G.I. Blues - The alternate Album version

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #16
    Zitat von burroughs
    dann muss er aber - wie zuvor bei JHR - mindestens ZWEI doppel-sets liefern


















    Kommentar

    • Elvis1967
      Foren-Profi

      • 11.09.2009
      • 410

      #17
      Zitat von Ciscoking
      Naja,..hatten wir doch schon alles entweder komplett (Cafe Europa Sessions) oder grosse Teile davon auf den verschiedensten Tonträgern...und Ernst legt demnächst auf FTD nach..soviel ich weiss komplett..
      Wenn unser FtD Guru Ernst wirklich die G.I.Blues Session komplett veröffentlichen möchte, dann darf er folgendes NICHT vergessen : 1. Wooden heart ( LO ) instrumental Version. Hier von soll es 2 Takes geben : Take 1 ein Fehlstart, Take 2 der Master,Aufnahmedatum : 28.04.1960, 2. Big boots ( M10 ), Take 1.Dieser Take soll ein Fehlstart sein.Aufnahmedatum : 28.04.1960. Diese Takes sind bis Heute auf keinem Tonträger zu finden.Da wir den Rest der G.I.Blues Session aber kennen und die meisten von uns wohl im Besitz haben werden,nun,da stellt sich die Frage,ob sich da eine,oder auch zwei FtD`s für uns überhaupt lohnen.Da wäre mir z.B. die He touched me, oder auch die Roustabout lieber,denn da würden wir wirklich viel unveröffentliches Studiomaterial bekommen.

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14896

        #18
        Was wäre den auf der FTD Roustabout zu hören wenn die Org. Bänder nicht im RCA Archiv zu finden sind.

        Kommentar

        • Elvis1967
          Foren-Profi

          • 11.09.2009
          • 410

          #19
          Zitat von King77
          Was wäre den auf der FTD Roustabout zu hören wenn die Org. Bänder nicht im RCA Archiv zu finden sind.
          Oh,das habe ich nicht gewußt.Vielen Dank für die Info.Wie würde es denn mit einer FtD Speedway aussehen,oder werden wir hier auch vergeblich warten ?

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14896

            #20
            Da sieht es genau so schlecht aus.Nur von Your Time Hasn't Come Yet Baby existiert ein AT,die Movie Version auf einem Acetat.

            Kommentar

            • Elvis1967
              Foren-Profi

              • 11.09.2009
              • 410

              #21
              Zitat von King77
              Da sieht es genau so schlecht aus.Nur von Your Time Hasn't Come Yet Baby existiert ein AT,die Movie Version auf einem Acetat.
              Dann wird es für Ernst ja langsam echt eng,denn soviel classic albums kann er dann auf FtD nicht mehr heraus bringen.Folgendes könnte noch kommen : 1. Elvis ( RCA LPM 1382 ) - Elvis 2.LP und die einzige Möglichkeit uns alle 18 Takes von Rip it up zu veröffentlichen. 2.G.I.Blues ( RCA LSP 2256 ) - hier habe ich ja gerade geschrieben,was noch fehlt. 3.Kissin` Cousins ( RCA LSP 2894 ) - Auch hier gibt es außer dem Hillbilly overdub von Kissin`Cousins nichts. 4.From Elvis in Memphis ( RCA LSP 4155 ) - Ein Großteil der Outtakes ist schon auf Bootlegs erschienen. 5.On Stage ( RCA LSP 4263 ) - Hier wäre eventuell ein Januar/Februar 1970 Konzert fällig. 6.Back in Memphis - Siehe Nr.4 7.Elvis sings the wonderful world of christmas ( RCA LSP 4579 ) - Ein Teil ist auf der Venus CD Christmas Today erschienen. 8.He touched me ( RCA LSP 4690 ) - Darauf warte ich! 9.As recorded at MSG ( RCA LSP 4776 ) - Uns fehlen offiziell noch 2 Shows. 10.Aloha from Hawaii - Gibt es hier vielleicht noch rehearsals ? 11.Promised land - Eventuell noch dieses Jahr ? 12.From Elvis Presley Boulevard und 13.Moody Blue - Outtakes aus den Graceland Sessions.Ein Großteil ist auf Venus schon veröffentlicht. Das wären dann wohl alle classic Albums.die Ernst noch veröffentlichen könnte.Alles weitere ( z.B. Die The trouble with girls Session ) wären dann,wie die sings Guitar man,sings Memphis Tennessee,oder auch die Standing room only dann fiktive Albums.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56243

                #22
                Zitat von Elvis1967
                dann darf er folgendes NICHT vergessen:
                1. Wooden heart ( LO ) instrumental Version. Hier von soll es 2 Takes geben : Take 1 ein Fehlstart, Take 2 der Master,Aufnahmedatum : 28.04.1960,
                2. Big boots ( M10 ), Take 1.Dieser Take soll ein Fehlstart sein.Aufnahmedatum : 28.04.1960.
                Diese Takes sind bis Heute auf keinem Tonträger zu finden.

