Elvis Film im Musikunterricht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Djsaibot77
    Ganz neu hier

• 02.01.2011
    • 6

Elvis Film im Musikunterricht

Hallo !
    Ich bin auf der Suche nach einem Film über/bzw mit Elvis(glaube ich zumindest bin mir aber nicht sicher ob der mit Elvis ist) den ich damals vor ca. 20 Jahren im Musikunterricht in der Schule gesehen habe. Ich kann mich erinnern das am Anfang des Filmes ein LKW(oder Pritschenwagen) eine Straße entlang gefahren ist. Der Wagen wurde von hinten gefilmt. Der Film handelte über die ersten Jahre von Elvis, über seine ersten Erfolge, Plattenaufnahmen usw. Bis zu welchem Zeitpunkt der Film ging, kann ich nicht mehr sagen. Ich meine auch zu wissen, dass das ganze in Spielfilmform war und nicht in Dokuform.
    Ich weiss, dass es nicht viel ist, was ich noch weiß aber ich möchte den Film unbedingt mal wieder sehen. Ich habe mir auch extra den Film mit Jonathan Rhys Meyers gekauft weil ich gedacht habe der würde den Film ersetzen, jedoch habe ich nicht das selbe Gefühl gehabt wie vor 20 Jahren.

Naja wie dem auch sei! Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Bitteeeeee!!!!!!

Vielen Dank und frohes neues Jahr !
    Tobias
  • Jesse
    Board-Legende

• 03.01.2007
    • 21508

Es liest sich nach einem Film Ausschnitt aus "Kid Galahad". Der Film beginnt ja so. Kann es vielleicht sein, dass "Dein" Film mit
    dieser Szene begann?

Wirklich helfen kann ich Dir aber leider auch nicht. :traurig:

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von Djsaibot77
      Der Film handelte über die ersten Jahre von Elvis, über seine ersten Erfolge, Plattenaufnahmen usw.
      Zitat von Jesse
      Es liest sich nach einem Film Ausschnitt aus "Kid Galahad". Der Film beginnt ja so.
      Süße, aber ich glaube, er meint doch mehr eine Biografie über Elvis, so wie sich das liest!

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21508

Zitat von Sonja68
        Süße, aber ich glaube, er meint doch mehr eine Biografie über Elvis, so wie sich das liest!

Ja, das hab ich schon verstanden, aber es wäre ja möglich, dass Szenen aus verschiedenen Filmen eingespielt wurden, um Elvis Filmjahre darzustellen.

Hab grad nochmal nachgelesen, hab mich wirklich nicht ganz so verständlich ausgedrückt...

Jesse
        Zuletzt geändert von Jesse; 02.01.2011, 18:14

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Ela68
          Ehrenmitglied
          • 24.03.2007
          • 11018

Vlt. meint er auch " Das ist Elvis". Da fährt zwar kein Lkw, aber ein altes Auto durch Tupelo und als die Familie Tupelo verläßt zeigen sie wie das Auto die Straße runter fährt.
          If tears build a stairway
          and memories a lane.
          I`d walk right up to heaven
          and bring you home again.

Kommentar

• gast-20110425

Vielleicht kann Tobias sich ja evtl. noch ein wenig mehr erinnern ...

Ansonsten kauf dir evtl. "Das ist Elvis" und dann schreib uns, was du gefühlt hast und ob es so, wie vor 20 Jahren war

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Djsaibot77
              Ich kann mich erinnern das am Anfang des Filmes ein LKW(oder Pritschenwagen) eine Straße entlang gefahren ist. Der Wagen wurde von hinten gefilmt. Der Film handelte über die ersten Jahre von Elvis, über seine ersten Erfolge, Plattenaufnahmen usw. Bis zu welchem Zeitpunkt der Film ging, kann ich nicht mehr sagen. Ich meine auch zu wissen, dass das ganze in Spielfilmform war und nicht in Dokuform
              an diese szene erinnere ich mich auch sehr gut. "Kid Galahad" war es zu 100% nicht und "das war elvis" zu 95% nicht. hmmm ???? bei mir ist es cä 10 jahre her, dass ich es bei einen gesehen habe.
              "LKW" der eine langstraße entland fährt, ist auf jedenfall richtig. es war kein pkw. wenn ich mich richtig erinnere dann war die szene in "schwarz-weiß bzw "graustufung", während der film in farbe war ( sag ich jetzt mal so ).
              kommt da nicht evtl. auch die 12 teilige zdf-serie in frage ?
              Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2011, 19:57

