The Final Curtain Teil 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
    • 1326

The Final Curtain Teil 1

sodala mein erster eindruck nach 2 DVD's:
    hab mir DVD 1 reingezogen - muß vorweg sagen daß ich bei 8mm Aufnahmen sehr wählerisch - hier ist die Bild Qualtät selbst für mich ganz gut; die Tonquali ist bis auf die letzten Aufnahmen in Macon vom 1. Juni auch passabel - alles in allem gefält mir die Zusammenstellung ganz gut; ausserdem wusste ich gar nichts von den ganz guten tänzerischen Qualitäten der Sweet Inspirations wie sie in Binghampton im Vorprogramm zu sehen sind

dann hab ich mir noch die DVD mit dem Konzert in Rapid City fast vollständig reingezogen; die Bildquali ist die beste die Ich bisher gesehen hab (auch die Tonquali ist Spitze ); mir völlig unverständlich daß sie jemand als schlecht bezeichnet - ok wenn man bis auf einen halben Meter zum Fernseher geht ist das ganze ordentlich pixelig aber bei einer normalen entfernung kann man sich entspannt zurücklehnen und ein Konzert mit einigen wirklich Highlights (Trying To get To You, Hawaiin Wedding Song, My Way, Hound Dog, I Really Don't Want To Know, Unchained Melody..)geniessen - anfangs war ich wie immer - auch als hartgesottener etwas schockiert über seine Zustand allerdings gewöhnt man sich schnell dran - spätestens dann wenn auch Elvis seinen Faden halbwegs gefunden hat und auch seinen Spass an der Sache zu haben scheint ; zu begrüssen ist daß die Bandsolos bis auf ein kurzes Anspielen professionell ausgeblendet wurden; einzig das Solo von Bobby Ogdin und vom Joe Mailing äh Guercio Orchestra blieben ziemich ganz

Fazit nach 2 DVD's: absolute Kaufempfehlung für alle die noch nicht im Besitz vom 77er Bildmaterial sind

hab das ganze hier reinkopiert, da ich hoffe vom endlose ot gelaber vom Hauptthread verschont zu bleiben
    Zuletzt geändert von Dieter; 12.02.2011, 11:27
    "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

Zitat von Dieter
    ok wenn man bis auf einen halben Meter zum Fernseher geht
    Hast du eine Röhre oder einen HD-TV?
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

frage zur DVD 3 (Omaha, NB June 19, 1977), ist die soundqualität die selbe wie auf den Import CDs "As I Leave You" und der "Candid Elvis On Camera" ? ich besitze die beiden CDs leider nicht !!
      Zuletzt geändert von Herbi; 12.02.2011, 14:12

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Oliwa
        Ehrenmitglied
        • 31.07.2003
        • 13399

Zitat von Dieter
        Joe Mailing äh Guercio Orchestra
        Diesen Gag habe ich schon von Elvis selber nicht verstanden. Kann mich ein lieber gut geschulter User aufklären?
        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
        23. April 1998 - 20. November 2006
        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zur Box selbst ... ich bin leider noch nicht wirklich weiter gekommen, aber immerhin hab ich jetzt mal alle sechs CDs durch. Bis auf die Indianapolis-Show sind meiner Meinung nach alle Audio-Dinger noch einen Tick besser als die entsprechenden bisherigen Veröffentlichungen, Indy müsste ich mit der Rainbow nochmal genauer vergleichen, aber aus dem Gedächtnis heraus würde ich mal sagen, dass beide annähernd die gleiche Quali haben.

Die DVDs hab ich bisher nur "im Schnellverfahren" am 22" Compi-Monitor gesehen, aber nachdem ich vom Super8-Material so gut wie gar nix habe, trotzdem aber weiß, wie schlecht sowas sein kann, war ich mehr als positiv überrascht. Gleiches gilt für den dazugehörigen Sound.

Sobald wieder mehr Zeit zur Verfügung steht, werde ich mir die DVDs dann so nach und nach mal zur Gänze reinziehen ... aber vom ersten Kreuz- und Quer-Reinschauen kann ich Dieters Eindruck nur bestätigen.