                Da wir den Rest der G.I.Blues Session aber kennen und die meisten von uns wohl im Besitz haben werden, nun, da stellt sich die Frage, ob sich da eine, oder auch zwei FtD`s für uns überhaupt lohnen.
                schick dem guru doch ne mail, er freut sich sicher über tipps und anregungen

                ernst ist es im prinzip schei**egal [und das ist gut so] ob diverse bootlegger den grossteil der session(s) schon mal veröffentlicht haben

                stellen wir diese liste..
                Zitat von Elvis1967
                1.Elvis ( RCA LPM 1382 )
                2.G.I.Blues ( RCA LSP 2256 )
                3.Kissin` Cousins ( RCA LSP 2894 )
                4.From Elvis in Memphis ( RCA LSP 4155 )
                5.On Stage ( RCA LSP 4263 )
                6.Back in Memphis
                7.Elvis sings the wonderful world of christmas ( RCA LSP 4579 )
                8.He touched me ( RCA LSP 4690 )
                9.As recorded at MSG ( RCA LSP 4776 )
                10.Aloha from Hawaii
                11.Promised land
                12.From Elvis Presley Boulevard
                13.Moody Blue
                ..jetzt nach JEDEM classic album release erneut zusammen

                auch wenn ich mich hier wiederhole.. ernst interessiert es nicht, welche outtakes bereits auf diversen imports erschienen sind
                bzw hat das auf seine veröffentlichungspolitik keinen direkten einfluss.

                bei den Aloha- und MSG- shows geh ich mal davon aus, dass wir die original alben remastert und jeweils
                zu einem doppel-cd set zusammengefasst bekommen werden.
                die aloha wird wohl noch die insert-songs und eventuell eine der pressekonferenzen beinhalten,
                während das msg-package wohl ebenfalls eine presse-konferenz liefern könnte.
                wirklich *neues* material erwarte ich hier nicht..

                ebenso könnte man die beiden 69er alben zu einem set zusammenfassen; beide alben passen auf eine cd
                und die zweite wird mit outtakes bzw alternate takes angereichert.

                wirklich interessant - aus meiner sicht - könnte, neben *he touched me* ein CA release der *elvis in concert* werden. aber zu dem thema geistern schon so dermassen viele spekulationen durchs netz, dass ich hier nicht auch noch damit anfangen will.
                Zuletzt geändert von burroughs; 28.06.2011, 17:39

                Kommentar

                • Elvis1967
                  Foren-Profi

                  • 11.09.2009
                  • 410

                  #23
                  Zitat von burroughs
                  schick dem guru doch ne mail, er freut sich sicher über tipps und anregungen

                  ernst ist es im prinzip schei**egal [und das ist gut so] ob diverse bootlegger den grossteil der session(s) schon mal veröffentlicht haben
                  Im Prinzip ist es ja Richtig,daß es Ernst zwar Sch...egal ist,was die Bootleger veröffentlichen,aber man sollte auch nicht vergessen,daß WIR diejenigen sind,die diese Produkte kaufen und da hofft man natürlich doch über FtD CD`s neues unveröffentliches Material zu bekommen. Und mal ehrlich : Warum soll ich mir eine CD ( egal ob FtD oder Bootleg ) zulegen,wenn ich den Inhalt einer solchen CD schon besitze ?

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14896

                    #24
                    Ich glaube FTD Elvis wird nicht kommen.Nur die Takes von Rip It Up u. Take 5 von Old Shep sind zu wenig für eine Veröff.
                    MSG können wir vergessen.Es wurden nur die 2 Shows vom 10.6.72 professionell aufgenommen.
                    From Elvis In Memphis u. Back In Memphis kommen meiner Meinung nach noch sicher als FTD heraus.Die Bootlegs die es davon gibt spielen keine Rolle u. es sind auch noch nicht alle Takes erhältlich.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #25
                      mal ehrlich: wenn JEDER so denken würde, gäbs FTD wohl schon nicht mehr

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14896

                        #26
                        Man darf dabei aber nicht vergessen das es bis jetzt noch keine FTD gab die nicht noch unveröff. Material brachte.Ausgenommen diverse Live SB's die es schon vorher auf Imports gab.

                        Kommentar

                        • Olli1105

                          #27
                          Diese Aufstellung habe ich mal in einem anderen Forum gepostet:


                          Elvis 56 (1 CD):
                          Original Album + Bonus Songs (wie 2005)
                          sowie „Poor Boy“, „Let Me“ und „Your Gonna Move“ ggf. mit noch vorhandenen Outtakes.

