Elvis: The King - Sein Leben DVD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mac
    Foren-Experte

• 07.07.2004
    • 519

DVD/Video: Elvis: The King - Sein Leben DVD

Hallo Zusammen,

Elvis the movie.jpg Elvis the movie 2.jpg

Am 29.10.2010 wird jetzt definitiv auch der Film "Elvis: The King - Sein Leben" mit Kurt Russel auf deutsch veröffentlicht. Zu haben sind zwei verschiedene Versionen, nämlich eine 1-DVD-Version (Vanilla-Version) sowie eine Deluxe-Edition mit 2 DVD's.

Inhalt:
    EIvis Presleys Musik bewegte die Welt. Kurt Russell spieIt die Rolle des „Kings“ von seinen Anfängen als Trucker bis zum populärsten Rock 'n' Roll-Sänger der Welt und beliebten Filmstar. ln „Elvis – The King – Sein Leben“ kehrt der „King“ zu seiner legendären Las Vegas- Show wieder auf die Bühne zurück. Nach einer Morddrohung am Tag vor seiner Comeback- Show in Las Vegas sitzt Elvis allein in seinem Hotelzimmer und lässt seine bisherige Vergangenheit Revue passieren. Von seiner rebellischen Jugend ander High School in Tupelo, Mississippi, zu einer Zeit in Memphis und dem foIgenden kometenhaften Aufstieg zu Ruhm und Glück sowie über die Liebe seines Lebens – Priscilla.
    Bereits 1979, als Fans noch den Tod von Elvis PresIey betrauerten, übernahm Kurt Russell die Rolle des „Kings" in John Carpenters autobiografischer ELVIS-Verfilmung an. Regisseur John Carpenter erschuf unzählige Kassenschlager („Halloween“, „Die KIapperschlange“, „The Fog“) und wurde zu einem der erfolgreichsten Filmemacher Hollywoods.

Der Film erhielt eine Emmy-Nominierung, Kurt Russell wurde für den Golden Globe nominiert.

Als besonderen Bonus enthält die DVD die Originaldokumentation „Bringing a Legend to Life“, inklusive Archivinterviews mit Kurt Russell und John Carpenter sowie seltene Clips von Elvis Presley-Auftritten aus der US-TV-Show American Bandstand.

Darsteller: Kurt Russel
    Regisseur: John Carpenter
    Format: Dolby, PAL
    Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
    Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
    FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
    Studio: Edel Germany GmbH
    Erscheinungstermin: 29. Oktober 2010
    Produktionsjahr: 1978

Die Laufzeit der DVD beträgt 110 Minuten + 170 Minuten Bonusmaterial.

LG

Mac
  • Harty
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 1074

Elvis Presley trat nie in der Show American Bandstand auf

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12907

Danke für den Hinweis. Ich freue mich auf die DVD.

[ame="http://www.amazon.de/Elvis-King-Sein-Leben-Deluxe/dp/B0040V7W9C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1287828927&sr=8-1"]Elvis - The King: Sein Leben (Deluxe Edition): Amazon.de: Kurt Russel, John Carpenter: DVD & Blu-ray[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/Elvis-King-Leben-Vanilla-Version/dp/B0040V7W9M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1287828927&sr=8-2"]Elvis - The King: Sein Leben (Vanilla Version): Amazon.de: Kurt Russel, John Carpenter: DVD & Blu-ray[/ame]
      ><((((º>

Kommentar

• Andi3
        Foren-Profi

• 26.06.2008
        • 287

Suppi jetzt bekommen wir den film endlich offiziell auf deutsch

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

do-dvd ist bestellt

Kommentar

• Ela 37

Zitat von burroughs
            do-dvd ist bestellt
            Jepp ich auch

Ich hab ihn noch nie gesehen

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

PFUI
              [die dvdr mit der lang-fassung wird dann wohl doch im schrank bleiben..]
              Zuletzt geändert von burroughs; 23.10.2010, 12:03

Kommentar

• Ela 37

Da ich ja mal wieder keinen Plan habe
                Ist die Deluxe Version nicht die Langfassung

