Elvis Die Ultimative Live Collection

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manu 75
    Stammuser

    • 16.10.2010
    • 163

    #1

    Elvis Die Ultimative Live Collection

    Was es nicht alles gibt.Gestern im Supermarkt entdeckt für 2,99 Euro. Diverse 50er jahre auftritte und die fast komplette Aloha show.Wollte sie für das geld nicht stehen lassen,auch wenn das bild nicht grade dvd standard Qualität hat.Kennt sie noch jemand? Gruß
    Angehängte Dateien
    Ich will nichts weiter als meine Rechte wahren,als Konsument.
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #2
    ja.. aber die clip-zusammenstellung ist grausam
    da kann die dvd noch so billig sein

    Kommentar

    • manu 75
      Stammuser

      • 16.10.2010
      • 163

      #3
      ja da hast du ja absolut recht,aber für so wenig geld wollte ich einfach mal rein schauen,und für so wenig geld braucht man sich ja auch nicht zu ärgern.stammt der zusammenschnitt der aloha show darauf von den beiden aloha shows weist du das?
      Ich will nichts weiter als meine Rechte wahren,als Konsument.

      Kommentar

      • manu 75
        Stammuser

        • 16.10.2010
        • 163

        #4
        oder kann es mir jemand anders sagen ?
        Ich will nichts weiter als meine Rechte wahren,als Konsument.

        Kommentar

        • gast-20110104

          #5
          Den (zeitlichen) Hauptanteil dieser DVD macht das ALOHA-Material mit 57 Minuten aus.
          Die Titel-Abfolge entspricht -bis auf dem Fehlen des Intros (Paradise Hawaiian Style), der Titel Also Sprach Zarathustra und See See Rider, sowie dem Vertauschen von Blue Suede Shoes und I`m So Lonesome I Could Cry, bzw. An American Trilogy und Can`t Help Falling In Love- der Broadcast-Version (NBC 4. April 1973) und ist so u.a. auch auf der DVD 2 der DELUXE EDITION (2005) zu finden. Die Post-Concert-"nserts" fehlen ebenfalls.

          Die frühen TV-Shows machen den zeitlichen Anteil von rund 37+ 6 Minuten aus.

          Inwieweit diese Zusammenstellung als "grausam" erachtet werden kann, erschließt sich mir selbst nicht, den gefühlten 2 Milliarden "Live-Zuschauern" von ELVIS ALOHA FROM HAWAII sicher auch nicht.

          Die Bildqualität sowohl des frühen wie auch ALOHA-Materials ist unbefriedigend, da erkennbar schlechter als andere Veröffentlichungen vergleichbaren Materials. Zudem stimmt das Bildformat nicht und enthält so dem DVD-Seher ein wenig vom tatsächlichen Bildinhalt vor.
          Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 20:28

          Kommentar

          • manu 75
            Stammuser

            • 16.10.2010
            • 163

            #6
            Danke für diese information.Ich kann mit der Bildqualität dieser dvd gut leben,und bin froh das ich sie mitgenommen habe,was besonders den teil der aloha show betrifft,da ich von diesem sonst noch kein dvd material besitze.
            Ich will nichts weiter als meine Rechte wahren,als Konsument.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #7
              Zitat von Laser- Freak
              Inwieweit diese Zusammenstellung als "grausam" erachtet werden kann, erschließt sich mir nicht..
              macht nix.. denn du hast genau das sehr schön selbst erklärt

              Kommentar

              • gast-20110104

                #8
                Zitat von burroughs
                macht nix..
                Spielst du auf das Vertauschen der Titel an?

                Dieses würde doch das Gros der Fans ohnehin nicht bemerken.






                Dies selbst dann, wenn sie diese DVD hätten und gar mehrfach hintereinander schauten.

                Kommentar

                • manu 75
                  Stammuser

                  • 16.10.2010
                  • 163

                  #9
                  Noch eine frage an euch bezüglich aloha auf dvd. Noch nicht ganz klar. Das hauptkonzert am 14.januar,eine generalprobe am 12 januar,und eine tv show im april,es gibt also 3 verschiedene aufzeichnungen dieser show? Sorry für mein unwissen aber dafür bin ich ja hier
                  Ich will nichts weiter als meine Rechte wahren,als Konsument.

