The Final Curtain Teil 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110321

was ich bisher gesehen gefällt mir.
    bei der ton / bild qualität muss man leider immer gewisse abstriche machen. aber wohl, das beste was es bisher gab.

Kommentar

• El Toro
      Foren-Profi

• 12.11.2008
      • 211

Der Klang der DVD CBS TV-Special ist aber recht dürftig, und noch dazu alles in Mono!

In Stereo hört sich Elvis '77 doch ganz anders an

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Zitat von Dieter
        was ich bei meinem eingangsposting vergaß zu erwähnen ist die tatsache daß man um die tracklist der einzelnen scheiben nachzulesen immer das buch dazu braucht - nervt etwas - aber nobody is perfect

interessieren würd mich auch warum elvis see see rider ohne ersichtlichen grund abbrechen ließ um dann ganz einfach weiterzusingen? weiß man darüber vielleicht etwas
        Das mit dem Nachlesen der Set-Liste war aber auch schon bei den anderen Produkten dieses Labels so.Mich nervte das schon bei der That's The Way It Is Box.Das Problem hat man halt dann wenn man keinen einzelnen Cover für die CD's /DVD's verwendet.

Elvis bricht See See Rider ab weil er den Ton beim hinuntersingen in den Bass Bereich nicht richtig trifft.Hätte er aber einfach weitergesungen wäre es kaum jemanden aufgefallen.Man muss schon 2 mal hinhören um das Wahrzunehmen.Ich nehme mal an,da er wusste die Show wird für das Special mirgeschnitten wollte er es besonders gut machen u. hat so seinen Fehler an Ort u. Stelle ausgebessert.Was mich wundert ist das man dann für das Special u. auch für die LP diese Version dann neu zusammengeflickt hat.Man hätte doch auch die Version von Omaha nehmen können die genau so gut ist.Ich weiß das viele Fans das Omaha Konzert als das Schlechterste ansehen das Elvis je gegeben hat.Wenn man aber die beiden Shows auf CD vergleicht dann kommt man zu dem Ergebnis das Elvis so manchen Song in Omaha genau so gut bzw. sogar besser gebracht hat als in Rapid City.Ausschlag gebend war hier sicher das Aussehen von Elvis-in Omaha sieht er teilweise noch schlechter aus das wird der Hauptgrund gewesen sein mehr Rapid City Aufnahmen im Special zu verwenden.

Kommentar

• Dieter
          Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
          • 1326

hab mit jetzt auch die DVD mit der Omaha Show (zum ersten mal zur Gänze!) zu Gemüte geführt; auch hier kann ich von der Bildquali sagen - die beste mir bekannte - aber etwas schlechter als Rapid City; zum Konzert muß ich sagen daß Elvis sicher im Krankenbett besser aufgehoben gewesen wäre - streckenweise denkt man er kippt gleich aus den Latschen, sprechen ging fast gar nicht, und trotzdem ist es gar keine soo schlechte Show mit einigen gut gebrachten Songs gewesen..

Fazit:
          die Show ist von Elvis'letzter Schaffensperiode und gehört genauso wie seine ersten Konzerte einfach dazu (es gibt keinen Anfang ohne Ende das soll denen die diese Zeit verleugnen gesagt sein)

nach über 30 Jahren Elvis Fan hab ich es geschafft auch an den Elvis 77er Shows wirklichen Gefallen zu finden - und nicht weil ich mich an einem dem Tod geweihten ergötze - sondern weil seine Ausstrahlung mich immer noch fasziniert - und mit welcher Energie er sich bemühte eine halbwegs gute Show für seine Fans zu liefern
          "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

Warum hast du so lange dazu gebraucht,das hätte ich dir schon früher sagen können.Du wolltest nicht auf mich hören.

Kommentar

• Dieter
              Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
              • 1326

Zitat von King77
              Warum hast du so lange dazu gebraucht,das hätte ich dir schon früher sagen können.Du wolltest nicht auf mich hören.
              man muß selbst drauf kommen (ist wie beim qualmen - glaubt dir auch kein mensch daß du es endlich aufhören sollst )

Kommentar

• Schorni
                Posting-Legende

• 09.12.2003
                • 8637

Zitat von Schorni
                Hast du eine Röhre oder einen HD-TV?
                Noch keine Antwort.
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Doch ... hier!

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

CDs hier: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24524

Kommentar

• Dieter
                      Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                      • 1326

den Rest der DVD's hab ich jetzt auch hinter mich gebracht: DVD 4 mit dem 2ten Teil der 8mm Aufnahmen - sind ganz brauchbare Aufnahmen, aber max. alle 2 Jahre zum ansehen ; das CBS Special auf DVD 5 ist in ganz guter Quali, hätt ich nicht gebraucht, gehört halt dazu mich nerven die sinnlosen Fan Kommentare, ausserdem kreig ich immer eine Wut wie lieblos alles zusammengeflickt wurde; DVD 6 mit Elvis is Dead, da bin ich nur drübergefahren... tlw. nur in grindiger TV Quali...

Kommentar

• John Burrows

Zitat von Dieter
                        DVD 6 mit Elvis is Dead, da bin ich nur drübergefahren... tlw. nur in grindiger TV Quali...
                        Gerade die vier Stunden habe ich mir ganz am Ende noch ausführlich angeschaut. Die DVD bietet zwar mit ihren "Breaking News" usw. einige Wiederholungen und z.T. schwankende Qualität, die Beiträge haben mich aber ganz schön heftig in die Woche nach dem 16. August 77 zurückversetzt. Ganz am Ende kommt "From Graceland to the Promised Land" von Merle Haggard (1977):

From the Sun years of the Fifties and the birth of rock and roll
                        Millions screamed to see him do his thing
                        Elvis touched the life of every ear that heard him
                        And they couldn't help but listen when he sang.

It's a long way from Memphis to that mansion in the sky
                        But he kept his faith in Jesus all along
                        It's a long way from Graceland across Jordan to the Promised Land
                        But Jesus finally came to lead him home.

From the days of Love Me Tender to his mama's last farewell
                        Some say he knew how long he had to stay
                        His life was two days longer than the one who gave him life
                        And he almost knew the number of the days.

But Jesus finally came to lead him home.

But he kept his favorite Jesus all along...

Ist zwar ein tierisch schnulziger Text, aber doch n' schöner Country-Tune.

JB

Kommentar

Lädt...