Elvis und der Alkohol

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26466

    #46
    Wenn ich sehe, was vermeintliche Krankenschwestern aus/in der Elvisszene so von sich geben, wird es mir angst und bange um unser Gesundheitssystem.

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9974

      #47
      Zitat von mlt
      manche Medikamente seien "drei mal so stark wie Kokain" gewesen.
      dieser satz entlarvt deinen artikel als unseriös.
      3x so stark? welche maßeinheit wird da verwendet? warum nicht 2x so stark oder 5x so stark? alkohol kann man ja in promille messen, aber wie misst und vergleicht man chemische substanzen???

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14776

        #48
        Zitat von Ciscoking
        Soviel ich weiss, liess sich Elvis in den 60ern einmal bewusst voll laufen.
        Ich glaub sogar mit Prissy. Am Tag danach war beiden so speiübel, dass sie fortan die Finger davon liessen bzw. Alkohol in normalem, gesundem Umfang genossen.

        Das hab ich irgend wo mal so gelesen...
        Ich habe sowas ähnliches mal gelesen, als die beiden eines Abends einmal mit LSD hantierten, einmal und nie wieder. Wo ich das gelesen habe, kann ich gerade nicht mit Sicherheit sagen.
        Im Zusammenhang mit Alkohol habe ich es noch nicht gehört.
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12907

          #49
          Zitat von burroughs
          die von mir zitierten teile seines/ihres postings

          aber das können fans wie du und cissy nicht verstehen

          Ach so.... deine sachlichen und themenbezogenen Beiträge sind ja auch manchmal schwierig zu verstehen.
          ><((((º>

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20721

            #50
            Zitat von michael grasberger
            dieser satz entlarvt deinen artikel als unseriös.
            3x so stark? welche maßeinheit wird da verwendet? warum nicht 2x so stark oder 5x so stark? alkohol kann man ja in promille messen, aber wie misst und vergleicht man chemische substanzen???
            Naja, ich glaube schon, dass man den Wirkungsgrad beziehungsweise die toxische Bilanz von BTM irgendwo einordnen kann. Promille, wäre ja jetzt der Anteil von Alokhol im Blut...ähnliche Messwerte gibt es auch bei Opiaten, da werden Zerfallsprodukte oder so im Blut gezählt, oder Anteile des Wirkstoff selber...in Endgiftungen wird so zum Beispiel genau überwacht ob der Spiegel im Blut sinkt.

            Wenn Du die Angaben von Prozent Alkohol auf Getränken meinst, dann ist ja nur eine Dosierungsangabe...zum Beispiel 5% Alkohol...also sowas ist mit anderen Giften genauso machbar...im Hustensaft ist dann soundsoviel Codein oder so...was Du aber eigentlich meinst ist ja quasi die Messtabelle der Potenz von verschiedenen Drogen...und auch da bin ich mir sicher, dass in chemischen Labors diese Werte genau zur Verfügung stehen und man relativ genau sagen kann, dieses Zeug betäubt ungefähr dreimal so stark wie Morphium..weil man das anhand von irgendwelchen Messwerten aussagen kann...also grundsätzlich denke ich, dass man solche Vergleiche schon machen kann. Ob dies an der obengenannten Stelle wissenschaftlich fundierte Aussagen sind, kann ich nicht wissen.

            In welcher Beziehung 3 mal stärker als Kokain? Nun Kokain wurde früher mal beim Zahnarzt zur örtlichen Betäubung verwandt. Es war in der Coca Cola drin, bis man gelernt hat, dass das eventuell auch schädlich ist.

            Also was wurde da jetzt verglichen? In welcher Weise dreimal stärker? Giftiger? Betäubender? Aufputschender?