Kommentar

• Oliwa
                Ehrenmitglied
                • 31.07.2003
                • 13399

So eine Szene gibt es doch in dem Kurt Russell Film wenn ich mich nicht irre
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Ela68
                  Ehrenmitglied
                  • 24.03.2007
                  • 11018

An den hatte ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher und konnte leider nicht nachschauen, da nur auf Video vorhanden und Videorecorder eingemottet.
                  and memories a lane.

Kommentar

• gast-20110425

Wenn es dieser Film sein sollte, dann kommt diese Szene aber nicht am Anfang des Filmes!

Und an ein schwarz/weiß-Schnitt ist dort auch nicht vorhanden sowie Marco sagt und er kann sich ja auch an diesen Film erinnern

Ach und jetzt lese ich gerade, dass Marco meint, es wäre eine ZDF-Serie gewesen ... nun dann ist es auch kein Wunder, dass Tobias
                    sich nicht mehr ans Ende erinnert!

Kommentar

• Ela68
                      Ehrenmitglied
                      • 24.03.2007
                      • 11018

Den Schnitt gibt es aber in das ist Elvis.
                      and memories a lane.

Kommentar

• gast-20110425

Und nen LKW gibt es irgendwie auch in jeder Biografie!

Kommentar

• gast-20110321

tja, wenn "Djsaibot77" noch nicht bescheid weiß, dann ist es aber nicht unsere schuld

Kommentar

• Djsaibot77
                            Ganz neu hier

• 02.01.2011
                            • 6

Wow !!!
                            Ich hätte nicht gedacht dass ich so eine Resonanz auslöse.
                            Erstmal DANKE, Danke, Danke für die ganzen Antworten. Ich muss jetzt zunächst einmal sortieren. Verzeiht mir bitte wenn ich nicht auf Jeden eingehen kann.

Also Kid Galahad ist es nicht das habe ich gerade kontrolliert. Aber hätte sein können, da der Film ja so beginnt.

Ich könnte mir vorstellen dass es die Serie im ZDF war, da unser Musiklehrer so jemand war, der auf so etwas geachtet hat und es für die "Jugend" aufgenommen hat. Die Meisten hat es zwar nicht interessiert, aber mich hat der Film total fasziniert. Allerdings war mir das damals noch nicht klar !

Ich kann vielleicht noch sagen, der LKW war doch eher ein Pritschenwagen aus den Dreißigern. Der Film erzählt die Erfolgsgeschichte von Elvis, also eine verfilmte Biographie. Das Ganze beginnt im Kindesalter von Elvis wo erzählt wird wie bzw. wo er aufwächst. ( Ich hoffe ich werfe das jetzt nicht mit "Ray" durcheinander. Jetzt wenn ich darüber nachdenke bin ich nicht mehr sicher. Verdammt, sind 20 Jahre lang) Dann (Ab jetzt bin wieder 100% sicher) irgendwann erwachsen wird und die ersten Aufnahmen im Sam Phillips Studios macht.
                            Hat vielleicht jemand diese ZDF Serie auf DVD oder kann mir sagen wie die heißt oder weiß wo ich Die bestellen kann. Zumindest würde ich gerne mal einen Ausschnitt sehen um sagen zu können ob das der Film ist. Allerdings bin ich sehr zuversichtlich. Ich habe gerade ein paar Fotos vom Hauptdarsteller Michael St. Gerard rausgesucht und das sieht schon sehr gut aus.

Wie gesagt DANKE für die Anteilnahme

Viele Grüße aus dem Westen der Republik
                            Tobias

Kommentar

• brandalarm
                              Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                              • 4241

Hab die Serie mal eben anlaufen lassen (hab ich seit der ZDF-Ausstrahlung nicht mehr gesehen): es beginnt mit Baumwollfeldern, das Sheriff-Auto fährt bei den Presleys vor und nimmt Vernon mit. Die nächste Szene ist Memphis 1953.
                              Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

Lädt...