronne, mittlerweile hast Du gelesen, daß nicht alle Deiner Meinung sind. 1977 gab es auch noch kein Internet und soviele Medien, die z.B. bei M. Jacksons Tod berichtet haben. Mir wurde bei Michaels Tod auch klar, was sich in der Welt vor 34 Jahren bei Elvis abgespielt haben könnte.

MysteryTrain, beim Buch der Rekorde wie auch bei Wikipedia kann man lesen, daß Elvis anhand der Tonträgerverkäufe der Erfolgreichste ist. RCA hat bereits 1987 1,6 Milliarden angegeben. Bei M. Jacksons Trauerfeier wurde der "King of Pop" mit 750 Mio verkaufter Tonträger als Erfolgreichster aller Zeiten beziffert. Elvis hat sich spätestens dort im Grabe umgedreht!

Kommentar

Lädt...