If i can dream

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LadyLike
    Posting-Legende

• 21.06.2005
    • 5150

If i can dream

Gestern haben Cap und ich den Film "der verbotene Schlüssel" angeschaut, vielleicht hat ihn ja schon jemand von Euch gesehen, ist schon empfehlenswert wenn sich jemand für Übersinnliches interressiert, denn es passiert so nicht viel, aber das Ende ist doch ziemlich überraschend.......

Auf jeden Fall ist der Film zuende und auf einmal klingt If I can dream an, ich dacht zuerst o. k., vielleicht singt es irgendjemand, aber nein, es war Elvis selbst

Wer von Euch hat den Film schon gesehen, was denkt ihr, wieso dieses Lied, was könnte es mit dem Film zu tun haben ????
  • liane
    Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
    • 3876

Ich hab den Film auch gesehen und vielleicht gibt das Bonusmaterial eine Erklärung, weshalb "If I can Dream", von unserem Freund Elvis gespielt wird.

Hier ein Ausschnitt aus dem Bonusmaterial:

Einen düsteren Teil der Historie, nämlich die Sklaverei, beleuchtet nachfolgend "Leben auf der Plantage" (3:36) am konkreten Beispiel - trotz der extrem geringen Laufzeit ein ansatzweise erschütternder Bericht. So erfährt man unter anderem, was ein Menschenleben kostet(e)...

Da würd doch das Lied sehr gut passen.

Kommentar

• LadyLike
      Posting-Legende

• 21.06.2005
      • 5150

Zitat von liane
      Ich hab den Film auch gesehen und vielleicht gibt das Bonusmaterial eine Erklärung, weshalb "If I can Dream", von unserem Freund Elvis gespielt wird.

Hier ein Ausschnitt aus dem Bonusmaterial:

Einen düsteren Teil der Historie, nämlich die Sklaverei, beleuchtet nachfolgend "Leben auf der Plantage" (3:36) am konkreten Beispiel - trotz der extrem geringen Laufzeit ein ansatzweise erschütternder Bericht. So erfährt man unter anderem, was ein Menschenleben kostet(e)...

Da würd doch das Lied sehr gut passen.
      Aha, Bonusmaterial hab ich nicht gesehen, nur den Film

Kommentar

• liane
        Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
        • 3876

Vielleicht haben die anderen ja eine andere Meinung als ich, über den Grund des Songs im Film.
        Zuletzt geändert von liane; 20.12.2005, 08:07

Kommentar

• Cap
          Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
          • 2561

Zitat von liane
          Schau mal hier rein.

http//www. dvd-palace.de/dvd-review-r5t1440.htm

Aber vielleicht haben die anderen ja eine andere Meinung.
          Der Link geht ned.

Kommentar

• liane
            Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
            • 3876

Zitat von Cap
            Der Link geht ned.

Sorry, hab ich auch schon gemerkt. Hab keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.

Dann mach ich es so: geht zu www.dvd-palace.de
            geht auf dvd-review, gibt dort "Der verbotene Schlüssel" ein und die Infos kommen.
            Ist zwar jetzt ein wenig umstandlich, ich wusste mir aber nicht anders zu Helfen jetzt.

Kommentar

• Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8571

Zitat von Cap
              Der Link geht ned.
              Off-Topic:

Kann er ohne Füsse auch ned

Kommentar

• Cap
                Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                • 2561

Zitat von Johnny B.
                Off-Topic:

Ich hab schon Links gesehen, die sind auf den Händen gelaufen

Kommentar

• liane
                  Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
                  • 3876

Zitat von Johnny B.
                  Off-Topic:

Off-Topic:

Ohne Füsse .... ohne Hände... H Ä. Worüber redet ihr?. Außerdem bist du der Admin und musst arme Frauen in Forumsnot retten und nicht noch Sprüche klopfen.

