"The Tenth Of Never" - Touchdown CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20721

    #16
    Freu mich jetzt noch mehr auf den Erhalt!
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • Joern
      Gehört zum Inventar

      • 15.03.2007
      • 1591

      #17
      Hat mittlerweile schon jemand anders mal die CDs gehört?

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25083

        #18
        ..wird in kürze bei mir ankommen !!

        ...ohne spass, ist gerade angekommen !!
        Zuletzt geändert von Herbi; 18.02.2011, 10:46

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25083

          #19
          ..zwei klasse shows in sehr guter AR soundqualität die ich mir als SBs wünschen würde !!
          eines ist sicher bei beiden shows kommt nie langeweile auf !!
          beide CDs werden mit sicherheit öfters im player landen obwohl ich mit ARs noch immer nicht sehr viel anfangen kann !!
          Zuletzt geändert von Herbi; 18.02.2011, 13:53

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20721

            #20
            Heute erhalten...läuft gerade...ist tatsächlich eine der besseren Audience Recordings...ein Hörgenuss deswegen aber noch nicht...ich lass erstmal weiter laufen...mal sehen wie Elvis so drauf war an dem Abend!
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • Olli1105

              #21
              Zitat von Joern
              Das neue Set von Touchdown ist gestern bei mir eingetroffen. Meine ersten Eindrücke sind durchweg positiv.

              Der Sound von beiden Shows ist für diese Art von Aufnahmen sehr gut und im Falle der Dinner Show deutlich besser als die vorherige Veröffentlichung "Vegas Remembering". Der Sound ist klarer, voller und insgesamt sehr gut hörbar.
              Habe mal in die "Vegas Remembering" reingehört. Dort viel mir die starke Soundveränderung / schwankung bei den Songs "Blue Christmas" und "That's All Right" auf (als wären diese von einer anderen Source reingeschnitten worden). Ist dies bei dieser Veröffentlichung auch der Fall oder geht die Qualität in eins durch?

              Was haltet ihr im Vergleich zu dieser Veröffentlichung von der "Here Come The Stars"? Möchte mir mal eine dieser beiden zur Vertretung / Dokumentation (wie auch immer) dieser Gastspielreihe zulegen. Die neue "Black Diamond" scheint ja auch sehr gut zu klingen, aber leider als AR für mich zu teuer. Wäre super zu diesen Veröffentlichungen (wenn auch nicht mehr ganz aktuell) eure Meinung zu hören.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56243

                #22
                die *neue* black diamond klingt genauso wie die alte, da eine 1:1 kopie
                [teuer find ich sie allerdings - auch für eine AR - nicht]

                Kommentar

                • Joern
                  Gehört zum Inventar

                  • 15.03.2007
                  • 1591

                  #23
                  Zitat von Olli1105
                  Habe mal in die "Vegas Remembering" reingehört. Dort viel mir die starke Soundveränderung / schwankung bei den Songs "Blue Christmas" und "That's All Right" auf (als wären diese von einer anderen Source reingeschnitten worden). Ist dies bei dieser Veröffentlichung auch der Fall oder geht die Qualität in eins durch?

                  Was haltet ihr im Vergleich zu dieser Veröffentlichung von der "Here Come The Stars"? Möchte mir mal eine dieser beiden zur Vertretung / Dokumentation (wie auch immer) dieser Gastspielreihe zulegen. Die neue "Black Diamond" scheint ja auch sehr gut zu klingen, aber leider als AR für mich zu teuer. Wäre super zu diesen Veröffentlichungen (wenn auch nicht mehr ganz aktuell) eure Meinung zu hören.
                  Die Quelle für beide Shows war neu und eine andere als bei "Vegas Remembering". Der Sound schwankt also nicht und ist "durchgängig".
                  Die Dinner Show vom 10.12. ist nicht ganz so gut wie díe vom 4.12., aber - auch wenn die Straight Arrows Fans aufheulen sollten - klanglich liegt die Touchdown VÖ klar vorne. Außerdem bekommst du für fast den gleichen Preis eine Doppel-CD, inklusive einer bis dahin unveröffentlichten Show (Midnight Show vom 10.12.). Nicht das die "Here Come The Stars" eine schlechte Wiederveröffentlichung gewesen ist, aber die "Love Letters From Nevada" klang besser.

