Was meint ihr gibt es unveröffentlichte Songs von Elvis ?! Kann es sein das sie im Lager Songs haben die nur darauf warten veröffentlicht zu werden ?! Oder ist wirklich alles von ihm was wir kennen schon auf dem Markt !? Oder können wir uns vielleicht darauf freuen auf einmal etwas neues vom King zu hören !? Bin gespannt was die Experten da für eine Meinung haben.
Unveröffentlichte Songs
Einklappen
X
-
Ich denke, es wird noch den einen oder anderen unveröffentlichten Song geben, aber - so wie Ciscoking schon für "Rock Around The Clock" erwähnt - in miserabler Tonqualität. Ein paar Gerüchte gibt es ja noch, und da mag dann vielleicht auch ab und zu ein Publikumsmitschnitt in bescheidener Tonqualität auftauchen.
Mit den ganz großen Überraschungen (z.B. "Feelings" in perfekter Tonqualität) sollten wir aber nicht mehr rechnen, ich glaube, da hat Jörgenssen die Archive wirklich schon ausgiebig nach abgesucht. Auf der anderen Seite hat er uns doch auch erst vor zweieinhalb Monaten mit der Veröffentlichung eines zweiten "Don't Think Twice, It's All Right" gehörig überrascht, oder!?- Übersetzen
Kommentar
-
An "offiziellen" Songs dürfte alles veröffentlicht sein. Was noch auftauchen könnte, sind halboffizielle oder private Aufnahmen, die aber aufgrund minderer Klangqualität meist nur historischen Charakter haben.
Nicht mehr direkt vo Elvis, aber dennoch interessant wäre auch der Mitschnitt von Elvis' Beerdigung. Dieser wurde von Bill Porter in wahrscheinlich guter Qualität aufgenommen.- Übersetzen
Kommentar
-
Die Stamps und andere haben dort viele Gospelsongs von Elvis gesungen.
... die von MJ wurde ja sogar live im Fernsehen übertragen, von vielen anderen berühmten Persönlichkeiten ebenfalls. Ich habe da kein Problem damit.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 26.12.2010, 11:03- Übersetzen
Kommentar
-
Das kann ja sein und ich habe mir auch die Beerdigung von MJ angeschaut, jedoch ist meine emotionale Verbindung zu Elvis ne ganz andere. Das, was ich bei Elvis' Musik empfinde, habe ich nie bei MJs empfunden. Auch war mein Interesse und meine Verbundenheit an bzw. mit MJ nicht ansatzweise so ausgeprägt, wie bei Elvis.
Alleine deswegen macht es für mich schon einen gewaltigen Unterschied.
Jeder darf darüber natürlich anders denken und empfinden, für mich persönlich wäre solch eine Veröffentlichung nichts.
Abgesehen davon gibt es auch nen Unterschied, ob eine Beerdigung öffentlich übertragen wird oder ob sie nachher auf eine CD gepresst wird.Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2010, 11:16- Übersetzen
Kommentar
-
So wie man das teilweise liest, wie die Archivie sortiert sind und teilweise Sachen auf Tapes vorhanden sind,aber nicht vermerkt wurden,glaube ich zumindest schon an den ein oder anderen Jam Song bzw. Proben.
Und es ist ja anscheinend immer noch nicht bekannt, was auf dem X-Rated Hurt Tape so drauf ist und aus den 60ern gibt es ja noch angeblich verschollene Aufnamen aus dem Jahr 67 oder 68.
Und der ein oder andere Soundboard oder Privataufnahme liegt ja auch in privaten Händen.- Übersetzen
Kommentar
-
Was heisst hier ein zweiter DTTIAR ?! Ich kenne einfach eine kurze und eine längere Version. Gibt es noch eine andere ?!- Übersetzen
Kommentar
-
jedoch ist meine emotionale Verbindung zu Elvis ne ganz andere. Das, was ich bei Elvis' Musik empfinde, habe ich nie bei MJs empfunden. Auch war mein Interesse und meine Verbundenheit an bzw. mit MJ nicht ansatzweise so ausgeprägt, wie bei Elvis.
Alleine deswegen macht es für mich schon einen gewaltigen Unterschied.
Da bin ich genau deiner Meinung.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xW2I5gItdNE"]YouTube - Elvis Presley - That's Alright Mama - Omaha 6/19/77[/ame]
Nicht nur meine. Aber wenn du meinst, dass dies für Elvis eine würdevolle Aufnahme ist und so im Fernehen gezeigt werden musste und auch auf Platte gepresst werden musste, bitte ... DEINE Meinung
- Übersetzen
Kommentar
-
Nein. Das Special wurde am 3.10.1977 gesendet. Wäre Elvis nicht gestorben, wäre es so sicher nicht gesendet worden.
Er selbst bezeichnete die Omaha Show sogar als "bessere Kostümprobe" und entschuldigte sich beim Aufnahmeleiter.
Wenn es als würdevoller Abschied gedacht war, ging das wohl etwas in die Hose.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 26.12.2010, 12:33- Übersetzen
Kommentar

Kommentar