Außerdem.... was soll den dieses OT- Gequatsche in einen Fachthread?
                  Zuletzt geändert von liane; 20.12.2005, 08:27

Kommentar

• Taniolo
                    Posting-Legende

• 23.09.2003
                    • 6697

Zitat von LadyLike
                    Gestern haben Cap und ich den Film "der verbotene Schlüssel" angeschaut, vielleicht hat ihn ja schon jemand von Euch gesehen, ist schon empfehlenswert wenn sich jemand für Übersinnliches interressiert, denn es passiert so nicht viel, aber das Ende ist doch ziemlich überraschend.......

Auf jeden Fall ist der Film zuende und auf einmal klingt If I can dream an, ich dacht zuerst o. k., vielleicht singt es irgendjemand, aber nein, es war Elvis selbst

Wer von Euch hat den Film schon gesehen, was denkt ihr, wieso dieses Lied, was könnte es mit dem Film zu tun haben ????
                    Das ist interessant. Ich habe den Film gestern auch gesehen und hatte das abends noch ins ECB Forum gepostet, dass Elvis im Abspann des Films mit If I Can Dream vorkommt. Allerdings fiel mir nicht ein, wie der Titel auf deutsch heißt, da ich ihn im Original angesehen hatte. Dort heißt er The Skeleton Key. Ich fand den Film richtig gut und ordentlich schaurig. Einige Gruseleffekte sind garantiert und das ohne Blut und Effekte.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von liane
                      Off-Topic:

Ohne Füsse .... ohne Hände... H Ä. Worüber redet ihr?. Außerdem bist du der Admin und musst arme Frauen in Forumsnot retten und nicht noch Sprüche klopfen.

Außerdem.... was soll den dieses OT- Gequatsche in einen Fachthread?

Off-Topic:

GENAU - finde ich auch schrecklich sowas

Kommentar

• LadyLike
                        Posting-Legende

• 21.06.2005
                        • 5150

Zitat von Taniolo
                        Das ist interessant. Ich habe den Film gestern auch gesehen und hatte das abends noch ins ECB Forum gepostet, dass Elvis im Abspann des Films mit If I Can Dream vorkommt. Allerdings fiel mir nicht ein, wie der Titel auf deutsch heißt, da ich ihn im Original angesehen hatte. Dort heißt er The Skeleton Key. Ich fand den Film richtig gut und ordentlich schaurig. Einige Gruseleffekte sind garantiert und das ohne Blut und Effekte.
                        Ja, aber das wirkt nur wenn man sich dafür interessiert für solch mystische Dinge, einen den das nicht interressiert, den Schauderts auch nicht

Kommentar

• Taniolo
                          Posting-Legende

• 23.09.2003
                          • 6697

Einspruch! Ich interessiere mich nicht für mystischen Quatsch. Ich fand z.B. den Film Angel Heart nie sonderlich spannend, obgleich er auch dieses Voodoo-Zeug thematisiert. The Skeleton Key hat mir deutlich besser gefallen.

Kommentar

• liane
                            Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
                            • 3876

Zitat von thetifcat
                            Off-Topic:

GENAU - finde ich auch schrecklich sowas
                            Off-Topic:

Ist echt zum Aufregen... nicht wahr Cat?!? Selbst der Admin Johnny, macht kein halt und rutscht ab ins OT.

Oh man, wenn dies mal kein Ärger gibt.
                            Und wenn, muss Griefchen uns retten.
                            Zuletzt geändert von liane; 20.12.2005, 08:46

Kommentar

• LadyLike
                              Posting-Legende

• 21.06.2005
                              • 5150

Zitat von Taniolo
                              Einspruch! Ich interessiere mich nicht für mystischen Quatsch. Ich fand z.B. den Film Angel Heart nie sonderlich spannend, obgleich er auch dieses Voodoo-Zeug thematisiert. The Skeleton Key hat mir deutlich besser gefallen.

Ich interessier mich auch nicht für Vodoo oder sowas, nur dieses ganze Geisterzeugs interessiert mich schon

Kommentar

Lädt...