                          Rip It Up (Takes 14 & 15)

                          + Live Version aus den TV Shows (CD Box Golden Celebration) von
                          „Love Me“, „Ready Teddy“, „When My Blue Moon Turns To Gold Again“, „Too Much”, “Don't Be Cruel”, “Hound Dog” und “Love Me Tender”


                          The Christmas Album (1 CD): = Outtakes ? / Könnte man aber mit Material aus der Januar Session 57 ergänzen. Von den Gospels sind ja auf der „Essential Elvis Vol.2 / Stereo 57) Takes drauf.


                          King Creole (1 CD):
                          Original Album + schon vorhandene Outtakes jedoch mit vollständiger Version von „Crawfish“.
                          Ggf. auch Bonus Material von der Januar 57 Session (Essential Elvis Vol.2 / Stereo 57)



                          G.I. Blues (2 CD) = genug Material vorhanden!


                          Kissin‘ Cousins (1 CD): = großes ? / Bonus Song „IT's Hurts Me“. Ggf. als Double Feature mit „Roustabout“.


                          Roustabout (1 CD): = siehe oben.
                          Original Album + Takes von “Roustabout” und “Little Egypt” sowie dem Acetat “I'm A Roustabout”
                          Bonus Singles “Ain't That Loving You Baby”, “Ask Me”, “Such A Night” und “Never Ending”.


                          Fantasie Album “Tomorrow Is A Long Time” oder “Guitar Man” (2 CD):
                          = auf jeden Fall genug Material vorhanden!



                          Speedway (1 CD):
                          Original Album + Bonus “Suppose – Long Version” und “Speedway – Long Version”
                          Bonus: Die Songs + Outtakes aus “Stay Away, Joe”

                          Es fehlen nach Veröffentlichung der oben genannten CD auch noch "U.S Male", "Too Much Monkey Buiseness" und Outtakes von "Mine"
                          Vielleicht gibst eine Einzelveröffentlichung von "Stay Away, Joe" (ohne weitere Takes von "Goin' Home", mit denen man dann zusammen mit den fehlenden Takes von "Mine" wiederrum die "Speedway füllen könnte


                          From Elvis In Memphis (2 CD): = genug Material vorhanden!


                          Back In Memphis (2 CD): = genug Material vorhanden!


                          The Wonderful World Of Christmas (1 od. 2 CD): = Material für mind. eine CD ist vorhanden!


                          He Touched Me (1 od. 2 CD): = auf jeden Fall Material vorhanden!


                          Promised Land (1 od. 2 CD): = wie oben Material vorhanden!


                          From Elvis Presley Boulevard (2 CD): = genug Material vorhanden!


                          Moody Blue (1 od.2 CD) : = für eine CD reicht das vorhandene Material sicher aus!


                          Fehlen noch die Songs aus den Filmen „Flaming Star“, „Live A Little, Love A Little“, „Charro“ und „Change Of Habit“, die man aufgrund fehlender Outtakes alle auf einer CD „The Lost Soundtracks“ bringen könnte (siehe Double Feature).

                          Nur die „Kissin‘ Cousins“ und „Roustabout“ sind etwas problematisch aber wie gezeigt nicht unlösbar, ggf. halt als „Double Feature“!

                          Kommentar

                          • Elvis1967
                            Foren-Profi

                            • 11.09.2009
                            • 410

                            #28
                            Zitat von King77
                            Man darf dabei aber nicht vergessen das es bis jetzt noch keine FTD gab die nicht noch unveröff. Material brachte.Ausgenommen diverse Live SB's die es schon vorher auf Imports gab.
                            Das ist Richtig und ich bin auch sehr froh darüber,daß es FtD überhaupt gibt,denn ansonsten bekommen wir von offizieller Seite nämlich nichts mehr,aber man sieht natürlich auch,was man schon in der Sammlung hat.Und gerade bei der Elvis sings guitar man war es doch so,daß wir diverse Takes von Guitar man,oder auch von Big boss man schon vorher in der Sammlung hatten.Da wünscht man sich natürlich den einen oder anderen unveröffentlichen Outtake mehr.Mein Traum ist es nunmal,jeden Outtake,der in den RCA Archiven liegt in meiner Sammlung zu haben.( Den Traum werden wohl viele haben ).Ich weiß aber auch,daß es ein Traum bleiben wird.

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25083

                              #29
                              ...hier das cover der "Alternate G.I."



                              ..kommt diese CD etwa auch von MRS (Memphis Recording Service) !?
                              Zuletzt geändert von Herbi; 28.06.2011, 20:31

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              • Johnny B.
                                Posting-Legende

                                • 17.07.2003
                                • 8571

                                #30
                                Ja sicher, steht doch bei elvisnews dabei....the unknown label is MRS

                                Kommentar

                                Lädt...