elvis on tour, welches material gibt es

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

Frage: elvis on tour, welches material gibt es

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, in einer der letzten Graceland Magazine war zu lesen das bis auf das Hampton Roads Konzert keine der Shows die für Elvis on Tour aufgezeichnet worden sind komplett gefilmt wurde.Bei Guralnick steht hingegen das man für den Film alle vier Shows vollständig abfottografiert habe.Hoffentlich kann einer von euch Licht in die Sache bringen
  • Oliwa
    Ehrenmitglied
    • 31.07.2003
    • 13399

Ist abfotografiert das selbe wie gefilmt?
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14894

Alle 4 wurden gefilmt.Das es vom Hampton Roads Konzert fast die Ganze Show gefilmt jetzt schon gibt ist der Tatsache geschuldet das viele Songs im Film vorkommen u. auch der Großteil der Lost Performance Titel stammen von Hampton Roads.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von King77
        Alle 4 wurden gefilmt.
        echt jetzt ??

im ernst.. es geht eigentlich darum, ob die vier shows (oder gar mehr) KOMPLETT oder eben nur teilweise gefilmt worden sind

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14894

An gar mehr glaube ich nicht.Aber die 4 wurden sicher gefilmt.Es gibt von allen 4 Shows Filmaufnahmen u. wo soll der Sinn darin sein nur einige Songs aufzunehmen.Man hat im Nachhinein entschieden welche Songs im Film sein sollten u. welche nicht.Darum konnte man auch noch gar nicht wissen welche Songs man für den fertigen Film benötigt.

Kommentar

• Tiger.Man
            Foren-Experte

• 20.02.2006
            • 881

In den 90er Jahren gab es die vier Shows auf Bootleg-CD's von Vicky (?). Ich meine, dass es damals hieß, dass die Tonaufnahmen vom Film stammten!?

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

wenn dem so wäre, würden sie aber erheblich schlechter klingen..

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5376

Zitat von Tiger.Man
                In den 90er Jahren gab es die vier Shows auf Bootleg-CD's von Vicky (?). Ich meine, dass es damals hieß, dass die Tonaufnahmen vom Film stammten!?
                Angeblich wurden die Aufnahmen von den Kameratonspuren abgenommen, was auch die teilweise recht merkwürdige Abmischung (San Antonio-Show) erklären sollte. Steht so in der Besprechung der CD im Graceland 93.
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• tyrone
                  Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                  • 1845

Zitat von King77
                  wo soll der Sinn darin sein nur einige Songs aufzunehmen..
                  Hat man bei TTWII auch so gemacht, wenn man schon eine gute Version eines Songs hatte, hat man ihn nicht noch ein mal gefilmt (wohl aber weiterhin MT Aufnahmen der kompletten Show gemacht).

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

woher wollen die denn gewusst haben, dass die version am tag danach nicht noch besser ist als die vorherige..

Kommentar

• tyrone
                      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                      • 1845

Das kann ich dir auch nicht sagen, das musst du die Filmemacher fragen. Aber von den TTWII Shows wurde, soweit mir bekannt ist, tatsächlich keine komplett gefilmt.

Meine eigentliche Frage kann mir hier aber wohl auch keiner beantworten ... schade.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14894

Ich gehe davon aus das auch die TTWII Shows alle comp. gefilmt wurden.Wenn man sich die Set Liste der einzelnen Konzerte ansieht dann fällt auf das es immer nur wenige Lieder sind die bis heute noch nicht gefilmt aufgetaucht sind.Ich glaube nicht das man wegen 2 Songs die man von der anderen Show bereits im Kasten hat die Kamera ausschaltet u. dann darauf wartet das Elvis wieder etwas neues bringt um die Aufnahme fortzusetzen.

Kommentar

Lädt...