GBE 02/2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

das cover sieht spitze aus!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

samma auf der retro-schiene

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

in meinem alter ist man automatisch retro.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von Mike
          Und daher bin ich der Meinung, dass auch der Herausgeber durchaus ein Interesse daran haben sollte, die Zielgruppe zu halten.
          spannend wäre in diesem fall vielleicht eine doppelbesprechung gewesen (wie sie ja sonst im gbe durchaus usus ist): 1x die harsche kritik von mw, 1x eine fan-review.

(Nick Tosches)

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14925

Ist Joern's Besprechung dieses mal nicht abgedruckt worden.

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Hat man diesen Tolldreisten, der diesen Artikel unter Umgehung sämtlicher Instanzen ins Heft geschmuggelt hat, eigentlich ausfindig machen können ?

Ich hab diesbezüglich nie wieder was gehört........
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

aktenzeichen xy ungelöst

(Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von Ciscoking
                  Ich hab diesbezüglich nie wieder was gehört...
                  lassen deine info-quellen etwa nach? schöne schlamperei

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

Nö, im Ernst..was ist dabei rausgekommen..?

Das wird ja richtig tot geschwiegen. ....

Man kann ja sagen, man hat trotz intensiver Nachforschung niemanden ausfindig machen können....
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Ciscoking
                      Nö, im Ernst..
                      was hat dein toller kumpel damit zu tun

[als ehemaliger autor solltest du eigentlich die mail-adresse des herausgebers haben. frag ihn halt mal..]

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11755

Nö. Aber vielleicht kann man sich von dieser Stelle ja mal hier äussern.

Kommentar

• Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12926

Schnee von gestern!
                          ><((((º>

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

ich muss sagen, nicht nur das cover, auch das neue layout gefällt mir bis auf ein paar kleinigeiten (s.43) ausgesprochen gut.
                            allerdings könnte man bei dieser schriftgröße die drei spalten pro seite auf zwei reduzieren. zeilen, die länger sind als 4 oder 5 wörter, sind wesentlich bequemer zu lesen.

(Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

kleine ergänzung zum im stammbaum-artikel (s.7) kolportierten gerücht, elvis habe arthur crudup seine sessions bei fire records finanziert. das wurde von fire-labelboss bobby robinson heftigst dementiert. er war es, der die sessions finanziert hat.
                              für crudup hatte das ganze sowieso keine nennenswerten konsequenzen. er konnte von seiner musik nicht leben, musste im alter wieder zur feldarbeit zurückkehren und starb verarmt im jahr 1974.

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100801

Nun habe ich den GBE 2/2011 durchgelesen und möchte nun auch einmal meine Meinung kundtun.

Zunächst fällt natürlich das neue Design von Felix Gübeli () ins Auge. Verglichen mit dem vorherigen Erscheinungsbild ist das Layout nun strukturierter und klarer. Es mag Gewohnheit sein, aber die alte Gestaltung traf meinen Geschmack besser. Aber wie gesagt, Gewohnheit spielt eine Rolle, so dass ich mal ein paar Ausgaben im neuen Gewand abwarte, bevor ich mich festlege.

Die Reviews der neuen LIVE IN LAS VEGAS, WELCOME TO THE JUNGLE - WAY DOWN und THE FINAL CURTAIN halte ich für sehr gelungen. Von falscher Wortwahl oder Boshaftigkeit keine Spur. Sicherlich, ein Fan-Magazin sollte positiv sein, doch dann würde ich persönlich mein Abo kündigen. Statt Beweihräucherung, wo es effektiv nichts zu beweihräuchern gibt, möchte ich eine Beschreibung des Gebotenen. Gerne subjektiv und gerne mit ein paar Flapsigkeiten aufgepeppt. Das macht GBE aus und das hebt ihn von den üblichen Altaren in Papierform ab.

Handwerklich exzellent und sehr gut geschrieben habe ich den GBE 2/2011 wieder gerne gelesen und freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Kommentar

Lädt...