                  Kommentar

                  • gast-20110104

                    #10
                    Zitat von manu 75
                    ...es gibt also 3 verschiedene aufzeichnungen dieser show?
                    Nein.


                    Wie schon richtig angeführt, fand am 12. "die Probe" (Rehearsal Concert) und am 14. Januar das eigentliche Konzert statt. Nach letztgenanntem Event wurden zusätzlich im HONOLULU INTERNATIONAL CENTER ein paar Songs ohne Publikum aufgenommen (Post-Concert "Insert" Songs Session).

                    Ein Zusammenschnitt der Ankunft ELVIS` vom 9. Januar, dem Großteil der Aufnahmen vom 14. Januar aber auch einiger vom 12. und dem Hineinsetzen der nachträglich aufgenommenen Titel wurde dann zum ELVIS Aloha from Hawaii-TV-Special, welches NBC in den USA am 4. April 1973 aussendete.

                    Kommentar

                    • manu 75
                      Stammuser

                      • 16.10.2010
                      • 163

                      #11
                      Jetzt ist alles klar.Besten Dank !!!
                      Ich will nichts weiter als meine Rechte wahren,als Konsument.

                      Kommentar

                      • gast-20110104

                        #12
                        Traurig, dass man (auch) in der Angelegenheit (ALOHA...) nicht schon eine gut gemachte Blu-ray empfehlen kann! Bleibt ergo nur, auf zumindest diese Veröffentlichung (2004) hinzuweisen, die nicht nur entsprechendes Material liefert, sondern mittels Booklet auch diesbezügliche Informationen:

                        ALOHA -DELUXE EDITION
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 21:42

                        Kommentar

                        • manu 75
                          Stammuser

                          • 16.10.2010
                          • 163

                          #13
                          [ame="http://www.amazon.de/Elvis-Presley-Aloha-Hawaii-Deluxe/dp/B000266XCQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288992716&sr=8-2"]DELUXE EDITION-DVD[/ame]
                          Ja aber diesen DVD tip von dir werde ich mir als nächstes ziel stecken,dann bin ich was aloha betrifft erstmal ausreichend versorgt !
                          Ich will nichts weiter als meine Rechte wahren,als Konsument.

                          Kommentar

                          • gast-20110104

                            #14
                            Zitat von manu 75
                            ... diesen DVD tip von dir ...
                            `Habe übrigens nicht ganz grundlos auf diese NTSC-Fassung verwiesen!


                            Zitat von Laser- Freak
                            ...Abgeänderte Titelfolge...Dieses würde doch das Gros der Fans ohnehin nicht bemerken.
                            Sind nicht viel Fans z.B. immer wieder begeistert von entsprechenden TV-Ausstrahlungen, nehmen diese vielleicht gar auf und haken somit ALOHA... dahingehend ab, dass sie nun meinen, das Konzert vom 14. oder auch TV-Special zu kennen/haben?

                            Nur, entsprechen die früheren Ausstrahlungen eben nicht einem der beiden Konzerte und auch nicht dem TV-Special selbst!
                            Nur mal rückblickend auf die letzten Jahre, zeigten Kabel1 (2007) oder auch 3sat (pop around the clock -mehrfache Wiederholungen) in der Vergangenheit nur ein ziemlich stark gekürztes (Kabel1 ca. 45 Minuten) TV-Special.

                            Bei den TV-Ausstrahlungen von 3sat (31.12.2008) oder auch dem ZDFTheater (3.01.2010) ging man dazu über, die SPECIAL EDITION von 2006 (ohne Post-Concert "Insert" Songs) zu senden, wobei allerdings auch hier nicht wirklich alles gezeigt wurde. In der 3sat-Fassung fehlte z.B. "You Gave Me A Mountain".

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20721

                              #15
                              Sehr interesant Laser, war mir so nicht bewußt...ich hätte immer gedacht, dass das Tv-Special einzig und allein aus Material vom 14. besteht...danke Dir!
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              Lädt...