Die neuen GRAVEL ROADS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Die neuen GRAVEL ROADS

GRAVEL ROAD MUSIC hat mal wieder zwei längst bekannte Shows veröffentlicht. Die Midnight Show vom 11.08.1972 kennen wir bereits von der 1995 veröffentlichten CD ELVIS AT FULL BLAST, die Dinner Show des darauf folgenden Tages gab es drei Jahre später als BLAZING INTO THE DARKNESS von PREMIER.

Optisch konnte GRAVEL ROAD MUSIC die vorangegangenen Veröffentlichungen deutlich übertrumpfen. Die doppel ausklappbaren Digi-paks sehen schick aus und wurden mit Sachverstand gestaltet. Doch auch die Aufnahmen selbst wurden nochmal neu bearbeitet.

Die Midnight Show vom 11.08.1972 wurde wohl von der gleichen Quelle genommen wie damals die FORT BAXTER (wenn die Quelle nicht sogar die CD ist), denn die Aussetzter bei I GOT A WOMAN sind nach wie vor vorhanden. Damit hat's sich dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten, denn THE ELVIS SUMMER FESTIVAL CONTINUES AT FULL BLAST klingt um Welten besser als die ELVIS AT FULL BLAST! von anno 1995.

Bei der Dinner Show vom 12.08.1972 ist die Verbesserung nicht ganz so ohrenfällig, aber dennoch hörbar. Auch hier würde ich der Neuauflage (genannt HILTON'S ALL SHOOK UP) den Vorzug geben.

Die Konzerte selbst sind Klasse, insbesondere die Midnight Show vom 11. August ist der absolute Hammer. Spontan, witzig und bei exzellenter Stimme liefert der King eine Super-Show und zeigte den Mitbewerbern eindeutig, wo der Showbizz-Hammer hängt. Auch die Dinner Show des Folgetages war sehr gut, erneut zeigte sich der King humorvoll und in vokaler Hochform.

Wer die ELVIS AT FULL BLAST! und BLAZING INTO THE DARKNESS schon hat, sollte zumindest die erstere ersetzen. Aber all jene, die keine der Original-Ausgaben zuhause haben, sollten hier unbedingt zuschlagen. Hier bekommt man wirklich ELVIS AT HIS BEST!

• Joern
    Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
    • 1591

THE ELVIS SUMMER FESTIVAL CONTINUES AT FULL BLAST klingt um Welten besser als die ELVIS AT FULL BLAST! von anno 1995
    Diese Meinung hast du (fast) exklusiv für dich!
    Ich kann da beim besten Willen keine großartige Verbesserung feststellen.

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

...also ich werde mich mit der ELVIS AT FULL BLAST! und der BLAZING INTO THE DARKNESS zufrieden geben !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Wettermueller
        Foren-Profi

• 10.11.2008
        • 220

da geh ich mit herbi

Kommentar

• So High
          Foren-Profi

• 12.01.2008
          • 275

das der Sound besser sein soll verstehe ich überhaupt nicht.

Hier wurden einfach nur die Höhen weggedreht und das ganze klingt einfach nur noch flach, komprimiert, die Live Atmosphäre geht vollkommen unter......

Eins ist natürlich klar wer die alten releases nicht hat sollte hier zugreifen,
          besser währe aber bei Ebay nach alten Releases Ausschau zu halten....

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Joern
            Diese Meinung hast du (fast) exklusiv für dich!
            Ich kann da beim besten Willen keine großartige Verbesserung feststellen.
            Kann schon sein. Aber es reicht mir auch völlig aus, wenn es mir persönlich besser gefällt. Da halte ich es mit der Postbank: Unter'm Strich zähl' ich!
            Zuletzt geändert von Mike; 16.11.2010, 19:14 Grund: Mehr als überflüssigen Kommentar auf andere User entfernt

Kommentar

• gast-20100801

Off-Topic:

In einem Forum müssen auch ein paar launige Bemerkungen erlaubt sein. Aber ich unterstelle mal, dass hier zuviel Traffic herrscht und auf diese Weise versucht wird, die Anzahl der User zu verringern.

Kommentar

Lädt...