Damit wir uns nicht falsch verstehen die Aufnahme hört sich Tonqualitativ gut an,aber deswegen läuft auch das Band zu schnell.Dieses Problem hatten wir ja auch schon bei einigen Aug.73 Shows.
TOTAL COMMITMENT Anaheim 24.04.73
Einklappen
X
-
Ciscoking findet die CD laut seinem kurzen Statement wie folgt:
"Elvis was back on the road and his shows were sheer dynamite. This one is no exception. Every song is performed with great passion and the audience goes wild. Elvis and band had everything under full control and they knew exactly how to please the crowd. A movement of the little finger could cause riots. Highly recommendble ! (Ciscoing)"
Klingt doch nicht so, als ob er unzufrieden wäre, oder?- Übersetzen
Kommentar
-
..die seitenhiebe gibt es dann aber hier !!Ciscoking findet die CD laut seinem kurzen Statement wie folgt:
"Elvis was back on the road and his shows were sheer dynamite. This one is no exception. Every song is performed with great passion and the audience goes wild. Elvis and band had everything under full control and they knew exactly how to please the crowd. A movement of the little finger could cause riots. Highly recommendble ! (Ciscoing)"
Klingt doch nicht so, als ob er unzufrieden wäre, oder?
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar
-
Ich bin ein absoluter Fan dieser Tourneen....
Off-Topic:
Ich bin bloss kein Fan von Leuten die einen Kuhfladen als original Elvis Shit verkaufen..so nach dem Motto "stinkt besonders gut"...aber lassen wir`s gut sein..
Sorry Herbie,..war nicht so gemeint...Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Spiele gerade ein paar Songs an...(schaffe es hoffentlich morgen, die komplette CD zu hören). Es ist richtig, gerade die schnelleren Stücke (Johnny B. oder Big Hunk) klingen, als wollte Elvis sich hier selber überholen, es fällt geradezu auf, allerdings höre ich bei den langsameren Songs (Love Me oder How Great Thou Art) keinen so großen Unterschied zu anderen Versionen. Es ist schon möglich, daß das Band ein bißchen zu schnell ist, aber so schnell ist es in meinen Ohren dann auch nicht, vorallem, weil Elvis Stimme nicht so hoch klingt wie bei anderen Shows, die definitiv zu schnell laufen.
Ich habe eher das Gefühl, Elvis gibt hier bei den "Rockern" wirklich Gas bis zum geht nicht mehr...jedenfalls müßte es bei den "Balladen" auch auffallen, daß sie wesentlich schneller sind.Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
So, auch diese CD wäre gehört. Was für eine Power-Show! Ich sollte meine Meinung zum Konzert-Jahr 1973 mit 2 mauen Vegas-Engagements nochmal überdenken...diese Tour macht wirklich Spaß!
Ob das Band wirklich zu schnell läuft, kann ich immer noch nicht genau sagen, auf jeden Fall ist Elvis Stimme nicht so hoch wie auf zu schnell laufenden Shows (z.B. It's A Deja Vu Time - man vergleiche mal Blue Suede Shoes). Für mich klingt es einfach wie Gasgeben...und das tut Elvis hier (bei BSS klingt es am Anfang wirklich, als könne ihm die Band ganz kurz nicht folgen). Auch beim Sprechen ist seine Stimmer eher dunkel und schleppend, so wie man das aus vielen Shows kennt.
Ich bin jedenfalls begeistert, auch wenn diese AR nicht unbedingt zu den allerbesten zählt, sie ist auf jeden Fall sehr hörbar. Einn Konzert, wo ich kein Highlight nennen kann, weil alles gut ist. Auch die Aufmachung ist sehr ordentlich, das Booklet hat ein paar schöne Fotos (die Bilder im Thunderbird könnten soar aus der Show stammen).
Nach der tollen Show in Portland und nun Anaheim sollte ich mir unbedingt nochmal das Phoenix-Konzert anhören...da habe ich etwas verdrängt...
Ach ja, und Ernst! Such! Da muß es doch ein Soundboard geben...
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Wie stehst du zu ARs und welche hast du? Irgendwas dabei, daß du gar nicht hören konntest? Und was war toll? (Fragen über Fragen
)
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Kommentar
-
Also ich bin eher kein AR-Hörer. Ich habe ein paar, wo die Show an sich so interessant war, dass man es irgendwie mal gehört haben wollte egal wie...ich hab das Alles niocht mehr so genau im Kopp...bin jetzt auch nicht zuhause, dass ich mal am Regal vorbeigehen könnte, um ein paar Namen zu nennen...also wenn AR, dann nur die Besseren. Es ist eben dann kein musikalischer Genuss, sondern man hört nur aus dokumentarischen Gründen zu, aus Neugier und um sein Spektrum zu erhöhen....meistens sind das die Shows, die dann irgendwie so nebenbei höre und nicht sehr konzentriert...tendenziell möchte ich nicht mehr alles kaufen, wo Elvis draufsteht....aber Du weißt ja wie so ein Elvisfanherz schlägt...es fällt mir schwer...
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar

Kommentar