GBE 02/2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

GBE 02/2011

GBE 2-11 ist aktuell wieder mit 60 Seiten auf DIN A4 erschienen und hat folgende Themen:

Stammbaum Teil 9 – Elvis- und USA-Geschichte damals pur
    Songs von A-Z, diesmal dabei Any Day Now, Anytime + Apron Strings
    Die neue FTD-CD – Live In Las Vegas, dazu passend die Übersetzung des 69er Monologs
    FTD – aus der Jailhouse Rock Vol. 2 – Nachtrag – Don’t Leave My Now
    Doppel-CD - Elvis Is Back – die neue Legacy Edition, Titel für Titel, hier alle der CD 1
    Welcome To The Jungle Vol. 4 – Way Down
    The Final Curtain – Lohnt sich diese teure und aufwändige Box?
    Gerüchte über Elvis-Songs – Buchstabe G
    Das neue Buch, das gerade aktuell ausgezeichnet wurde = Elvis Presley’s Memphis
    Rillen-Revue Remake – Baby Let’s Play House Teil 2 + komplett - Playing For Keeps/Too Much
    GBE-Reise - Aloha From Hawaii – diesmal Ohau und Kauaii
    Konzerte auf CD – April 1972 – Teil 2

Zuletzt geändert von cos; 26.05.2011, 11:20

• Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

Bei dem Coverfoto wird man mal wieder ganz schwach....
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Suskai
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
      • 2312

Als ich gerade das Titelbild gesehen habe, dachte ich nur wow.
      "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
      "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• gast-20100801

Gibt es hier im Forum außer meiner Wenigkeit eigentlich irgendwen, der sich auch für Inhalte interessiert?

Ich zum Beispiel kaufe GBE wegen der interessanten Artikel....

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

als ich das cover sah, dachte ich zu allererst.. *holt um gotteswillen yvonne wieder zurück!*

mal den inhalt abwarten..

Kommentar

• Oliwa
            Ehrenmitglied
            • 31.07.2003
            • 13399

Danke das du es ausgesprochen hast
            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
            23. April 1998 - 20. November 2006
            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• cos
              Board-Legende

• 11.01.2004
              • 26466

Angekommen, habe bisher nur durchgeblättert. Sagen wir mal so, das Innendesign ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin da ehrlich, es ist mir zu leer. Waren die letzten Ausgaben sehr mit einer Art Leben gefüllt, wirkt es mir jetzt etwas zu trocken.
              Inhaltlich kommt in den nächsten Tagen, bisher habe ich nur den Bericht zur Final Curtain Box gelesen, und das hätte ich besser sein lassen. Da wäre ein Autor, der nicht ständig Bootlegs und deren Hersteller verflucht, sinnvoller gewesen, da objektiver.

Ansonsten werde ich mich da mal in den nächsten Tagen durchlesen.

Kommentar

• RADER
                Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                • 2934

Zum neuen Layout/Layouter sammle ich gerne Meinungen. Sicher ist alles auch gewöhnungsbedürftig.
                Was jeden Autor in einem Magazin angeht, ist es dessen eigene Meinung.
                http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

Zitat von RADER
                  Zum neuen Layout/Layouter sammle ich gerne Meinungen. Sicher ist alles auch gewöhnungsbedürftig.
                  Danke, vielleicht lässt sich ja noch etwas ändern. Aber das ist bisher nur meine Meinung, mal sehen wie es anderen gefällt.
                  Was auch das Magazin auszeichnet, dass hier die Autoren freie Hand haben. Deswegen geht die Kritik ja auch nicht gegen Dich.

Kommentar

• RADER
                    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                    • 2934

Es könnte ja sein, dass andere total begeistert sind. Ich bin da offen für jede Meinung.

Ich habe das auch gegen mich gesehen. Journalismus muss freigeistig sein.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von RADER
                      das ist dann in etwa so, als wenn beim MetalHammer oder RockHard der Redakteur die Black Metal-Alben reviewen würde,
                      der mit dem Stil am wenigsten anfangen kann

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Ich hätte da noch einen viel besseren Vergleich, aber den spar ich mir jetzt ...

Daher ...

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Off-Topic:

du meinst, das ist ungefähr so, wie wenn ein schreiberling cds bespricht, die noch gar nicht veröffentlicht worden sind? jetzt hör aber auf

Kommentar

• Mike
                            Administrator
                            • 23.09.2003
                            • 12926

Zitat von RADER

Zum angesprochen Artikel, bzw. Autor: Ich bin da immer hin- und her gerissen.
                            Einerseits entspricht der Grundtenor des Autors sehr häufig auch meiner Meinung (über dessen anerkannten Fachwissen brauchen wir ja wohl eh nicht diskutieren), andererseits wird mir bei der Wortwahl regelmäßig kotzübel.
                            Er warnt in diesem Artikel zwar vor, dass die nächsten Zeilen nichts für Sensibelchen sind, aber eine etwas gemäßigtere Wortwahl in Bezug auf unser Idol (jawohl, ich benutze diese Wort), würde der Qualität und Akzeptanz des Artikels durchaus gut tun.
                            Ich habe es schon mal gesagt.... es handelt sich um ein Fan-Magazin. Eine andere Zielgruppe ist nicht vorhanden. Und daher bin ich der Meinung, dass auch der Herausgeber durchaus ein Interesse daran haben sollte, die Zielgruppe zu halten.

Das hat nichts mit der Beeinflussung einer Meinung zu tun, sondern ist lediglich eine Einflussnahme auf die "Verpackung".

Zum "neuen" Layout. Sieht mir sehr nach Arbeiten unter Zeitdruck aus (leere Flächen, nicht bearbeitete Grafiken, Grafiken nicht im Textfluss....). Ich bin sicher, da geht noch was.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass das Grundlayout nicht erhalten blieb.
                            Warum eine neue Titelgestaltung, warum andere Schriftarten, warum.....
                            Wenn die Bildzeitung einen neuen Layouter hat, wird ja auch nicht alles neu gemacht. Hier finde ich die - auf den ersten Blick ersichtliche - Veränderung zu massiv. Es ist nicht mehr stimmig.
                            Jeder Layouter will sicherlich seine eigenen Ideen umsetzen. Das ist ja auch gut so. Aber dann muss das Gesamtpaket auch stimmen und die Umsetzung sollte moderat erfolgen.

Aber da ich auch mit der Nummer 1 zufrieden war, will ich hier nicht meckern und bitte auch, das in Bezug auf die Neugestaltung nicht so aufzufassen.
                            ><((((º>

Kommentar

• RADER
                              Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                              • 2934

Zitat von RADER
                              Es könnte ja sein, dass andere total begeistert sind. Ich bin da offen für jede Meinung.

Sorry Cos, da fehlte das NICHT im Satz. Also - Ich habe das auch nicht gegen mich gesehen.
                              Zuletzt geändert von RADER; 27.05.2011, 18:11

Kommentar

Lädt...