Memphis Heat - Touchdown Productions CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

das liegt vor allem daran, dass ich leider wenig bis keine zeit hab, mir die neuerscheinungen auch mal wirklich in ruhe anzuhören :traurig:
    [und ich will keine review zu einer cd schreiben, durch die ich nur mal eben durchgezappt hab..]

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von burroughs
      [und ich will keine review zu einer cd schreiben, durch die ich nur mal eben durchgezappt hab..]
      Das liest sich ja wirklich so, als wäre das Besitzen der CD das wichtigste. :traurig:
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

dödel. noch mal.. ich hab momentan nicht DIE ZEIT dazu, sie in ruhe zu hören

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Die Frage ist schreibt man über die Tonqualität der neuen Import dann kommt man immer in die Zwickmühle das für manche Fans die CD schon nicht mehr hörbar ist ,wenn andere die Show als gut bewerten.Daher möchte sich auch kaum mehr wer zu diesem Thema äußern weil der Streit schon vorprogrammiert ist.
          Zur Show selbst gibt es nicht viel zu sagen da die anderen Memphis Shows von 74 ja bekannt sind u. die Versionen die in diesem Konzert gebracht werden unterscheiden sich kaum von den bereits veröff.

Kommentar

• gast-20100801

Darum geht es doch gerade bei einem Review. Ich möchte die Meinung des Schreibers zu dieser VÖ hören, bzw. lesen. Dass es sich um rein subjektive Eindrücke handelt, ist doch völlig klar.

Ich finde es ja schon merkwürdig, wenn Bewertungen der Tonqualität weggelassen werden, nur weil jemand anderer Meinung sein könnte. Aus meiner Sicht ist das falsch verstandene Political Correctness.

Kommentar

• Joern
              Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
              • 1591

Dann steckt man allerdings in einem Dilemma. Da wir praktisch von jedem Engagement Shows auf CD haben und die Mehrzahl auf CDRs kursiert, bleiben wirkliche Überraschungen bezüglich der Line-Ups eigentlich aus. Die letzte Liveveröffentlichung, die eine wahre Überraschung geliefert hat, war die FTD-VÖ der Tuscon Show von 1976 mit Elvis Version von "Danny Boy".

Dann bleibt halt noch die Soundqualität, die zu beurteilen immer schwer fällt, wenn man keine Vergleiche mit anderen Titeln anstellt.

Kommentar

• gast-20100801

Ein Grund, warum die Elvis-Szene in den letzten Jahren immer weniger interessant wurde. Wir wissen, was kommt.

Kommentar

• Muhoberac
                  Foren-Experte

• 19.07.2005
                  • 605

dieser thread gestaltet sich seit johnny's beitrag zu einer interessanten diskussion. solcherart erhalten das forum garantiert mehr am leben als das - zugegebenermaßen auch mir eher seltenem gast auffallende - zicken um befindlichkeiten und ganz offensichtlichen miteinander können oder nichtkönnen.

ich habe eine simple meinung zu den vielen audience cds, und darüber hinaus überhaupt zu imports: keep ém coming sag ich denn was wäre der umkehrschluß: keine releases mehr, nur ganz ausgesuchte (und nach welchen kriterien bitte?)? was täte da der sammler in uns? was wäre da an wertvollem diskussionsstoff weniger (ja klar, der wird gerade zuletzt nicht als solcher genutzt)?

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

line-up: beteiligte musiker
                    set-list: geplante songs für eine show (auch tracklist genannt, wenns um den dazugehörigen tonträger geht)

sofern ich morgen vormittag dazu komme, kram ich .. was diese hier angeht .. mal die cdr raus und hör sie mir noch mal an.
                    die neue bekomm ich wohl erst freitag abend..
                    Zuletzt geändert von burroughs; 08.06.2011, 14:03

Kommentar

• Joern
                      Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                      • 1591

Die CD ist heute angekommen. Der erste (optische) Eindruck ist prima.
                      Kurze Review folgt heute oder morgen abend.

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Ich habe die auch vorliegen und zwiebel mir die Show heute nacht auch rein, vielleicht machen wir es ja wirklich mal ab jetzt etwas besser und halten einfach mal als letzte engagierte Elvisfans einfach mal ein bisschen zusammen, anstatt uns immer nur anzumachen. Walk on !
                        Ohne Worte!

Kommentar

• Joern
                          Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                          • 1591

Für eine umfängliche Review fehlt mir im Augenblick die Zeit, daher gibt es hier jetzt nur eine Review im Stil von Elvisnews.

Touchdown Productions veröffentlicht mit "Memphis Heat" die Evening Show vom 16. März 1974 erstmalig als gepresste CD. Bisher konnte man das Konzert nur auf CDR anhören. Dafür gibt es zwei unterschiedliche Sourcen für diese Show. Unterschiede zwischen den beiden Shows bestehen zum einen in der Klangqualität und zum anderen darin, dass die klanglich schlechtere der beiden Sourcen nicht die komplette Show beinhaltet. Die hier verwendete Source ist vollständig und die klanglich Bessere.

Gestalterisch ist die neue Veröffentlichung von Touchdown absolut sehenswert und meines Erachtens das bisher Gelungenste. Das Booklet enthält ausschließlich Bilder auf denen Elvis den "Arabian Suit" trägt. Etliche der Bilder stammen jedoch aus den Konzerten vom 10. und 20. März 1974, vermutlich weil es nur sehr wenige Bilder von der Abendshow gibt. Die Bilder von Seite 1 und Seite 3 sind jedoch Bilder von der Show am Abend. Der Text befasst sich umfänglich mit der kompletten März-Tour und wurde im Original im Elvis Magazin 'Strictly Elvis' veröffentlicht.

Die Show selbst ist - wie fast alle Shows dieser Tour - sehr gut, auch wenn es in der Setlist keine Überraschung gab. Elvis singt zum Teil überragend. Besonders hervorzuheben sind "Trying To Get To You", "Steamroller Blues", "Help Me" und eine fantastische Version von "American Trilogy".

Die Klangqualität der Publikumsaufnahme ist gut bis sehr gut und reiht sich nahtlos ein in die Reihe der bisher sehr ordentlichen Veröffentlichungen von Touchdown. Empfehlenswert für alle die, die eine gute Audience Recording einzuschätzen wissen!

Jörn
                          Zuletzt geändert von Joern; 13.06.2011, 21:07

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Ja, kann man wirklich so sagen, es ist nicht unbedingt leicht mehr zu der Show zu schreiben, finde ich weil sie eben zwar ein guter Standard ist, aber anderseits nicht viel Besonderes bietet. Eine Audience, die selbst ich (recht audience-kritisch) gern angehört habe. Wer jetzt nicht unbedingt alles von Elvis gehört haben will, was irgendwie irgendwo geht, der kann dies leicht und gerne auslassen, finde ich.

Ich hab aber wirklich auch nur einmal quer drübergehört...nebenbei..nicht in Ruhe und Hingabe und voller Konzentration...
                            Ohne Worte!

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25083

..tolle (standart) show in guter AR soundqualität !! ...mehr fällt mir im moment nicht mehr ein !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

Lädt...