neue gravel road cd's

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110104

    #61
    Zitat von PatrickVaals
    The Elvis Summer Festival continues at Full Blast...Recorded live at The International Hotel...August 11, 1972...
    Hilton’s All Shook Up....Recorded live at The Hilton... August 12, 1972
    Zum Anhören bin ich noch nicht gekommen...

    Habe aber vorab `was dazu gelernt....

    Wusste bisher gar nicht, dass die Umbenennung des Hotels zw. dem 11. und 12. August 1972 stattfand.

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8571

      #62

      Kommentar

      • Rusty Cage
        Posting-Legende

        • 17.01.2007
        • 5379

        #63
        Zitat von Johnny B.
        Ich hatte die Show selber da jetzt überhaupt nicht mitbewertet als ich schrieb...."die hat die Nase vorn".
        Ich hab dabei den Vergleich gemeint von der alten Blazing gegen die neue GR.
        Das habe ich auch so verstanden (in diesem Fall habe ich mich etwas konfus ausgedrückt )

        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

        Kommentar

        • Rusty Cage
          Posting-Legende

          • 17.01.2007
          • 5379

          #64
          So, nun auch die neue "Hilton's All Shook Up" mit der alten "Blazing Into The Darkness" verglichen. Wie Johnny schon schrieb, haben sie es hier im Vergleich von alt und neu besser gemacht. Aber trotzdem fällt mir die Entscheidung sehr schwer, zu sagen, daß irgendeine der beiden CDs besser bzw. schlechter klingt. Ich löse das für mich jetzt einfach mal sehr einfach und sage: sie klingen anders . Die "Blazing" würde ich mit meinen Ohren auch wie bei der alten "At Full Blast" als raumfüllender beschreiben, während die "All Shook Up" etws kompakter wirkt, sie wird mehr zwischen den Lautsprechern festgehalten (weiß nicht, wie ich das jetzt anders ausdrücken soll).

          Ich bin jedenfalls auch hier der Meinung, daß Gravel Road es nicht vermasselt hat und für diejenigen, die die alten Ausgaben nicht bekommen haben, sind die beiden neuen durchaus eine Anschaffung wert. Die, die die Shows bereits haben, müssen das für sich entscheiden.

          Es sind auf jeden Fall beides tolle Shows, Elvis klingt zu keiner Zeit gelangweilt, ist gut bei Stimme und mir ist durch das genaue hinhören auch mal wieder aufgefallen, wie toll die einzelnen Musiker spielen (Feinheiten, die bei anderen Soundboards nicht unbedingt rauszuhören sind). Und das Elvis sich hier nicht lange mit irgendwelchen Späßchen zwischen den Songs aufhält, ist vorallem für die wertvoll, die lieber Elvis den Sänger als Elvis den Showman haben möchten (es gibt trotzdem den einen oder anderen Lacher...Elvis ist mit guter Laune dabei).

          Desweiteren habe ich die beiden Gravel Roads "ins Herz geschlossen", weil mir die Aufmachung gefällt. Ein schönes Digipak mit ansprechenden Fotos und Texten aus damaligen Zeitungen. Alles in allem für mich eine recht schöne Sache, auch wenn ich persönlich vielleicht zu den alten CDs greifen würde (jedenfalls bei der "Full Blast"), der Klang ist nicht wirklich besser oder schlechter, nur anders.

          Für mich durschaus als mögliche Doppel-FTD in der Zukunft denkbar (auch wenn es bereits eine Show aus diesem Engagement gibt).

          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

          Kommentar

          • gast-20110104

            #65
            Zitat von Rusty Cage
            ... bin jedenfalls ...der Meinung, daß Gravel Road es nicht vermasselt hat
            ELVIS nicht nur in guter Stimmung, sondern auch durchaus eines Konzertes fähig...Und wo der Sound (einer solchen CD) dann auch noch mitspielt, sind solche Sachen auch für mich mal (wieder) durchaus anhörbar.

            "Vermasselt" hat man`s hier sicher nicht wirklich.

            Auch das jeweilige Artwork (Digipak) ist optisch ansprechend. Dennoch sollten die Leute von GRM sich bezüglich der Lokalität bei nächster Gelegenheit einig werden, ob etwas im HILTON "oder" INTERNATIONAL HOTEL stattfand und es bestenfalls korrekt auf Hülle + Verpackung angeben.

            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5379

              #66
              Auf den Covern und den CDs ist "Recorded Live At The International Hotel" angegeben...somit ist es ja gleich. Nur im Titel der einen CD kommt das Wort Hilton vor. Ich dachte zwar, daß das International zu dem Zeitpunkt schon Hilton Hotel hieß, aber Elvis begrüßt die Gäste auf der "All Shook Up" im International Hotel...
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20721

                #67
                Aaaarrgg!!! Weil ich die Orginal-Imports nicht habe, diese aber Klassiker sind, muss ich hier wohl zuschlagen...ich hab die anderen Gravelroadsachen auch und die sind immer knorke gewesen...Help me, ich kann zu Elvis nicht "nein" sagen!
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • Rusty Cage
                  Posting-Legende

                  • 17.01.2007
                  • 5379

                  #68
                  Wenn du die alten CDs nicht hast, schlag zu! Die Shows sind top!
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20721

                    #69
                    Sind da...routinierte, gute Shows...sehr saubere Arbeit Elvis...! Klasse SBs! Na da hab icke nüscht falsch jemacht...die Konzerte sind ja an zwei aufeinanderfolgenden Tagen aufgenommen..gut gut! Man, war mein HdV schnell...
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • Herbi
                      Board-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 25083

                      #70
                      ..fiel spass mit den CDs mein freund !!

                      __Elvis - Artist Of The Century__

                      Kommentar

                      Lädt...