Memory ist auch wieder da.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

30 cm? Kommt eine neue Langspielplatte auf den Markt?

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Joern
      Abgesehen davon... 30 cm sind aber eine sehr vorsichtige Schätzung.
      Joern Holmes?

Kommentar

• Joern
        Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
        • 1591

Zitat von Richard Burton
        Joern Holmes?
        Verdammt, ich bin erkannt...

The Welz bekommt hier häufig Haue und wie ich finde, nicht immer zu Recht.
        Deshalb habe ich - wahrheitsgemäß - mal was Nettes schreiben wollen.

Kommentar

• gast-20111607

Na ja, wenn er nicht gerade wieder mal beim Belehren ueber Elvis' Drogensucht und seine Unfaehigkeit, sich beizeiten finanziell abgesichert zu haben, schwadroniert, dann sind da manchmal recht gute Beitraege drunter, sofern man nicht vornherein die Hasskappe auf hat...

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11755

Zitat von Joern
            Tja... das wird man wohl nicht erfahren.
            Heisse Luft eben.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Zitat von Ciscoking
              Nö, ich bin ein guter Fan...
              aber sowas von

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Ciscoking
                Heisse Luft eben
                endlich gibst du's auch mal offen zu

Kommentar

• Joern
                  Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                  • 1591

Zitat von Ciscoking
                  Heisse Luft eben.
                  Ich sag's nur ungern, aber davon hast du keinen Plan.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

..aber er hat sicher ne liste

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Ciscoking
                      Auch hat welz keine Hayride Aufnahmen oder die Tupelo Shows von 1956.
                      Auch Hawaii 1961 oder Eagle`s Hall 1955 dürfte keine Thema sein. Auch das nicht, was Ernst dazu demnächst bringt. Zwar unveröffentlicht, aber klingt einfach zu schlecht. Welz ist ein schlechter Fan.
                      Herzlichen Glückwunsch Cisco, Du hast es wieder einmal nicht verstanden!

Man spricht hier vom abnehmenden Wert der zusätzlichen Einheit. Würde ich keine Konzertaufnahmen besitzen, so wäre mir eine AR in mieser Tonqualität hochwillkommen. Da ich aber eine ganze Menge Konzertaufnahmen zuhause habe, muss mir bei jeder weiteren schon etwas geboten werden, bevor ich interessiert zugreife.

Konzerte aus den 1950ern und frühen 1960ern gibt es nicht viele auf dem Markt, daher habe ich zum Beispiel die allseits bekannte Hawaii-Show, den Auftritt aus Little Rock oder auch das Tupelo-Konzert durchaus in der Sammlung. Einfach, weil es aufgrund des wenigen Materials interessant ist.

Früher wollte ich auch mal jeden Ton besitzen, den Elvis mal gesungen hat. Irgendwann hat sich bei mir allerdings die Idee durchgesetzt, dass CDs auch anhörbar sein sollten und somit wurde der ganze tontechnische Schrott via E-Bay entsorgt.

MEMORY RECORDS hat einige interessante und auch klanglich ordentliche CDs veröffentlicht. Aber die 643. Version von "Teddy Bear - Don't Be Cruel" brauche ich nun wirklich nicht zum Glücklichsein.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von burroughs
                        ..aber er hat sicher ne liste
                        Jetzt muss er das Gelesene nur noch verstehen.

Kommentar

• John Burrows

Zitat von The Welz
                          Man spricht hier vom abnehmenden Wert der zusätzlichen Einheit. Würde ich keine Konzertaufnahmen besitzen, so wäre mir eine AR in mieser Tonqualität hochwillkommen. Da ich aber eine ganze Menge Konzertaufnahmen zuhause habe, muss mir bei jeder weiteren schon etwas geboten werden, bevor ich interessiert zugreife.

Konzerte aus den 1950ern und frühen 1960ern gibt es nicht viele auf dem Markt, daher habe ich zum Beispiel die allseits bekannte Hawaii-Show, den Auftritt aus Little Rock oder auch das Tupelo-Konzert durchaus in der Sammlung. Einfach, weil es aufgrund des wenigen Materials interessant ist.
                          Das ist (so in etwa) auch meine Sammelmaxime. Ich habe allerdings auch Verständnis dafür, wenn jemand das Prinzip verfolgt, jedes Konzert dokumentiert haben zu wollen. Da kann ich mich durchaus noch reinversetzen (mir persönlich reicht es, aus jeder Tour die besten Sachen zu haben). Schwerer fällt mir das Verständnis dafür, wenn jemand alles immer gleich verschweißt in den Schrank stellt ... da versteh' ich nicht mehr, wo der Spaß bleibt (ist dann wohl mehr so eine Art "Geldanlage" (?)). Aber selbst dann gilt für mich letztlich: Soll es doch ein jeder so machen, wie er will.

Weiterhin finde ich freundschaftliches Gekappel zwischen den verschiedenen Sammlertypen eigentlich auch was Nettes - schade, dass das irgendwie meist nicht (mehr?) zu gehen scheint, weil offenbar die Nerven so schnell blank liegen ...

JB

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14924

Interessant für mich ist heutzutage ist jemand stolz darauf etwas nicht zu besitzen,früher war es umgekehrt.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von King77
                              Interessant für mich ist heutzutage ist jemand stolz darauf etwas nicht zu besitzen,früher war es umgekehrt.
                              Nein, auch früher war man eher auf Klasse als auf Masse stolz.

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14924

Wer hat dir das denn erzählt.Gehen wir mal so 30-35 Jahre zurück u. dann reden wir wieder weiter.Glaubst du da hat jemand gesagt nein diese Bootleg kaufe ich mir nicht weil die rauscht etwas.Dann hätte er keine einzige kaufen müssen.Dann hätte er bei RCA bleiben müssen.Wäre ohnehin für manche Fans besser gewesen.

Kommentar

Lädt...