FTD Elvis (Fool)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

ich finde den Song schauerlich ... also steinigt mich wenn ihr wollt.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

wegen dir heb ich doch keinen ziegelstein auf *abwink*

Kommentar

• Manhattoe
        Foren-Profi

• 04.07.2005
        • 235

Warum ist eigentlich Take 1 von Fool nicht auf der o.a. Tracklist? Ebenso vermisse ich die Outtakes für Where do I go from here.

Wer die Standing Room Only nicht hat, wird sich ärgern, dass die o.a. Outtakes gerade auf dem Fool-Release fehlen werden.
        DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
        What do you think I am?

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

bie Fool gibt es nicht mehr sehr viel neues ...

Take 1 ist auf der CD "Elvis 6363 Sunset" (FTD)
          Take 2 ist der Master und wurde zuerst 1987 auf der CD "The Legend Lives On - 5 CD" veröffentlicht.

Fool (alt. mix) ist auf der FTD CD "Elvis Fool" zu finden.

Die Single Version von Fool ist auf der FTD CD "Elvis Fool" zu finden.

bei "Where Do I Go From Here" hast du aber recht, wer die "STANDING ROOM ONLY" nicht hat guckt in die röhre !!

Take 1 ist auf der CD ...
          Take 2 ist auf der CD "STANDING ROOM ONLY" (FTD)
          Take 3 ist auf der CD "STANDING ROOM ONLY" (FTD)
          Take 4 ist auf der CD "STANDING ROOM ONLY" (FTD)
          Take 5 ist auf der CD "Today, Tomorrow and Forever"
          Take 6 ist auf der CD "Elvis 6363 Sunset" (FTD)
          Take 7 ist auf der CD "STANDING ROOM ONLY" (FTD)
          Take 8 ist auf der CD "STANDING ROOM ONLY" (FTD) (Undubbed Master)
          Take 8 ist der Master (Brass & Strings overdubs vom 8.Mai 1972) und wurde zuerst 1994 auf der CD "Elvis - Fool " veröffentlicht.

Anmerkung:

Where Do I Go From Here (edited) ist auf der FTD CD "Elvis Fool" zu finden.

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von tyrone
            ich finde den Song schauerlich ... also steinigt mich wenn ihr wollt.
            ....dafür sind hier andere zuständig.

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

Zitat von Manhattoe
              Warum ist eigentlich Take 1 von Fool nicht auf der o.a. Tracklist? Ebenso vermisse ich die Outtakes für Where do I go from here.

Wer die Standing Room Only nicht hat, wird sich ärgern, dass die o.a. Outtakes gerade auf dem Fool-Release fehlen werden.
              Ich glaube die meisten Sammler werden auch die Standing Room Only besitzen u. man möchte halt auch nicht alles 3 u. 4 fach veröff.Sonst ist die jammerei wieder groß.

Kommentar

• Tiger.Man
                Foren-Experte

• 20.02.2006
                • 881

Zitat von King77
                Ich glaube die meisten Sammler werden auch die Standing Room Only besitzen u. man möchte halt auch nicht alles 3 u. 4 fach veröff.Sonst ist die jammerei wieder groß.
                Das ist schon richtig. Und trotzdem wirkt das ganze dann doch sehr konzeptlos. "Where Do I Go From Here" gehört ja nun mal eigentlich auf's "Fool"-Album, nicht auf "Standing Room Only" (was für mich auch schon so an sich eine ziemlich konzeptlose Veröffentlichung war). Dafür bekommen wir auf "Fool" die Nach-"Aloha"-Songs...

Kommentar

• gast-20100801

STANDING ROOM ONLY ist jetzt aber nunmal draußen. Und weil es sowiso ein fiktives Classic Album war, ist auch die Frage müßig, was dort nun drauf gehört oder nicht.

Auf STANDING ROOM ONLY hat man damals eben WHERE DO I GO FROM HERE veröffentlicht.

Und die ALOHA Songs waren zunächst für ELVIS (FOOL) vorgesehen. Es wurden sogar schon Flyer mit diesen Songs an die Händler geschickt, bevor Felton Jarvis das Album komplett umgestellt hat und auf die Songs zurückgriff, die er produziert hatte.

Insofern ist die Track List nicht unsinnig. Zumindest nicht unsinniger, als die Zusammenstellung des Original-Albums sowiso schon war.

Kommentar

• Tiger.Man
                    Foren-Experte

• 20.02.2006
                    • 881

Deswegen habe ich ja auch bereits das Konzept von "Standing Room Only" kritisiert. Was soll das, dass da erst ein fiktives Album veröffentlicht wird, bevor man sich an ein Originalalbum heranbegibt. Mich als "Purist" interessieren die Outtakes von "Where Do I Go From Here" nun einmal mehr auf dem Album, auf dem sie veröffentlicht wurden, als auf einem fiktiven Album. Und sie interessieren mich dort auch eher, als irgendein Song, der mal in der Planungsphase für dieses Album vorgesehen war.

Kommentar

• gast-20100801

Dann sind die LPs des King generell nichts für Dich.

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Bei der Standing Room Only war aber die März 72 Session ein Thema u. dazu gehört auch Fool u. Where Do I Go From Here.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von Tiger.Man
                          Deswegen habe ich ja auch bereits das Konzept von "Standing Room Only" kritisiert.
                          Was soll das, dass da erst ein fiktives Album veröffentlicht wird, bevor man sich an ein Originalalbum heranbegibt.
                          hat ernst sich vor dem start der classic album releases in irgendeiner art und weise verpflichtet, die der reihe nach zu veröffentlichen
                          wenn dir das konzept von *standing room only* oder *memphis, tennessee* nicht zusagt, dann kauf sie eben nicht

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von burroughs
                            ....wenn dir das konzept von *standing room only* oder *memphis, tennessee* nicht zusagt, dann kauf sie eben nicht
                            Das Leben kann manchmal ganz einfach sein!

Kommentar

• Manhattoe
                              Foren-Profi

• 04.07.2005
                              • 235

Zitat von King77
                              Also genau das wundert mich. Es wird sowieso alles mindestens zweimal verwurstet, aber da, wo die Songs hingehören, bleiben sie jetzt außen vor.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es ist doch auch erklärtes Ziel mit den Classic-Alben alle bis dato erschienenen Outtakes (+ ein paar neue) zu veröffentlichen. Davon ist man bei dem Fool-Album leider abgewichen.

Ich bin sicher, wenn man zwischen den FTDs Now, Fool und Standing Room Only hin- und herpuzzelt, ergeben sich sinnvollere Tracklisten.
                              DUM-DEE-DUM-DEE-DUM YEAH-YEAH-YEAH!
                              What do you think I am?

Kommentar

• gast-20100801

Alben wie ELVIS PRESLEY, LOVE LETTERS, NOW, FOOL oder MOODY BLUE waren eben zusammengewürfelt. Und im Rahmen der Classic Albums Reihe bekommt man somit keine sinnvollen bzw. vollständige Sammlungen von Outtakes hin.

Das wirst Du auch nur von inoffizieller Seite mit Produktionen a' la WELCOME TO THE JUNGLE bekommen.

Kommentar

Lädt...