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

gute frage.. dann müssten sie allerdings die lange fassung auf die bonus-dvd gepackt haben
                  denn: Die Laufzeit der DVD beträgt 110 Minuten + 170 Minuten Bonusmaterial

wenn wir allerdings lasers erstes posting zu dem thema hernehmen, dann
                  Zitat von Laser- Freak
                  DVD-Vö 2. März 2010 USA (Reg.-Code 1)
                  Disc-Zahl: 1 / Laufzeit: 170 Minuten / Originalton (Englisch)
                  könnte das durchaus hinkommen

was mich allerdings immer noch ein wenig stutzig macht, ist die tatsache, dass meine DEUTSCHE version 1:45 läuft,
                  die gekürzte US-version dagegen 1:58

oh laser, erscheine
                  Zuletzt geändert von burroughs; 23.10.2010, 12:17

Kommentar

• gast-20110104

Mal schauen, wie viele Threads (zu diesem Thema) noch eröffnet, Artikel geschrieben oder auch DVDs veröffentlicht werden müssen, bis man sich endlich einmal wenigstens der korrekten Schreibweise des Hauptdarstellers bedient.

Das Bonusmaterial macht auf der NTSC-(DVD-)Fassung insgesamt 15 Minuten Laufzeit aus! Da wäre die Doku BRINGING A LEGEND TO LIFE von 1979 mit gut 10 Minuten und der "ELVIS DAY" vom 4. Juli 1964 als Folge einer AMERICAN BANDSTAND-Sendung. (Und natürlich war ELVIS selbst hier nicht anwesend!)

Der Foto-Gallerie kann keine Laufzeit zugeordnet werden, da die Bildfolge nicht automatisch abläuft, sondern per Hand das nächste Bild angeklickt wird.

170 Minuten Laufzeit als Bonusmaterial weisen wohl darauf hin, dass der 2-DVD-Fassung (auch) die englischsprachige Langversion beiliegt, während die deutsch synchronisierte Fassung (DVD 1 der DELUXE-Fassung bzw. VANILLA-Ausgabe) knappe 100 Minuten ausmacht und entsprechendes Bonusmaterial daran zeitlich anhängig ist.

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von burroughs
                      was mich allerdings immer noch ein wenig stutzig macht....
                      Die 118 Minuten Laufzeit der US-VESTRON-Ausgabe spielen hierbei keine Rolle!

Die deutschsprachige Kino-Fassung (1979) war 105 Minuten lang, ihr folgende TV-Ausstrahlungen und auch VHS-Ausgaben (POLYGRAM u.a.) 100 Minuten.

Hiervon ist zwangsläufig nunmehr die Laufzeitangabe der deutschsprachigen DVD-Version abzuleiten.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von Laser- Freak
                        Die 118 Minuten Laufzeit der US-VESTRON-Ausgabe spielen hierbei keine Rolle!

Die deutschsprachige Kino-Fassung war 105 Minuten lang, ihr folgende TV-Ausstrahlungen und auch VHS-Ausgaben 100 Minuten.
                        . für dich vielleicht nicht, für mich als sammler schon

. siehste.. und da gehts wieder munter weiter mit der schnippelei

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von burroughs
                          ... für mich als sammler
                          Oh ha....Ich vergaß!

Allerdings erklärte ich diese VESTRON-Fassung nicht generell für sammlungstechnisch unwichtig, sondern lediglich in der Frage um die Laufzeit einer deutschsprachigen DVD-Fassung als außen vor.

Zitat von burroughs
                          ... da gehts wieder munter weiter mit der schnippelei
                          Wenn man übrigens aus der TV-Fassung (ZDF 96. Minute) z.B. den Titel "Burning Love" mit gut 150 Sekunden Spielzeit heraus nimmt, passt es ganz gut mit der angegebenen Laufzeit dieser kommenden Veröffentlichung.

Kommentar

• Hurt
                            Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                            • 1195

Zitat von Andi3
                            Suppi jetzt bekommen wir den film endlich offiziell auf deutsch

Bin ganz Deiner Meinung! Hatte vor, mir den Film Weihnachten schenken zu lassen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es so lange aushalte.
                            4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12907

Hat den schon jemand?

Nachdem er bei Amazon als lieferbar gelistet war...

Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel zu besorgen:

Kurt Russel, John Carpenter "Elvis - The King: Sein Leben (Deluxe Edition)"
                              http://www.amazon.de/gp/product/B0040V7W9C

Derzeit können wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.
                              ><((((º>

Kommentar

Lädt...