            Am Ende ist das auch wieder Wurst. fest steht, dass Elvis sehr potente Sachen eingenommen hat. Ob das jetzt 3,4 oder 5 mal stärker als Kokain oder Heroin war, bleibt egal...was zählt ist, was es bei Elvis angerichtet hat.
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #51
              Zitat von Gilla
              Wo ich das gelesen habe, kann ich gerade nicht mit Sicherheit sagen.
              ich glaub, geller hat das gesagt / geschrieben

              Kommentar

              • mlt
                Schnupperuser

                • 28.09.2011
                • 13

                #52
                Ich habe nur eine Textpassage die ich auf die schnelle aus dem Internet gefunden habe hier reingestellt, bezogen auf dem Alkohol, deswegen habe ich auch nur diesen Teil rot markiert. Dieses wiederspiegelt in keinster Weise meine persönliche Ansicht. Dass Elvis wusste was er da eingenommen hat, davon bin ich überzeugt. Diese Textpassage stammt wie gesagt nicht von mir und wurde deshalb auch mit dem wo ich es gefunden habe hier hineingestellt. Es ist schon sehr merkwürdig, das du (burroughs) von Anfang an gegen mich hier schießt und denkst dass du hier der aller größte bist. Du kennst mich nicht und da frag ich mich, wer hier falsche Schlüsse und Vorurteile zieht?
                Zuletzt geändert von mlt; 04.10.2011, 20:24

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20721

                  #53
                  Zitat von mlt
                  Ich habe nur eine Textpassage die ich auf die schnelle aus dem Internet gefunden habe hier reingestellt, bezogen auf dem Alkohol, deswegen habe ich auch nur diesen Teil rot markiert. Dieses wiederspiegelt in keinster Weise meine persönliche Ansicht. Dass Elvis wusste was er da eingenommen hat, davon bin ich überzeugt.
                  Das konnte man aber nicht ahnen.
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • mlt
                    Schnupperuser

                    • 28.09.2011
                    • 13

                    #54
                    Ja ich weiß, war vielleicht etwas unüberlegt und auf die schnelle ohne großartigen kommentar von meiner Seite aus.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #55
                      Zitat von mlt
                      Diese Textpassage stammt wie gesagt nicht von mir
                      ..
                      das hab ich auch nicht behauptet, sondern mich lediglich auf die darin enthaltenen aussagen bezogen.
                      hättest du das ganze auch noch aus deiner sicht kommentiert, hätt' es schon wieder anders ausgesehen..

                      Kommentar

                      • mlt
                        Schnupperuser

                        • 28.09.2011
                        • 13

                        #56
                        Zitat von burroughs
                        das hab ich auch nicht behauptet, sondern mich lediglich auf die darin enthaltenen aussagen bezogen.
                        hättest du das ganze auch noch aus deiner sicht kommentiert, hätt' es schon wieder anders ausgesehen..
                        Na dann ist ja alles in Ordnung. Mir kommt es halt nur sehr komisch vor, dass du jedesmal wenn ich hier etwas schreibe dieses ins lächerliche oder wie auch immer ziehst.

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20721

                          #57
                          Zitat von mlt
                          Na dann ist ja alles in Ordnung. Mir kommt es halt nur sehr komisch vor, dass du jedesmal wenn ich hier etwas schreibe dieses ins lächerliche oder wie auch immer ziehst.
                          Er geht gnadenlos auf Jeden los, das muss man nicht persönlich nehmen, da machst Du keine Ausnahme!
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #58
                            Zitat von TheKing
                            Er geht gnadenlos auf Jeden los
                            das reimt sich.. das nehm ich als signatur

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14776

                              #59
                              Zitat von burroughs
                              ich glaub, geller hat das gesagt / geschrieben
                              Ja, das kann sein. Wenn ich zuhause bin, gucke ich mal nach...
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9974

                                #60
                                Zitat von TheKing
                                Also was wurde da jetzt verglichen? In welcher Weise dreimal stärker? Giftiger? Betäubender? Aufputschender?
                                .
                                genau das meinte ich mit unseriös. die wirkungsweisen von kokain und anderen drogen sind völlig unterschiedlich, deswegen ist es absurd, von "stärker" oder "schwächer" zu sprechen.

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...