Welcome To The Jungle - Way Down
Einklappen
X
-
Die WELCOME TO THE JUNGLE - WAY DOWN enthält ordentlich Füllmaterial. Viele "different mixes" und Live-Aufnahmen.
Andererseits hätte VENUS natürlich auch eine 30 Minuten CD herausbringen können, getreu dem Motto "Sorry, mehr hat der Dicke damals nicht aufgenommen". Insofern ist es schon in Ordnung.
Inhaltlich halte ich WELCOME TO THE JUNGLE - WAY DOWN für eine höchst gelungene Zusammenstellung der letzten "Studio"-Aufnahmen des Kings.
Tontechnisch ist die CD ebenfalls sehr gelungen, der Klang ist wiedermal 1a und schlägt sogar die offiziellen VÖs von BMG & Co.
Auch das Booklet ist gut gemacht, wie man es von dieser Serie gewohnt ist.
Kurzum: WELCOME TO THE JUNGLE - WAY DOWN gehört in jede Sammlung.
Hoffentlich kommen auch noch die letzten Februar-Songs....
- Übersetzen
Kommentar
-
"wiedermal tontechnisch 1a" ???
die bisherigen veröffentlichungen sind alles andere als 1a.
zumindest ein großteil davon.
klingen unterirdisch schlecht. als ob man eine decke über die lautsprecher gelegt hätte.
zugegeben, es sind auch takes dabei, die sehr gut klingen.
aber bei weitem nicht alle. ich kann nur hoffen, das diese bänder irgendwan den weg zu DAE finden.- Übersetzen
Kommentar
-
wieso zu DAE? stehst du etwa auch auf diesen klang ala *hall inner kathedrale*
und was den unterirdischen klang angeht, solltest du deine boxen vielleicht mal auspacken
ich hab zumindest nicht wirklich was dran auszusetzen
klar, besser hätt's streckenweise sein können.. aber deswegen von unterirdisch zu sprechen ist ungefähr genauso gerecht,
wie wenn man die billig-dvd-cd-kopie der TFC-box als günstiges meisterwerk bezeichnen würde
Zuletzt geändert von burroughs; 24.01.2011, 10:39- Übersetzen
Kommentar
-
wenns dir gefällt ist doch gut.
aber im vergleich zu den aufnahmen die sich noch auf den cd`s befinden
klingen manche takes einfach nur unterirdisch.
ist ja nicht mal ein vorwurf an den hersteller der cd`s.- Übersetzen
Kommentar
-
Seh ich auch so, also bei mir klingen die Aufnahmen wunderbar! Kann nur an deinen Boxen liegen, die sind austauschbar, die Ohren leider nicht
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar
-
dann hör dir zb "danny boy" track 1 oder 2 im vergleich zu track 5 an.
wenn du da keinen unterschied bemerkst hast es bestimmt mit den ohren.
und was für dich wunderbar klingt ist völlig unerheblich.
entscheidend ist, was man wirklich zu hören bekommt.- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, Du hast halt hohe Qualitätsansprüche. Gegen die perfekt gemachten FTDs, das tolle Papier des TFC Buches und die grandios gemasterten DAE-CDs kommt natürlich niemand nicht an.
Selbstredend schwankt die Tonqualität auf den WELCOME TO THE JUNGLE CDs aufgrund verschiedener Datenquellen. Aber im Ganzen klingen die Discs im Vergleich mit anderen Import-CDs sehr gut.
PS: Und jetzt hör auf, Dich zu verstecken und melde Dich endlich unter Deinem richtigen Namen an, Michael.
- Übersetzen
Kommentar
-
fehlanzeige. der michael, an den du denkst, würde sich wohl kaum über ein bootleglabel wie dae so positiv äußern.
außerdem kann der seine arroganz ein wenig charmanter verpacken als heiko...
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
das wollte ich damit auch nicht sagen. finde die cd`s generell auch nicht schlecht. nur halt nicht so wie du es anfangs geschildert hast.
michael...wer ist michael??- Übersetzen
Kommentar

Du hast es aber verstanden was gemeint war.




Kommentar