                  Kommentar

                  • Olli1105

                    #24
                    Zitat von burroughs
                    die *neue* black diamond klingt genauso wie die alte, da eine 1:1 kopie
                    [teuer find ich sie allerdings - auch für eine AR - nicht]
                    Naja, bei ebay sehe ich die aktuellere Do-CD nicht unter 32 Euro (inkl. Versand). Das ist auch nicht gerade billig für minderwertige Qualität

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #25
                      ach so.. sorry, ich bekomm meine *importe* zumeist vom HDV, da gehts um einiges günstiger

                      Kommentar

                      • Olli1105

                        #26
                        Zitat von burroughs
                        ach so.. sorry, ich bekomm meine *importe* zumeist vom HDV, da gehts um einiges günstiger
                        Ich habe auch einen (sogar zwei) sogenannte HDV's jedoch hat kener von beiden diese Do-CD derzeit im Angebot

                        Kommentar

                        • Olli1105

                          #27
                          Klingt denn die "Black Diamond" so viel besser als die beiden schon genannten? Ich habe zwar in alle reinhören können aber halt nur kurz und als MP3. Gibt es da über eine (gute) Anlage dann starke Unterschiede?

                          Würde sich der Aufwand wirklich lohnen eher dann die "Black Diamond" zu beschaffen?
                          Zuletzt geändert von Ela68; 12.02.2012, 17:28 Grund: Zitat entfernt

                          Kommentar

                          • Joern
                            Gehört zum Inventar

                            • 15.03.2007
                            • 1591

                            #28
                            Zitat von Olli1105
                            Klingt denn die "Black Diamond" so viel besser als die beiden schon genannten? Ich habe zwar in alle reinhören können aber halt nur kurz und als MP3. Gibt es da über eine (gute) Anlage dann starke Unterschiede?

                            Würde sich der Aufwand wirklich lohnen eher dann die "Black Diamond" zu beschaffen?
                            Die Show ist lang, aber sehr mau...

                            "Here Come The Stars" - wenn man nur eine Show von diesem Engagement haben möchte, dann müsste die Wahl auf diese fallen. Die Show ist ungeachtet vom Aspekt "1976" eine sehr, sehr ordentliche Show.

                            "The Tenth of Never" - wenn man die "Vegas Remembering" nicht hat, bekommt man hier fast für das gleiche Geld, dass man für die "Here Come The Stars" berappen muss, gleich zwei Shows auf einmal. Die Dinner Show ist sehr ordentlich und klingt deutlich besser als "Vegas Rememebering". Die Midnight Show gab es bisher nicht.

                            "Black Diamond" - wenn man den historischen Wert einer Show bewerten möchte, dann muss die Wahl auf Elvis' letzte Vegas Show fallen. Die Show ist ähnlich wie das gesamte Engagement ... zu Beginn recht ordentlich, lässt in der Mitte stark nach und kommt mit "Bridge Over Troubled Water" am Ende wieder aus dem Formtief.

                            Klanglich liegen alle drei dicht beieinander. Optisch verweist Touchdown die beiden anderen auf die Plätze....

                            Kommentar

                            • Olli1105

                              #29
                              Vielen Dank für eure Beiträge bzw. Hilfe. Ich werde mir wohl die beiden erstgenannten CD's besorgen und wie wir alle hoffen mal einen anständigen Soundboardmitschnitt zu erhalten (die "Run On" ist Tontechnisch auch nicht das gelbe vom Ei). Nochmals vielen Dank

                              Kommentar

                              • Ciscoking
                                Board-Legende

                                • 19.05.2006
                                • 11754

                                #30
                                Da siehts nicht so gut aus.
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                                Kommentar

                                Lädt...