Golden Boy Elvis 3/2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

dem amt würd ich nen netten brief schreiben

Kommentar

• RADER
      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
      • 2934

Du ahnst oder weißt, wie machtlos man gegenüber solchen Ämtern ist.
      Die Angestellten dort haben sogar ihre eigene Hotline angerufen, die das auch noch bestätigte. Was soll man dagegen unternehmen?
      Ich gebe mal selber die Antwort - eben, nichts.
      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12926

Ihr solltet eh die Hefte in Klarsichtumschlägen verschicken..... damit auch die Verteiler was Schönes sehen können.
        ><((((º>

Kommentar

• Suskai
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
          • 2312

Ich habe sie zwar neulich schon bekommen, bin aber jetzt erst zum Lesen gekommen. Mein größtes Lob - großartige Farbwechsel, tolle Texte und prima Bilder. Ich bin wieder absolut begeistert vom GBE und weiß genau, warum ich diese Zeitung abonniere. Und kleine Fehler können ja immer einmal vorkommen.
          "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
          "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• An Evening Prayer
            Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
            • 4935

GBE 3 leider noch immer nicht bei mir angekommen :traurig:
            Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
            Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
            Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12926

service@goldenboyelvis.de
              ><((((º>

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Da derzeit einige (vor allem die, die das Heft überhaupt nicht haben) ihren Schwerpunkt darauf legen, auf die vertauschten Beiträge zu reagieren, mal (m)ein Eindruck des neuen Heftes.

Optisch natürlich wieder erste Sahne, es gefällt, wenn man es in der Hand hält. Vor allem das Backcover gefällt mir persönlich, da ich ein Fan von Elvis mit/auf Motorrädern bin. Top!
                Auch inhaltlich bietet das Heft sehr viele interessante Berichte und Reviews. Der Stammbaum ist wie immer ein sehr gelungener Einstieg und ich lese ihn gerne. Denn fast danach folgt gleich Taniolo mit seinen Reviews zu den FTD Live Alben. Vorher stolperte ich über die seltenste LP der Welt?. Immer wieder schön, etwas Neues zu erfahren, diese LP kannte ich auch nicht.
                Die Showtime! wird gut beschrieben, ebenso die High Sierra. Ich habe beim Lesen gleichzeitig auch direkt in die Konzerte reingehört, denn so versteht man durchaus auch besser, was einem hier doch selbst entgeht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Musiker bin und Töne nicht mal eben so direkt definieren kann. Aber es gibt ab und an einen Aha-Effekt, der mich einige Songs in einem anderen Blickwinkel sehen lässt. Auch greift man (ich) dann doch mal zu anderen Konzerten, um zu vergleichen. Danke dafür!
                Der Girl Happy Bericht aufschlussreich, auch dank der Kritik an der Neuauflage der FTD. Zum Film wird das nötigste gesagt, da bin ich mit dem Autor im letzten Satz einig.

Berührt hat mich der Bericht über Gary Pepper. Der Name sagte mir zwar etwas, aber ich wusste im ersten Augenblick nicht wirklich etwas damit anzufangen. Hier wurde eine sehr positive Seite an Elvis gezeigt, die mir immer wieder zeigt, wie sehr ihm seine Fans am Herzen lagen und wie unkompliziert er gedacht und gefühlt hatte. Würde ich mir von manchem Fan auch wünschen.

Klasse auch „Des Königs alte Kleider“. Schöne Bilder....aber: Zu Kurz! Mehr davon bitte.

Der Reisebericht nach Hawaii ist nett, aber leider auch zu kurz.

Als kleine Anmerkung von mir: Es ist schön, dass GBE sehr viele Themen abhandelt, aber, es sind mir zu viele „Serien“ drin. Mir persönlich wären längere komplette Berichte lieber, da doch dann übersichtlicher. Das ist aber nur mein eigenes Empfinden. Den Reisebericht zum Beispiel hätte ich gerne komplett in einem Teil gelesen.

Danke an Stefan Juhrs. Bisher war ich noch am Überlegen, ob mir die „The Elvis Files“ gefallen würde und ob ich sie bestellen sollte, aber ich denke, man (ich) kann nun doch kaufen. Zwar listet er auch einige Patzer auf, aber ich glaube, ich schlag doch zu.

Meine Begeisterung für die neue Gliederung der „Konzerte auf CD“ habe ich letztes Mal schon erwähnt, bestätige sie hier aber nochmals.

Fazit: Ein sehr gutes Heft, lohnt sich auf jeden Fall.

Danke!

Kommentar

• RADER
                  Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                  • 2934

Hallo Cos,
                  danke für das Lob.
                  Was Serien angeht, sind es ja etliche. Diese - Concerts, Stammbaum, Rillen-Revue, Gerüchte, Songs von A-Z usw. sind alle auch so angelegt, was auch so aufgenommen wird.
                  Die Reisebeschreibung aber ist so gut, dass ich sie nicht kürzen wollte. Aber sie war auch zu lang für ein Golden Boy, daher wird es wohl drei oder sogar viel Teile werden. Und das sicher zur Freude aller.

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Zitat von RADER
                    Aber sie war auch zu lang für ein Golden Boy,

Das ist für mich einleuchtend, wenn es ein sehr langer Bericht ist, dann ist eine Teilung durchaus sinnvoll. Was dem einen gefällt, ist dem anderen nicht so gern gesehen. Die Kürze oder Länge mindert auf keinen Fall die Qualität der Berichte und ich glaube, damit kann man dann doch leben.

Kommentar

• RADER
                      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                      • 2934

Ich vermute und hoffe, die anderen Leser denken genau so.

Was da noch kommt - Palm Springs mit Besuchen in beiden Elvis Häusern, in einem sogar mit Baden im Elvis-Pool, dann noch Hawaii mit Besuchen sogar im sonst gesperrten Cocos Palms Resort usw., usw. wird die Leser noch sehr erfreuen.

Kommentar

• Memphis
                        Foren-Experte

• 11.05.2008
                        • 517

Also, ich habe heute mein GBE bekommen und ich bin begeistert .
                        Es ist wirklich bewundernswert, wie viel Mühe sich die einzelnen Autoren immer wieder geben und was für eine Arbeit dahinter steht-ganz toll!
                        Besonders freue ich mich auf die Berichte über die Hawaii-Reise, da ich selber im Sommer fast 4 Wochen auf den verschiedenen Inseln war.
                        Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er ist der Größte! -Muhammed Ali

Kommentar

• Herbi
                          Board-Legende

• 27.07.2003
                          • 25087

..ist wieder ein echt starkes heft !! ....gute arbeit freunde, ...macht weiter so !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

Lädt...