Brauche Infos über Elvis Musik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
    • 3425

ausserdem hat er gerade in den 60s und 70s nochviel mehr musikrichtungen gebracht als die hier aufgezählten so ist die grundfrage blues ODER rock'n roll
    eindeutig in dieser arbeit in frage zu stellen und anhand von erklärungen richtig zu stellen....und das gibt dann ne eins...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von praytome
      ausserdem hat er gerade in den 60s und 70s nochviel mehr musikrichtungen gebracht als die hier aufgezählten so ist die grundfrage blues ODER rock'n roll
      eindeutig in dieser arbeit in frage zu stellen und anhand von erklärungen richtig zu stellen....und das gibt dann ne eins...
      oder ne 6 minus.. thema verfehlt, setzen

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

wieso....eine oder frage ist in dem falle einfach falsch und das weisst du ...
        bitte verunsichere doch den schreiber nicht um einen scherz zu machen....

Kommentar

• JimDandy
          Foren-Profi

• 05.11.2003
          • 499

Ich finde Praytome hat da ganz recht an sich; ein "oder" ist falsch. Man könnte allein daran schonmal in der Arbeit zeigen, wie weit Elvis' gebiet geht und was für eine falsche/einfache Vorstellung viele von diesem komplexen Sänger haben.
          Außerdem könnte man dem Lehrer direkt eine reinwürgen vor der ganzen Klasse....

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

nur das erkennen dessen wäre schon ne eins wert kommt keiner der anderen drauf...und ist musikhistorisch ohnehin richtig.....der lehrer wird sich auf den boden werfen und schreien

"ich bin nicht würdig ich bin nicht würdig"
            mea culpa mea culpa mea maxima culpa

Kommentar

• Athilla
              Foren-Experte

• 21.09.2003
              • 817

Zitat von burroughs
              oder ne 6 minus.. thema verfehlt, setzen

6 minus gibbt nich

Kommentar

• gast-20110321

hi,
                wäre auch mal interessant hier eine rubrik für schulrefarate einzuführen!werden ja ziemlich viel über elvis geschrieben,in letzter zeit!

ich habe mal für einen ein refarat über elvis geschrieben und es wurde eine glatte eins
                es war ein allgemeines referat über elvis,nichts bestimmtest.na ja,dabei habe ich auch seine flugzeugflotte erwähnt,womit er einfach mal paar hamburger kommen ließ oder sich während eines urlaubs sich das haus eines prinzen mietete.dass er beim besuch beim präsidenten seine waffe nicht abgab,musste rein,schließlich war elvis der einzige der das tat und noch vieles andere:auf jedenfall waren sie alle ziemlich beeindruck(schüler,lehrer).

habe ich nur für elvis getan! normalerweise war ich nie ein streber

Kommentar

• liane
                  Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
                  • 3876

Zitat von Marco
                  hi,
                  wäre auch mal interessant hier eine rubrik für schulrefarate einzuführen!werden ja ziemlich viel über elvis geschrieben,in letzter zeit!

ich habe mal für einen ein refarat über elvis geschrieben und es wurde eine glatte eins
                  es war ein allgemeines referat über elvis,nichts bestimmtest.na ja,dabei habe ich auch seine flugzeugflotte erwähnt,womit er einfach mal paar hamburger kommen ließ oder sich während eines urlaubs sich das haus eines prinzen mietete.dass er beim besuch beim präsidenten seine waffe nicht abgab,musste rein,schließlich war elvis der einzige der das tat und noch vieles andere:auf jedenfall waren sie alle ziemlich beeindruck(schüler,lehrer).

Eine Rubrik für Schulreferate find ich klasse. Wenn "ihr" dann schon dabei seit, könnte die Rubrik noch erweiterert werden mit Diplomarbeiten.

Ich stell mir das so vor: Ich gib euch ein Thema und ihr schreibt.
                  Zwar wird es sich bei dem Thema nicht um Elvis handeln, (es sei denn ihr wisst wie ich mein Prof. davon überzeugen kann, wie wichtig Elvis für die heutige Wirtschaft ist) aber das ist doch nicht so wichtig...... oder!?!

Kommentar

• Moe1986
                    Ganz neu hier

• 21.12.2005
                    • 8

Zitat von praytome
                    Nachdem ich hier alle Einträge gelesen habe und noch auf weiteren Seiten war habe ich schon 8 Seiten geschrieben und stimme praytome zu. Der Kerl hat ja alles gemacht was es damals gab... find ich erstaunlich. Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe, find ich supernett, dass ihr mir direkt geholfen habt... ;)

Kommentar

• Tschabo

Mich würde ja mal interessieren, was Du so geschrieben hast! (Wink-mit-dem-Zaunpfahl)

Kommentar

• praytome
                        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                        • 3425

Zitat von Marco
                        hi,

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

hör die unbedingt auch die 60s sachen an...dort hat elvis von latin bis hard rock alles gebracht was es gibt....selbst alle unterkathegorien der musik hat elvis bedient.....selbst musikrichtungen die dein musikstudierter lehrer nicht mal je gehört hat...nur die psychodelischen sachen hat er ausgelassen....

selbst zur weiterentwicklung hat er aktiv beigetragen...weltweit lernt jeder bei seinem musikstudium das der offizielle beginn der rock musik als solche im berühmten tv special '1968 (elvis entwickelte dort den einfachen r'nr weiter brachte ihn härter ....und seine 69 live auftritte zeigten eindeutig rock und nur noch wenig r'nr ....

bedenke elvis hat den rock'n roll und rythmen + blues nicht erfunden er war nur der beste und erfolgreichste in dem genre

und was den blues angeht war elvis der enzige weisse sänger in den rein schwarzen r+b charts....war also in diesem seqment sehr erfolgreich....aber ein reiner blues sänger war deswegen trotzdem....

artist of the centrury wird man nicht in dem man 25 jahre rock 'n roll macht....und gerade seine vielseitigkeit und talent haben dafür gesorgt das er in 2 jahrtausenden der erfolgreichste sänger ist....

Kommentar

• Moe1986
                            Ganz neu hier

• 21.12.2005
                            • 8

Also, ich arbeite noch dran, aber wenn ich die Facharbeit fertig habe zeig ich sie euch!!!

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Moe1986
                              Also, ich arbeite noch dran, aber wenn ich die Facharbeit fertig habe zeig ich sie euch!!!
                              Bin schon gespannt drauf

Kommentar

• Moe1986
                                Ganz neu hier

• 21.12.2005
                                • 8

öhm...noch eine Frage...gab es bestimmte Zeiten wo Elvis bestimmte Musik gespielt hat? Zum Beispiel: von 1960-1965 BLues, von 1955-1960 Gospel etc.? Das würde ich gerne noch wissen. Also zum Abschluss werde ich auf jedenfall schreiben, dass man Elvis nicht einordnen kann, als Beispiel die Millenium Master Collection nehmen und zeigen, dass Elvis eigentlich jede Musik gemacht hat, die damals bekannt war und somit ein Allround-Talent -> der King war!!

Kommentar

Lädt...