Kommentar

• Dieter
            Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
            • 1326

@Schorni: hab einen Plasma mit 50cm

@Herbi: Omaha kommt heute dran

@Oliwa: ich denke daß es einer von Elvis' spntanen Gags gewesen ist

Kommentar

• El Toro
              Foren-Profi

• 12.11.2008
              • 211

Zitat Dieter:
              ......zu begrüssen ist daß die Bandsolos bis auf ein kurzes Anspielen professionell ausgeblendet wurden; einzig das Solo von Bobby Ogdin und vom Joe Mailing äh Guercio Orchestra blieben ziemich ganz.
              Zitat Ende

Und ja, die Bildqualität (Omaha & Rapid) ist die beste die ich bisher sichten konnte, ebenso beim CBS TV-Special.

Kommentar

• Dieter
                Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                • 1326

Zitat von El Toro
                Das liest sich so, als ob das mit Absicht ausgeblendet wurde.
                Es wurde zwangsweise ausgeblendet , weil die Solos (Rapid) nicht vollständig vorhanden sind (zumindest nicht im Umlauf).

Und ja, die Bildqualität (Omaha & Rapid) ist die beste die ich bisher sichten konnte, ebenso beim CBS TV-Special.

auch gut, aber es wurde sehr gut gemacht

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25083

Zitat von Herbi
                  frage zur DVD 3 (Omaha, NB June 19, 1977), ist die soundqualität die selbe wie auf den Import CDs "As I Leave You" und der "Candid Elvis On Camera" ? ich besitze die beiden CDs leider nicht !!

wie auch immer, ich werde die "As I Leave You" in kürze in meiner sammlung aufnehmen !!

ich bin nicht gerade ein super8 fan, aber die bildqualität dieser beiden DVDs ist wirklich gut, jedenfalls um einiges besser als das was ich auf anderen DVDs gesehen habe !!

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Die läuft zu langsam.Wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Candid Elvis On Camera kaufen.Die ist die bessere Quelle von dieser Show.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Off-Topic:

tja.. da onkel mike den eigentlichen thread zugemacht hat

Zitat von Herbi
                      wie auch immer, ich werde die "As I Leave You" in kürze in meiner sammlung aufnehmen !
                      ..die bildqualität dieser beiden DVDs ist wirklich gut, jedenfalls um einiges besser als das was ich auf anderen DVDs gesehen habe !!
                      was hat die bildquali der beiden dvds - von welchen genau redest du hier überhaupt? - mit der soundquali der *as I leave you* zu tun

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25083

..also noch einmal burro !!

Zitat von Herbi
                        ich fragt ob die soundqualität der DVD 3 (Omaha, NB June 19, 1977) mit der soundqualität der Import CDs "As I Leave You" (Omaha, NB June 19, 1977) und der "Candid Elvis On Camera" (Omaha, NB June 19, 1977) zu vergleichen ist oder nicht !?

Zitat von Herbi
                        ich bin nicht gerade ein super8 fan, aber die bildqualität dieser beiden DVDs ist wirklich gut, jedenfalls um einiges besser als das was ich auf anderen DVDs gesehen habe !!

bei der bildqualität habe ich die beiden DVD 1 und DVD 2 (super-8) gemeint, die haben aus meiner sicht eine gute bildqualität, jedenfalls besser als so mach andere DVD mit super-8 material !!

sorry falls ich vorhin vielleicht etwas unverständlich gefragt habe !!
                        Zuletzt geändert von Herbi; 12.02.2011, 18:29

Kommentar

• John Burrows

Zitat von Herbi

ich fragt ob die soundqualität der DVD 3 (Omaha, NB June 19, 1977) mit der soundqualität der Import CDs "As I Leave You" (Omaha, NB June 19, 1977) und der "Candid Elvis On Camera" (Omaha, NB June 19, 1977) zu vergleichen ist oder nicht !?

Sound der DVD 3 ist besser als bei den CDs.

JB

Kommentar

• Dieter
                            Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                            • 1326

was ich bei meinem eingangsposting vergaß zu erwähnen ist die tatsache daß man um die tracklist der einzelnen scheiben nachzulesen immer das buch dazu braucht - nervt etwas - aber nobody is perfect

interessieren würd mich auch warum elvis see see rider ohne ersichtlichen grund abbrechen ließ um dann ganz einfach weiterzusingen? weiß man darüber vielleicht etwas

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25083

Zitat von John Burrows
                              Sound der DVD 3 ist besser als bei den CDs.

JB
                              danke für die auskunft John !!

..dann bräuchte ich die CD eigentlich nicht mehr !?

Kommentar

Lädt...